GT-Streifen auf S40?
Guten Tag zusammen.
Ich weiss, wieder mal ein Thread der verschiedene persönliche Geschmäcker ansprechen wird. Ich hab meinen S40 jetzt ein Jahr, war damals ein Neuwagen in der Sonderedition Stockholm, heisst in Tschörmeni irgendwie anders, gibts aber auch.
Ich mache mir nun seit einiger Zeit Gedanken über die billigen Tuning-VW-Golf-Möchtegern-Ford-GT-Streifen 🙂
Die zwei breiten Folienstreifen würden von einem Profi für CHF 400.-- verklebt werden, ohne Blasen etc. Sonnenlicht ist kein Problem da Silberner Lack. Was noch offen ist, ist die Farbe. Entweder Schwarz weil aggressiv, oder Titanium Grey weil das die Farbe der Zaurak-Felgen Diamond Cut ist.
Ich weiss, ist alles Geschmackssache. Möchte hier nur gern ein paar Pro- und Kontra-Stimmen hören. Ich danke für eure Beiträge 🙂 Gruess us dr Schwiiz
23 Antworten
Hinsichtlich Wiederverkauf würde ich auf dieses Extra verzichten. Denke mal, daß so ein Streifen die meisten potentiellen Kunden abschrecken würde.
Nur meine nicht maßgebliche Meinung
Herzliche Grüße
BadWolfi
...was man nicht alles tut um dem Mutterkonzern ein Stück näher zu sein. Ist ja nicht so, als wär schon genug Technik von Ford verbaut 😉 Fiesta und Focus lassen grüßen! GT weniger, den sieht man ja selten bis nie. Aber wie gesagt Geschmackssache!
Wenn, dann würde ich weisse Streifen auf Silber nehmen - nicht ganz so aufdringlich.
Da das Silber eh schon ziemlich hell ist, könnte ich mir die Weissen Streifen auch gleich schenken 🙂
Wegen dem Wiederverkauf: Es sind Klebefolien welche unempfindlich auf Sonnenlicht reagieren. Die Dinger können nach 5 Jahren wieder abgezogen werden, und mit einer Politur des Silber Metallic wäre dieses Thema auch gegessen.
Und sowieso, ein Volvo wird doch bis zum Tod gefahren. Obwohl das bei der Ford-Technik wohl vor der 400'000er-Grenze passiert 😉
Moin
Titangraue GT-Streifen würden bestimmt nicht schlecht aussehen.. stell doch ein paar Fotos rein falls Du es machst.
Gruss
Lars, gespannt...
Ähnliche Themen
Würde mich auch interessieren wie dies an einem S40 wirkt!
Dem S40 begegnet man im Alltag ja nicht gerade häufig *freu*, mit solchen GT Streifen wird dein Elch echt zum Unikat! Hoher Wierdererkennungswert ist allerdings nicht immer ein Vorteil - also verhalte dich danach immer schön brav im Strassenverkehr 😉
Mir persönlich gefällt DAS extrem ! Hier von hinten.
Ist silber metallic und titanium grey metallic lackiert.
Find ICH schöner als GT-Streifen !!!
Zitat:
Original geschrieben von $id
Ist silber metallic und titanium grey metallic lackiert.
Find ICH schöner als GT-Streifen !!!
Naja, aber ich mag nicht Haube, Dach und Kofferraumdeckel lackieren, und dann den ganzen Mist noch bei der MFK für CHF 60.-- vorführen und einen neuen Fahrzeugausweis für CHF 60.-- ausstellen lassen, nur weil das Fahrzeug eine neue Aussenfarbe hat 🙂
Aber das Design ist genial, da hast du Recht $id!
Zitat:
Original geschrieben von dellelled
Aber das Design ist genial, da hast du Recht $id!
FALLS ich meinen Eintausche, überlege ich mir
DASWiedererkennungswert = 100% 😉
Zitat:
Wiedererkennungswert = 100% 😉
Achja, der mit dem Heckschaden und der unlackierten Heckklappe wieder !!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von SpecTral
Achja, der mit dem Heckschaden und der unlackierten Heckklappe wieder !!! 😉
GENAU das kam mir auch gerade in den Sinn 😁
Ich musste spontan an alte Kadetts und Astras denken, wo man einen Kofferaumdeckel vom Schrott drangebastelt hat. Fehlen nur noch die Türen. Damit kann man dan Eindruck schinden. Seitenaufprall gehabt und dank SIPS hat nur die Tür ne Beule gehabt. 😁
PS: Nichts für ungut, wenns euch gefällt ... 😉
OK, beim rot-silbernen hat's schon was, wenn man so darüber nachdenkt. Ist mir vorher nicht aufgefallen Bei silber & Anthrazit hingegen siehts genial aus !
@ dellelled
Und so was ? Könntest es in Anthrazit oder schwarz auf deinen silbernen aufkleben lassen.
Zitat:
Und so was ? Könntest es in Anthrazit oder schwarz auf deinen silbernen aufkleben lassen.
Wenn ich das richtig sehe werden einfach die Schultern betont? Wäre auch eine überlegung wert, halt einfach helles Anthrazit, wie auch die Zauraks sind.
Ist das dein Wagen $id? Felgen sehen ja mal wirklich gut aus. Was sagt da die MFK dazu, oder muss ich die im Oberland prüfen 🙂? Orpund und Bern stellen sich manchmal quer, trotz Gutachten, etc. hatte ich beim alten S40 2.0 extreme Probleme eine grobe 17" zu melden.
Ja, ist meiner. Hab ihn so bestellt, k.A. wo er geprüft wurde, wahrscheinlich in Solothurn.
Ich gehe zum Prüfen immer nach Bützberg (wohne aber Stadt Bern), geht schneller und einfacher 😉
Die Streifen sind bei mir lackiert, wurde bei Carrosserie Hug gemacht. Nicht günstig, aber gut und freundlich.
Nächsten Dienstag ists soweit. Ich hab' heute die Details mit der Firma besprochen und damit ist alles klar. Es werden zwei schwarze Streifen, am Heck wird der Volvo-Schriftzug weichen müssen, aber der Typ, Motor sowie das Heico-Emblem bleiben 🙂 Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Pics folgen wenn Fahrzeug fertig und gereinigt 🙂