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Guter Rat gesucht

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 11:42

Hallo,

ich möchte mir einen 87er Chevi G20, 6,2 L Diesel, kaufen. Das mir angebotene Fahrzeug hat rd. 200.000,00 km auf dem Tacho. Ich habe von vielen Dingen keine Ahnung, aber von Motoren nun absolut gar keine. Habt Ihr Tips, auf was ich besonders achten sollte?

Das Ding hat eine Sonderzulassung und soll angeblich nur um die 140,00 Euro Steuern kosten. Ist das realistisch?

Gibt es besonders günstige Versicherungen für US-Van's?

Ich bedanke mich im voraus für jeden Tip.

16 Antworten

Jetzt werde ich vermutlich gleich geschlagen, aber von AMI-Dieseln habe ich bisher nix gutes gehört, schon gar nicht, dass einer 2htkm hält. Ich würde die Finger davon lassen.

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 17:09

aber nicht doch...

 

...geschlagen wird nicht. Habe ja schließlich um Meinungen und Tips gebeten. Gibt es tatsächlich allgemein schlechte Erfahrungen mit Ami-Diesel? Das gäbe mir natürlich zu denken, zumal das Angebot an Benzinern wesentlich größer ist.

Auf alle Fälle Besten Dank!

diesel sind doch allgemein langlebiger als benziner. ich persönlich glaube das es nix geileres gibt, als n´amerikanischen diesel... vorteile des coolen outlooks ohne den 'nachteil' des hohen verbrauchs...und die teile sind sicher ideale nutztiere (anhänger & co.). hab irgendwo gelesen, das so´n 6,2er rund 12/13 liter verbraucht, super human! dann gibt´s da auch noch n´6,9L-Diesel. das ist glaub ich ne spezial-army-entwicklung und fast ausschließlich in PickUps zu finden...

die typen von www.ami-forum.de haben auch 6.2er diesel, frag die doch mal.(kenne sie selber nicht, habs gelesen)

mein lincoln´88 (5.0) z.b. hat auch schon 126.000miles und ist kein bißchen müde. die karren machen nur um die 3500 umdrehungen, verschleißarm usw... gasfuß ist auch deshalb voll nich angesacht. eher schön smooth um die corner sneaken.

bezüglich der zulassung / versicherung:

es gibt spezielle ami-versicherungen, sind aber nicht wirklich billig, weil keine sfk-berechnung sondern fest-tarif. der linc kostet rund 800mark bei 55% (tk 17) bei der devk. nur haftpflicht, versteht sich.

wegen der steuer: es könnte sein, das so ein van zum wohnmobil ausgebaut ist, dann wohl womo-zulassung bekommt/hat, vielleicht kann man, abhängig vom wohnort, noch ne lkw-zulassung bekommen (auflastung zum kombi-kfz oder innenausstattung raus...).

vince

am 22. Juni 2002 um 19:34

Ha ich habs

 

Also Diesel is echt geil, kann ich nur empfehlen, weil sparsam und billig in der Steuer denn der kann als Kombinationsfahrzeug angemeldet werden wenn er 30kg schwerer als 2800 kg ist. Das ist schon was feines, weil ich hab einen 6,2l Hummer Diesel, die Kiste ist vorher bei der US-Army gelaufen und hat 1300000 km weg (du liest richtig), und der rennt wie am ersten Tag. Die Diesel amis sind halt leider selten und in der Anschaffung teuer (seufz).

Also viel Spaß mit dem Van!!!!!!!!!

am 22. Juni 2002 um 21:49

@ Teletoby: Rechtschreibfejler schleichen sich ja gelegentlich ein, nur ist selten etwas so schwerwiegend wie ne "0".

Nur aus reiner Neugirde währe ich dir dankbar wenn Du die Zahl nochmals auschreiben könntest.

Denn ansonsten ist das der absolute Rekorde den ich jemals gehört habe!!!!!!!

 

Swinger

Ja , am besten mal in Worten . Kann doch nich sein , daß meine Augen mich schon so täuschen .

am 23. Juni 2002 um 20:14

Hab auch mal gehört, daß GM in den USA auf den Dieselmotor 1 Million Meilen Garantie geben soll, bei einhalten der Wartungsintervalle.

Hab aber keine Ahnung, ob das so stimmt.

Gruß Jürgen

am 24. Juni 2002 um 7:08

Ich glaube das war Dodge mit seinem Cummins Diesel.....

am 24. Juni 2002 um 7:30

Kann auch sein. Hab da nur mal irgendwo was gelesen.

Machst du blau?

am 24. Juni 2002 um 8:33

Böse Zungen würden das so nennen, ich würde sagen ich lege eine individuelle reflektive Pause ein......

am 24. Juni 2002 um 9:11

so nennt man das also :D

Tach

Ein Diesel ist auch bei den Amis zu empfehlen. mein Van ist zwar ein Benziner, aber der Seuersatz als Sonderkfz beträgt 172 Eruo und ein paar kaputte. Mein Benziner hat jetzt 205000 km gelaufen und schnurrrrrrt ohne Tadel

Themenstarteram 6. Juli 2002 um 13:29

bin auch beim Benziner gelandet...

 

...weil der Diesel aber auch nicht in einem Punkt der Beschreibung in der Anzeige entsprach. Der war kurz vor der Selbstaufgabe. Und dafür bin ich fast 600 km gefahren. Den 82er GMC Vandura 25 hab' ich dann gleich um die Ecke gekriegt. Bißchen durstig, aber ein tolles Gefährt und wirklich top in Form.

Habe neulich auf einem Countryfestival ein paar altgediente Vanfahrer getroffen. Die wußten nix negatives über Ami-Diesel zu berichten. Mal sehen, vielleicht kriege ich ja noch einen...

In diesem Sinne... immer mit dem Gummi auf der Straße bleiben, gell?

Hallo

Ob Benziner oder Diesel ist vieleicht nicht ganz so wichtig wie der richtige Umgang mit dem Motor. Diese grossen Motoren sind super wenn sie das richtige Öl erhalten und der Ölwechselinterwall auch eingehalten wird. Meiner hat 120.000 Mailen runter und hört sich an wie neu. Ich selbst fahre Motoröl 5/W40 mit Micro-Ceramic. Nutze ein Bezinadditiv von Wagner-Schmierstoffe gibt es auch für Diesel und vieles mehr.

Wenn ihr mehr darüber Erfahren möchtet geht einfach mal auf meine Seiten oder nehmt direkt mit mir Kontakt auf.

http://www.spezialschmierstoffe.com

Auf den Seiten findet Ihr auch einen Kurs rund ums Motorenöl. Sollte eine Pflichtlektüre für jeden Autofahrer sein.

Andreas

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