ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Günstigster IONITY Ladetarif

Günstigster IONITY Ladetarif

Audi Q4
Themenstarteram 22. März 2023 um 22:14

Hallo,

 

Da Audi Charging bei mir ausgelaufen bzw. gekündigt wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen günstigen Ladetarif für IONITY. Nicht die üblichen 0,79€ Tarife.

Mich interessiert nur IONITY aufgrund der HPC Ladungen während längerer Fahrten.

Ansonsten lade ich zuhause oder auf der Arbeit.

 

Für Tipps bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Lycra schrieb am 24. März 2023 um 12:32:10 Uhr:

 

Einziger Nachteil, man beschränkt sich auf ionity.

und dann braucht man noch was anderes für andere Ladesäulen mit wieder Grundgebühr

Gefragt wurde ja nur nach Ionity. EnelX ist sicher auch ein sehr starkes Angebot, wenn man die 320 kw/h im Monat unter bekommt.

Da kann man sich nicht beklagen :)

Asset.PNG.jpg

Ja die 35cent. Nicht viel teurer als zuhause.

Sind jetzt doch 50 Cent. Oder?

Bekomme im September nen neuen Q4 und überlege, ob Audi fharging oder wecharge Unterschiede haben.

Dann schau mal unter Ladekarte für etron Fahrzeuge hier bei Q4 Forum auf Seite 52 nach . Da stehen die IONITY Preise wenn du jetzt den Vertrag abschließt. 35 Cent sind alles alte Verträge

Jetzt wahrscheinlich schon. Zeigt es dir dann in deiner Audi App.

@TomReg du hast 35 am ionity bezahl? Hab jetzt neuen vertrag abgeschlossen, da steht jetzt 50ig.

@Kuschi36 Ja, als ich Ende April 23 den Q4 erhalten habe, entschied ich mich gleich den für 1 Jahr kostenlosen Audi Charging Pro Vertrag abzuschliessen und da stand der Preis bei 35 Rappen. Ich hatte wohl einfach im richtigen Moment entschieden :)

Ich habe meinen Q4 am 30/05 erhalten und am 31/05 noch Ionity für 0,35 Cent für ein Jahr erhalten und erfreue mich daran. Da war ich einer der letzten denn ab 01/06 kamen die neuen Preise meines Wissens.

Ja bis 20.9. Habe ich auch diesen preis, danach leider nicht mehr in dem fall. Aber auch .50 ist ja nicht wirklich viel. Denke am 8.12 muss ich das erste mal wirklich tanke bei ionity auf der strecke luzern dresden. Ein mal im jahr autoferien reichen

Ich weiß nicht wie du auf 50 Cent kommst? Wahrscheinlich in CH . Bei uns in DE ist der Preis bei ionity mit Vertrag oder im ersten Jahr kostenlos 69 Cent . Wenn einer aus DE nach dem Ladepreis fragt , dann nützt das dem wenig wenn sich einer aus der Schweiz mit seinem schon länger abgeschlossen Vertrag für 35 Cent meldet. Der will dann wissen was er im Moment in DE bezahlen muss wenn er heute einen Vertrag abschließt und das sind 69 Cent. Ich hatte mich auch mal im Vorfeld bevor mein Auto geliefert wurde nach lademöglichkeiten umgeschaut. Da waren es auch noch 35 Cent. Aber als ich mein Auto am 3.August 23 abgeholt habe , waren’s dann 79 bei Ionity. !!! Und jetzt für 69 Cent meine Audi Karte aktivieren fällt mir im Traum nicht ein. Bei Tesla ohne Vertrag unter 50 Cent laden was will ich mehr . Bei EnBW für 5,50€ im Monat kannst du Monatlich kündigen gibt es genügend HPC Lader für unter 50 Cent . Und EnBW hat ein Super Ladenetz . Für diejenigen die mit der Karte von der Firma laden mag der Preis ja egal sein aber der es aus eigener Tasche bezahlen muss schaut wo er am billigsten laden kann. Auch wenn er ein Auto hat das 75 tausend Euro gekostet hat.

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, warum so viele unbedingt bei Ionity laden wollen. Die Preisstruktur erinnert an Dealer. Erster Schuss (erstes Jahr) günstig und danach teuer ohne Ende aber die Leute scheinen nicht davon wegzukommen obwohl es zig günstigere Alternativen gibt.

Bei Ionity kannst du eigentlich mit fast jeder Karte laden , das ist der Vorteil. Wenn ich dann mal auf einer Urlaubsreise keine passende günstige Ladesäule finde ,kann ich immer noch für 79 Cent dort laden. Dann bist du halt beim Preis für 100 km Strecke wie beim Verbrenner . Verteuert deinen Urlaub nicht wesentlich

Zitat:

@steini- schrieb am 24. März 2023 um 09:05:18 Uhr:

Hab da gestern was Interessantes gesehen: https://youtu.be/ETCeHquc3Zg

26 Cent Ionity für Privat - knapp 18 Euro Grundgebühr und 12 Monate Laufzeit.

Man kann dort nur den Standard-S-Tarif mt 79 Cent / kWh auswählen...

In der Ionity App kostet das Kw im Moment ohne Monatsgebühr 69 Cent . Für 11,90 Monatsgebühr bekommst du das Kw für 49 Cent . Kann man Monatlich kündigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen