GSE - alt bewährt, neu gedacht!

Opel

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread rund um das Thema GSE zu eröffnen und verlinke mal die offizielle Pressemitteilung mit der Ankündigung neuer GSE Modelle.

https://www.media.stellantis.com/.../...uf-vollelektrische-gse-modelle

13 Antworten

Der nächste Versuch ein bisschen Tieferlegung und die Anpassung der Lenkung als "sportlich" zu verkaufen.

Dann noch nen Aufkleber hinten drauf und ein paar exklusive Felgen und fertig ist der nächste Rohrkrepierer der bei 140 km/h abriegelt weil der 54 kWh Akku sonst nach 150km leer ist. (Corsa, Mokka, Frontera, Astra)

Der Grandland GSE, als Pendant zum ID.4 GTX braucht mindestens 300/340 PS bei 82 kWh und Allrad. Davon sieht und hört man leider nichts und bei den schlechten Zahlen könnte ich mir vorstellen, dass diese Variante auch schon wieder gestrichen ist.

Bitte erst einmal abwarten, was da tatsächlich kommt, bevor man schon im Voraus alles schlecht redet. 🙂

Zitat:

@felix-207 schrieb am 14. Mai 2025 um 13:45:58 Uhr:

Bitte erst einmal abwarten, was da tatsächlich kommt, bevor man schon im Voraus alles schlecht redet. 🙂

Eben, wir können erst urteilen sobald wir handfeste Fakten öffentlich haben.

Was mich wundert ist, dass in der Pressemeldung alles mögliche erwähnt wird, wofür GSe zukünftig stehen soll…nur über (gesteigerte) Leistung (Motor/Batterie) steht da kein Wort :-(

Ähnliche Themen

Weil es keine gesteigerte Leistung geben wird. Wo nix ist im Konzern, kann es nix geben

Aber dann wäre es ja nur eine weitere „Ausstattungslinie“. Im Grandland GSe Forum klang das irgendwie anders.

Wartet es doch erst einmal ab, es wurde in der Pressemitteilung noch nicht einmal ein konkretes Modell benannt.

Mokka GSE mit 280 PS ist zu hören.

Zitat:

@LimaFox20 schrieb am 14. Mai 2025 um 21:11:00 Uhr:

Achsooooo, für die alte eCMP wird jetzt also nochmal ein neuer Motor hergezaubert?

Sicher nicht.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 14. Mai 2025 um 22:04:43 Uhr:

Zitat:

@LimaFox20 schrieb am 14. Mai 2025 um 21:11:00 Uhr:

Achsooooo, für die alte eCMP wird jetzt also nochmal ein neuer Motor hergezaubert?
Sicher nicht.

Wieso nicht? Gibt es doch im Alfa Junior schon seit Monaten. Ist ja die selbe Plattform, also quasi geschenkt...

https://www.adac.de/.../

Wär aber im Astra zusammen mit deutlich mehr Akkukapazität (>75kWh) deutlich interessanter...

Zitat:

@felix-207 schrieb am 14. Mai 2025 um 13:45:58 Uhr:

Das Problem ist, dass es in der Vergangenheit unzählige solcher Ankündigungen gab und was ist dabei rausgekommen. Besagter Astra GSE mit 225 PS PHEV als Fronttriebler.

Jeder Cupra Leon Fahrer lacht sich schlapp zumal der die Auswahl von Diesel bis PHEV hat und 204 PS das Minimum sind.

Seat/Cupra haben Opel in Deutschland mittlerweile überholt bei den Zulassungszahlen. Da schaut man blöd in die Röhre in Rüsselsheim würde ich mal sagen.

Ich will Opel und Stellantis wirklich mögen, aber sie machen es mir aktuell wirklich schwer.

Zitat:

@passra schrieb am 14. Mai 2025 um 22:14:05 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 14. Mai 2025 um 22:04:43 Uhr:

Sicher nicht.

Wieso nicht? Gibt es doch im Alfa Junior schon seit Monaten. Ist ja die selbe Plattform, also quasi geschenkt...
https://www.adac.de/.../

Wär aber im Astra zusammen mit deutlich mehr Akkukapazität (>75kWh) deutlich interessanter...

Sorry, das nehme ich nicht wirklich ernst. Ding hat nen Grundpreis von 48.500€. Dass ist Tesla Model Y Bereich!

Da bleibe ich bei meiner These des Rohrkrepierers. Der Aufpreis zum ebenfalls schon absurd teurer 154 PS Motor ist doch lächerlich.

Also wenn das der Mokka/Corsa GSE wird... Kleinstserie für Vorführ/Presse-Fahrzeuge. Das war es.

Erlkönigbilder vom Mokka GSE:

Die Felgen sehen vielversprechend aus! Bei den Stoßfängern kann ich jetzt nicht wirklich Veränderungen feststellen, aber das muss ja noch nichts heißen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/geheimer-opel-mokka-gse-erwischt-serien-sportler-mit-alfa-technik/

Deine Antwort