GZNW 12 vs. GZNW 12 SPL
Hallo hat jemand erfahrungen mit Ground Zero GZNW 12 SPL oder Ground Zero GZNW 12?
Klang ? Welcher von beiden spielt am tiefsten ?
36 Antworten
der Port ist jetzt 6x33 cm und 38cm lang auf 60l Volume.
Wäre das passend oder muss ich sonst noch etwas ändern?
Grob würde ich mal behaupten Kiste zu klein,Port schlecht gebaut (besser nen L-Port).
PS: Das auf dem Bild ist aber keine Colli,eher nen GZNA 1.2500d
Ähnliche Themen
Ach der andere hatte die Colli. 😁 Ich würde jetzt erstmal den Port länger machen und Probe hören,falls nichts gebracht,die 10cm vom Port rausmachen und wieder probieren und wenn das nichts bringt eine Kiste aus Rohspan (ab 90L) bauen und diese mal testen.
Größere Gehäuse sind bis zu einem bestimmten Punkt in der Regel lauter,mein 15er zb läuft in einem 150L Gehäuse. Rohspan(preislich sehr günstig) sollste nehmen zum testen und wenn du ein Gehäuse für dein Geschmack gefunden hast baust du es aus MDF oder noch besser MPX nach.
Nee,erstmal die verschiedenen Portlängen probieren und erst wenn das nichts bringt nen neues Gehäuse. Eventuell nochmal alle Einstellungen am Radio und Stufe prüfen,genauso beim Strom.
mir kommt es so vor als wäre der port von der öffnungs fläche her zu groß kann das oder täusche ich mich ?
Da täuschst du dich,200qcm sind schön für den Woofer allerdings würde ich da eher nen 16er aero nehmen.
Das ist ein 16er Aero . Das besteht aus drei teilen und das Rohr in der Mitte kann man wenn es mal nicht mehr passen sollte gegen KG Rohr ausm Baumarkt ersetzen.