GSI 16V - Motor stirbt ab in Rechtskurven

Opel Kadett E

Hallo Leute,

ich hab momentan ein kleines Problem mit meinem GSI. Und zwar stirbt immer in rechts kurven (beim rausfaren aus einem Kreisverkehr ect.) der Motor ab und ab und zu fängt der Drehzahlmesser auch an zu springen.
Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder gerade aus fahre, ist wieder alles normal und ich kann wie gewohnt fahren. In links kurven tritt das Problem auch nicht auf.

Ich kann mir da erstmal keinen Reim drauf machen.. natürlich liegt das Problem auf dert Zündungsseite, aber nur in Rechtskurven? Hab ich in meiner ganzen Zeit noch nicht erlebt.

Vielleicht fällt den Profies hier ja was ein =)

Gruß

18 Antworten

Also, ich war heute mal unterwegs und hab nach nem neuen relaise gesucht..

Das Relaise was ich drin hab, ist aber anscheinend garnicht für meinen Motor, bzw. für den Kadett, der Kerl bei Opel hat die Nummer eingegeben und da zeigte er nur irgendwas von wegen Astra und Vectra an.

Er meinte, das das Teil nicht für den 16V in dem Baujahr gedacht ist... HÄ? ^^

Naja, ich hab heute dann noch mal hinten alles umgebaut (warum auch immer *g*) also Pumpe ect...

brachte (batürlich auch nichts)...

Ich hab dann heute noch mal ganz genau beobachtet, was er denn macht, wenn das wieder auftritt... und der Drehzahlmesser ist doch ganz schön am springen..

Aber irgendwie kapier ich das nich..

Ach ja, ich hab ihn dann auch noch mal im stand hochgejagt und dann fing er an rum zu stottern wenn ich von 6000 auf ca. 4000 runter ging und dann wieder vollgas gebe... Das widerum klingt für mich irgendwie nach drosselklappen poti.. ??

Ich blick da irgendwie nicht mehr durch.. =(

Ich hab mal das relais geöffnet und fotografiert..

ich weiß nicht, ob man das so gut sehen kann aber es ist doch sehr korodiert ganz unten an den lötstellen...

http://img81.imageshack.us/img81/3584/dsc00192mx4.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/808/dsc00193gt4.jpg

das sind die beiden bilder.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es auch tatsächlich schlimmer ist, wenn der wagen nachts gestanden hat und es geregnet hat, sprich "feucht" ist...

Also doch das Relais?

Heiss sollte es nicht sein, etwas Temp. ist logisch.

Pumpenrelais ist es nicht...hab getauscht und es ist immer noch genau so schlimm...

ich hab nun echt keinen blassen schimmer, was es noch sein soll... 🙁