ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Allradler gesucht

Günstiger Allradler gesucht

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:56

Servus,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen Allrad-Benziner und hab hier schon ein paar "Prachtexemplare" gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie Ihr seht, alles nicht unbedingt Fahrzeuge in besten Zustand.

Aber das will ich in der Preisklasse auch nicht erwarten.

Wo seht Ihr die größten Chancen auf ein vernünftiges und vor allem zuverlässiges Auto?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2016 um 16:02

Gleich vorweg bei den Autos ist nur die Anschaffung günstig.

Zitat:

Wo seht Ihr die größten Chancen auf ein vernünftiges und vor allem zuverlässiges Auto?

Die meisten machen entweder einen abgerockten Eindruck

oder bergen hohe Kostenfallen.

Ohne Kenntnis von diesen Fahrzeugen besonders der

größeren Schiffe (A8) ist ein Griff ins Klo

fast vorprogramiert.

Mein Vorschlag nimm ein jüngeres und kleineres

Allradauto hier sind die Unwägbarkeiten geringer.

Ideen zu günstig 4x4

-Octavia

-Golf (keine Power Motoren)

-Passat (keine Power Motoren)

-Ignis

-Liana

-Swift

-Justy

-Impreza

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Februar 2016 um 16:02

Gleich vorweg bei den Autos ist nur die Anschaffung günstig.

Zitat:

Wo seht Ihr die größten Chancen auf ein vernünftiges und vor allem zuverlässiges Auto?

Die meisten machen entweder einen abgerockten Eindruck

oder bergen hohe Kostenfallen.

Ohne Kenntnis von diesen Fahrzeugen besonders der

größeren Schiffe (A8) ist ein Griff ins Klo

fast vorprogramiert.

Mein Vorschlag nimm ein jüngeres und kleineres

Allradauto hier sind die Unwägbarkeiten geringer.

Ideen zu günstig 4x4

-Octavia

-Golf (keine Power Motoren)

-Passat (keine Power Motoren)

-Ignis

-Liana

-Swift

-Justy

-Impreza

nehm nen Subaru Justy oder Impreza da kommst du am besten bei weg ;)

Der A6 2.7 T sieht von deinen vorschlägen am besten aus. Aber nur wenn das Scheckheft bei Audi gemacht wurde. (Durchgehend)... Da hast du dann kein Wartungsstau ;)

Zitat:

@SBR828589 schrieb am 4. Februar 2016 um 15:56:28 Uhr:

Servus,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen Allrad-Benziner und hab hier schon ein paar "Prachtexemplare" gefunden.

Wie Ihr seht, alles nicht unbedingt Fahrzeuge in besten Zustand.

Aber das will ich in der Preisklasse auch nicht erwarten.

Wo seht Ihr die größten Chancen auf ein vernünftiges und vor allem zuverlässiges Auto?

Gruß

Wenn's auch etwas rustikaler sein darf, werfe ich mal den Subaru Forester in den Ring. Der ist dank hoher Bodenfreiheit und Reduktionsgetriebe sogar bedingt gelaendegaengig. Groesstes Problem ist der Rost, die Technik ist durchweg zuverlaessig.

Beispiel:

Subaru Forester 2.0

Wird vereinzelt auch mit LPG-Anlage angeboten.

Das sind alles Autos die ich nicht als "günstig" sondern bestenfalls als billig bezeichnen würde...

Wollte auf jeden Fall bei den deutschen Autos bleiben, aufgrund der doch einfacheren Beschaffung von Ersatzteilen.

Zitat:

@Deutz_Agrotron schrieb am 4. Februar 2016 um 16:46:36 Uhr:

Wollte auf jeden Fall bei den deutschen Autos bleiben, aufgrund der doch einfacheren Beschaffung von Ersatzteilen.

Warum wolltest du? Du bist doch gar nicht der Fragenden?

Zitat:

@Deutz_Agrotron schrieb am 4. Februar 2016 um 16:46:36 Uhr:

Wollte auf jeden Fall bei den deutschen Autos bleiben, aufgrund der doch einfacheren Beschaffung von Ersatzteilen.

Sollte man meinen, doch ausgerechnet bei Audi sieht es da mit aelteren Fahrzeugen duester aus. Insbesondere fuer Audi 80/100 ist vieles beim Vertragshaendler nicht mehr lieferbar.

Mercedes G-Klasse, da bekommt man noch alles.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. Februar 2016 um 17:00:01 Uhr:

Mercedes G-Klasse, da bekommt man noch alles.

Aber kein gescheites Auto fuer max. 5000 € :(

Die verlinkten Autos sind ja auch nicht wirklich brauchbar... Aber der TE soll sich am besten nochmal genauer zu seinen Anforderungen äußern

hat sich da jemand verschrieben oder hat jemand einen zweiten account :D

Der erste a4 und der aa6 sehen am besten aus.

alternative

Seat Leon

a3

A4 Avant 1,8 T

VW Passat

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. Februar 2016 um 17:04:09 Uhr:

Die verlinkten Autos sind ja auch nicht wirklich brauchbar... Aber der TE soll sich am besten nochmal genauer zu seinen Anforderungen äußern

Brauche ein in erster Linie günstiges Ganzjahresrundumsorglosfahrzeug.

Optik ist nicht wichtig, zudem will ich nicht aufpassen müssen.

Er sollte einfach zu reparieren sein und es sollte einfach sein, Ersatzteile zu bekommen.

Fahr 2-3 mal im Winter auch in die Berge und wohne auch ziemlich weit von der Zivilisation weg.

Es ist also nicht immer geräumt, wenn ich um 4Uhr morgens raus muss.

Du bist aber nicht der TE?

Doch ist er. Er hat sich nur mit seinem falschen Account eingeloggt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Allradler gesucht