ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Guzzifahrer aus Überzeugung

Guzzifahrer aus Überzeugung

Moto Guzzi V 1000
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 0:05

Ich fahr jetzt seit 1986 Guzzi.Die ersten zwei Jahre auf einer nagelneuen V65,mit der ich schwer auf

die Schnauze gefallen bin.Drei Getriebeschäden auf 40000km,ein abgerissenes Auslassventil und zum

Schluss ein komplett auseinandergerissenes Kreuzgelenk der Kardanwelle wären eigentlich Gründe

genug gewesen,mit der Motorradmarke Moto Guzzi abzuschliessen.

Japanerfahrer lassen sich entmutigen,ich nicht!

Im April 1988 bin ich dann auf eine gebrauchte V1000 SP,umgebaut auf California,umgestiegen.

Darauf bin ich bis heute unterwegs!Technische Probleme gab es immer wieder,wurden mit der Zeit gelöst:Elektrik,Gaszüge und vieles mehr.

Wenn die Firma Moto Guzzi auf Leute wie mich gehört hätte,wären Honda,Kawasaki usw. heute nur

noch Statisten.

Ich sehe das Fahren dieses alten Eisenhaufens als Herausforderung an meine Intelligenz und Kreativität an.

Man muß sich halt was einfallen lassen,um so altes Material zu bewegen,und mir fällt auch immer was ein.Ich werde wohl einstmals auf dem Ding sitzend beerdigt werden,wie ein alter Indianerhäuptling

auf seinem Lieblingspferd.

Irgend so eine Hokasumaha zu bewegen,wär mir wohl zu langweilig.

Harley Davidson ist mir zu teuer.was gibt's da sonst noch,die Moppets mit den beheizbaren Fußrasten aus München?Ne BMW ist doch auch nur 'ne Guzzi mit Hängetitten,leg ein Pornoheft unter den Motor,

und schwupp,die Dinger stehen wieder.

Gruß redzone 431

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 0:05

Ich fahr jetzt seit 1986 Guzzi.Die ersten zwei Jahre auf einer nagelneuen V65,mit der ich schwer auf

die Schnauze gefallen bin.Drei Getriebeschäden auf 40000km,ein abgerissenes Auslassventil und zum

Schluss ein komplett auseinandergerissenes Kreuzgelenk der Kardanwelle wären eigentlich Gründe

genug gewesen,mit der Motorradmarke Moto Guzzi abzuschliessen.

Japanerfahrer lassen sich entmutigen,ich nicht!

Im April 1988 bin ich dann auf eine gebrauchte V1000 SP,umgebaut auf California,umgestiegen.

Darauf bin ich bis heute unterwegs!Technische Probleme gab es immer wieder,wurden mit der Zeit gelöst:Elektrik,Gaszüge und vieles mehr.

Wenn die Firma Moto Guzzi auf Leute wie mich gehört hätte,wären Honda,Kawasaki usw. heute nur

noch Statisten.

Ich sehe das Fahren dieses alten Eisenhaufens als Herausforderung an meine Intelligenz und Kreativität an.

Man muß sich halt was einfallen lassen,um so altes Material zu bewegen,und mir fällt auch immer was ein.Ich werde wohl einstmals auf dem Ding sitzend beerdigt werden,wie ein alter Indianerhäuptling

auf seinem Lieblingspferd.

Irgend so eine Hokasumaha zu bewegen,wär mir wohl zu langweilig.

Harley Davidson ist mir zu teuer.was gibt's da sonst noch,die Moppets mit den beheizbaren Fußrasten aus München?Ne BMW ist doch auch nur 'ne Guzzi mit Hängetitten,leg ein Pornoheft unter den Motor,

und schwupp,die Dinger stehen wieder.

Gruß redzone 431

9 weitere Antworten
9 Antworten
am 1. Mai 2011 um 18:05

Hey Du sprichst aus der Guzzistiseele... Jep so sehe ich das auch. So einen Sound z.B bekommt keine andere hin und bei den US-Moppeds wirds eh elekrtonisch aufgepeppt.LOOL.

Ja ich seth zu meiner Guzzi egal wann und wie. Ich liebe das Teil und überall, ohne Übertreibung, wirst angesprochen, "Oh ne Guzzi" hat ich auch mal, oder herrlich sieht man so selten, oder mmh was für ein Klang" Jepp so ist es!

Guzzi fahren ist eine Lebensweisheit durch und durch. Sagar wenn man eine moderne "Norge" hat wie ich. Niemals in jetzt 42000 Km in stich gelassen.

Hezlichen Guzzistigruß

Wollo

am 1. Mai 2011 um 20:25

Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre jetzt seit einem Jahr eine Guzzi, die Breva 750 und bin ihr verfallen. Habe sie gebraucht gekauft und ja es gab ein paar Anlaufschwierigkeiten (Batterie und Anlasser) aber seit dem läuft sie wie geschmiert. Eine geile Tourenmaschine und es stimmt man wird doch öfters drauf angesprochen.

Gruß Megguz

Seit 1999 dabei, Einstiegsdroge Cali Ev, dann V11 LeMans, 1100er Griso, LeMans II, wieder V11 LeMans - diiesmal als Tenni. Und ich bin so blöd, dass ich mit ein paar Leuten sogar ein Guzzi-Forum gestartet hab.

 

Mit Guzzi kaufst Du kein Motorrad, sondern eine Legende und eine Familie.

am 6. Juni 2011 um 18:15

Geschrieben und nun kommts doch...Kupplung neu, Kardan leckt, die Lampen lassen sich nicht mehr einstellen und wahrscheinlich muß der Scheinwerverhalter neu und alle Bremsscheiben müssen erneuert werden. Naja viel Stadtverkehr das zerrt am Material ;-(

Weiß jemand von Euch, ob man die Ventilator Kühlung der 8V auch an die 4V bauen kann?

Trotzdem liebe ich mene italienische Diva. da gibts gar nix ;-)

Gruß

Wollo

Habe seit 2006 'ne 91er California III und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil (gekauft mit 49.000 km, jetzt 64.000 km auf der Uhr).

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Wollobaer

Geschrieben und nun kommts doch...Kupplung neu, Kardan leckt, die Lampen lassen sich nicht mehr einstellen und wahrscheinlich muß der Scheinwerverhalter neu und alle Bremsscheiben müssen erneuert werden. Naja viel Stadtverkehr das zerrt am Material ;-(

Weiß jemand von Euch, ob man die Ventilator Kühlung der 8V auch an die 4V bauen kann?

Trotzdem liebe ich mene italienische Diva. da gibts gar nix ;-)

Gruß

Wollo

Hallo

Wieso sind bei Dir nach 42000 km schon sämtliche Bremsscheiben im Eimer?Kannst Du mir das erklären?

Sprich geschwindt.Und wieso ist der Kardan undicht?

War doch 'n neues Moppet.Oder nicht?

am 19. Juni 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von redzone431

Zitat:

Original geschrieben von Wollobaer

Geschrieben und nun kommts doch...Kupplung neu, Kardan leckt, die Lampen lassen sich nicht mehr einstellen und wahrscheinlich muß der Scheinwerverhalter neu und alle Bremsscheiben müssen erneuert werden. Naja viel Stadtverkehr das zerrt am Material ;-(

Weiß jemand von Euch, ob man die Ventilator Kühlung der 8V auch an die 4V bauen kann?

Trotzdem liebe ich mene italienische Diva. da gibts gar nix ;-)

Gruß

Wollo

Hallo

Wieso sind bei Dir nach 42000 km schon sämtliche Bremsscheiben im Eimer?Kannst Du mir das erklären?

Sprich geschwindt.Und wieso ist der Kardan undicht?

War doch 'n neues Moppet.Oder nicht?

Moin moin,

denke es liegt auch am sehr häufigem fahren im Hamburger Stop and Go und in den Wintermonaten die Berge von Streusalz, das bei meiner Diva die Bremsscheiben neu müssen? Sind noch nicht völlig runter, aber bald u da sie eh die nächsten 2 Tage in der Werkstatt steht, laß ich das gleich mit machen.

Gardan leckt Öl raus. Das ist allerdings ein ganz bekanntest Problemchen der ersten Norges. Nix großes, sind wohl fast immer die Dichtungen zum Getriebe hin, wenn ichs richtig verfolgt habe. Tja und die Kupplung runter, liegt sicher auch an Hamburger dauer Stop and Go. Ich fahre ca. 70% in diesem Chaos.LOL...

Gruß

Wollo

Ich habe mit 64.000 km immer noch die ersten Bremsscheiben drauf. Liegt aber wohl daran, daß ich Großstädte konsequent meide und meinen Spaß überwiegend beim Cruisen auf einsamen Landstraßen habe. Da wird dann überwiegend die Motorbremse eingesetzt. Wirklichen Verschleiß kann ich weder an den Bremsklötzen noch an den Scheiben feststellen.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Wollobaer

Zitat:

Original geschrieben von redzone431

 

Hallo

Wieso sind bei Dir nach 42000 km schon sämtliche Bremsscheiben im Eimer?Kannst Du mir das erklären?

Sprich geschwindt.Und wieso ist der Kardan undicht?

War doch 'n neues Moppet.Oder nicht?

Moin moin,

denke es liegt auch am sehr häufigem fahren im Hamburger Stop and Go und in den Wintermonaten die Berge von Streusalz, das bei meiner Diva die Bremsscheiben neu müssen? Sind noch nicht völlig runter, aber bald u da sie eh die nächsten 2 Tage in der Werkstatt steht, laß ich das gleich mit machen.

Gardan leckt Öl raus. Das ist allerdings ein ganz bekanntest Problemchen der ersten Norges. Nix großes, sind wohl fast immer die Dichtungen zum Getriebe hin, wenn ichs richtig verfolgt habe. Tja und die Kupplung runter, liegt sicher auch an Hamburger dauer Stop and Go. Ich fahre ca. 70% in diesem Chaos.LOL...

Gruß

Wollo

Hallo!

Das mit dem stop and go erklärt natürlich einiges.Aber sämtliche Bremsscheiben erneuern ist natürlich

nicht billig.Ich nehme mal an,das das keine Graugussbremsscheiben mehr sind,wie bei mir.

Das der Wellendichtring am Getriebeausgang undicht wird,hab ich auch schon erlebt.Das gab's also früher

auch schon.

Ganz ehrlich,eine Trockenkupplung ist nichts für Staus,da hab ich auch so meine Erfahrungen.

Gruss redzone 431

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Guzzifahrer aus Überzeugung