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gti swift
ich mache hoffentlich morgen den schein
und bräuchte dann ein auto
habe gehört das der von der ampel weg einen vr6 (3er) schlägt
wenn es bis 120 geht
stimmt das ?
wieviel muss ich für so ein auto rechnen [euro ]
wie hoch kann man die gänge drehen
offizell und inoffizell ( aber ohne motorschaden )
auf was muss ich achten
kosten die ersatzteile wirklich so viel
mit wieviel versicherung muss ich in der 9 er stufe rechenen ?
gruss rene
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34 Antworten
Du willst doch nicht wirklich eine Antwort auf deine Fragen haben?
Wie wäre es zuerst mit etwas Fahrpraxis?
Ist nicht bös gemeint, im Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Michi
herst mensch klar will ich eine haben !!!!
ich habe die l ausbildung gemacht fahre schon seit einen halben jahr auf der strasse herum
:-)
also drehzahlbegrenzer setzt imho bei 7500 ein.
nachdem der 1.3 16v gti kürzer übersetzt ist als meiner dürfte er dann auch nimmer recht viel schneller mit den gängen zu fahren sein. also 1. 65 2. 110 usw...
aber einen vr6 damit bis 120 abzuhängen denk ich nicht. tino (hier japan edeltuner) schrieb mal dass er bis zum 3. gang mithalten kann, aber der hat auch ein paar modifikationen am gti.
ersatzteile sind so gesehen nicht so teuer, nur sachen wie innnenverkleidung, mickrige schalter schon. aber fürn gti findst auch genug beim schrotter.
die autos selber gibts schon ab 1000 € und gute so um die 2500.
bei uns im forum (swiftmania.de) hatte gerade wieder einer seinen gti angeboten, ziemlich gut getunt und in tollen zustand, aber auch er konnte nicht mehr verlangen als 2500...weil diese autos einfach schon zu alt sind.
und das ist wiederum der vorteil für dich :)
mfg dje
EDIT:
hab ich ausm swiftmania forum von tino ....zitat:
"ohne Chip im 2.Gang bis zum Begrenzer bei 110-112km/h
mit Chip im 2.Gang bis zum Begrenzer(bei 8600 Touren) ca 120, eher 125 km/h ........... der erste und der dritte ziehen genau so durch, Endgeschwindigkeit ca. 10-15km/h schneller, also 225 waren drin, zu erwähnen sei das ich natürlich keinen Kat mehr habe, nen offenen Luftfilter, Kopf geplant und Einlaß leicht poliert.
Gegenrechnen muß ich meine Felgen in 8J und 9,5J und meine Gewichtsintensive Anlage."
danke
ja ich habe von dem gelesen allerdings will ich nur so um die 1000 euro ausgeben
und ich wohne in österreich
was erreicht man mit den chip so weit ich weiss geht da nur beim diesel wirklich mehr
höhere drehzahlen ?
mehr ps
was kostet der ?
auf was für mängel sollte ich bei einen gti achten
gruss rene
frage wie schaut es gegen eine civic aus mit 120 vtec
bzw vti 160 ?? ps
hat man da neh chance
hi
ja, begrenzer aufhebung is mit dem chip verbunden. einer hat damit schon bis 9200 gedreht.
Ja das kann man dir sicher im swiftmania forum besser beantworten, da gibts genug mit gti´s und das thema wurde auch des öfteren angesprochen.
aja bin auch aus österreich, woher genau bist du?
und in der 9er stufe mit 100 ps wirst wohl so 1300€ zahlen im jahr.
mfg dje
EDIT:
Zitat:
Original geschrieben von darkangel12
frage wie schaut es gegen eine civic aus mit 120 vtec
bzw vti 160 ?? ps
hat man da neh chance
ähm...der swift is zwar schnell, aber wie willst du 60 ps wett machen?
da müsste der civic 1,5 tonnen haben dass man ne chance hat, und der 120 psige dürfte wohl auch shcneller sein, kommt halt darauf an welchen du meinst, neu alt etc..
mfg dje
hi ich meine die alten
aber nicht díe ur alten eckig
dachte wegen dem gewicht
komme aus wien
Hi
Ich fahre einen subaru justy '98 1.3 - 68 PS. Und da würde es mich einmal interessieren ob ein swift gti motor reinpassen würde!? Sind ja ziemlich baugleich. Wenn ja, wo bekomme ich am besten solch einen motor her?
THX für die antworten!
Carter
passt schon, kommt halt noch drauf an obs ein 4wd is, da is dann schwieriger.
schau mal bei swiftmania.de
Hallo
Also wegen der Drehzahlbegrenzung ab Bj 91 bei 7500 rpm.
Ich selbst hab einen 90iger gti und keinen Chip und gedreht hab ich ihn bis 8500rpm und da bgrenzt noch nix, allerdings weiter trau ich mich auch nicht rauf und ich möchte das gute Stück auch noch länger haben da er für seine knapp 14 jahre immerhin erst 52000 km auf dem buckel hat.
Was ich beim GTI von vorn herein tauschen würde sind die Dämpfer und Federn das original Fahrwerk ist zwar hart sagt einem aber trotzdem nicht wann schluß ist. Ich sprech da aus erfahrung hatte im 91er jahr schon mal einen GTI damals nagelneu und hab dann nach 3000 km in einer kurve die Kontrolle verloren weil mir Vorderadantrieb untypisch das Heck
ausgebrochen ist. Meiner Meinung liegt es daran das er mit dem Serienfahrwerk zu hoch ist und daher auf grund des geiringen Gewichtes extrem windanfällig ist.
gruß Raziel at
Ps: Dark Angel von wo aus Wien? Bin selbst von dort.
52 000 steht am tacho aber sinds nicht vielleicht schon 152 oder 252 tausnd km? oder bist der 1. besitzer ? :D
Hallo DJE
Nein der Erste bin ich nicht sondern der dritte Besitzer. Vorbesitzer waren zwei Frauen Mutter und Tochter wobei die Mutter die letzte war. Die Kilometer sind per Serviceheft belegt. Ausserdem Spricht der Gesamtzustand des Fahrzeuges auch sehr dafür das auch das Hefterl nicht getürkt ist. der Lack ist bis auf ein paar kleine Beulen von lieben Mittmenschen die nicht wissen wie man eine Autotür öffnet in einem hervorragenden Zustand. Der Motor läuft ohne Mucken und Rosten tut er auch nicht. Ich selbst besitze ihn nun auch schon zweieinhalb Jahre und verwende ihn eigentlich nur als Spielzeug über den Winter steht er bis auf seltene Ausfahrten damit Batterie und Lager nicht leiden nur in der Garage.Die zwei Damen vor mir dürften ihn auch nur als einkaufswagen missbraucht haben.
gruß Raziel at
na das ist dann aber toll. hast einen guten erwischt :)
Aber wie war das denn 91 einen neuen swift gti zu fahren? wieviel haben die damals gekostet?
bin übrigens auch aus Ö :)
mfg dje
Tja wie war das 91 einen neuen Swift zu fahren. Einfach toll damals gabs eigentlich wenige Autos von der stange die vom styling und von der Ausstattung mithalten konnten. Dazu kommt noch es gab damals noch nicht diese Flut von Swifts auf den Straßen und schon gar nicht vom GTi zu mindest in Österreich. Kurzum ein Hingucker war er damals schon.Zum Preis wenn du verzeist in Ös ich will nicht Rechnen 178.000.- Liste. Also nicht umbedingt ein Geschenk. Aber er hat uns damals angelacht mich und meine heutige Frau somit haben wir dann nach 2 Tagen Bedenkzeit zugeschlagen. Zurück zum Fahren von der Kreuzung gabs damals eigentlich nichts was nachgekommen ist, das einzige was vergleichbar abging war ein Daihatsu Charade GTti, selbes Gewicht und die selben PS allerdings aus 1000 ccm mit turbo. Allerdings ich fand ihn von der Formgebung nicht annähernd so gelungen.
Als er dann Geschrottet war hatten wir leider kein Geld mehr für einen neuen darum musste ich auch 10 Jahre Warten bis ich mir meinen jetztigen kaufen konnte. Der wird Stückweise Hergerichtet Tieferlegung und andere Stoßdämpfer sind schon Erledigt 14 Zoll Alus mit 185 55igern hat er auch schon (Die 15ner machen zuviel Stress mit ziehen oder börteln). was haben wir noch offener K&N Filter und Sebring Anlage ab Kat und Viktor Sportlenkrad mit 30 mm Durchmesser. Irgendwann möchte ich noch die kleinen beulen entfernen lassen und ein Komplettes Motorservice stünde auch noch am Programm damit er ja schön alt wird und lange hält.
gruß Raziel at
Ps: DJE von wo aus Österreich kommst du?