Großer Mann sucht neues Auto mit großem Kofferraum :)
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen und bin gerade ein wenig ratlos und hoffe auf Expertentipps 🙂
Wir fahren zur Zeit zwei Autos:
- Opel Astra J 1.4T, BJ 2015, 140.000km, 8-fach bereift, bezahlt
- VW Golf 7 TSI 1.0, BJ 2017, 75.000km, 4-fach bereift, bezahlt
Wir sind gerade dabei den Golf zu verkaufen: einfach zu klein, ich passe nicht richtig rein bzw. ist mir zu unbequem. Den Astra verwende ich für 2-3x die Woche pendeln zur Arbeit (einfach 60km).
Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Wagen mit mehr Ladefläche als die beiden o.g. Autos. Bisher sind wir immer mit dem Astra z.B. in den Urlaub gefahren aufgrund des größeren Kofferraums.
Meine Vorstellung war ein Kombi in der Kompaktklasse (Kia Ceed, i30, Astra, 308). Leider hat sich rausgestellt, dass die genannten Modelle alle zu "klein" für mich sind. Ich bin etwa 200cm groß und trotz Sitzeinstellung nach ganz unten (Fahrerseite) muss ich meinen Kopf einziehen, mit dem Popo verrutschen oder meinen Rücken krümmen um nicht den halben Dachhimmel im Sichtfeld zu haben.
Einzig beim VW Passat und bei SUVs war das Platzangebot sehr gut und auch die Sicht frei.
Letztere haben wir aufgrund "Überzeugung/Meinung" und auch wenig Kofferraumplatz ausgeschlossen.
Habt ihr eine Idee was in Frage kommen könnte?
Stell ich mich am Ende dumm an?
Budget wäre so max. 30.000€, Benziner, Automatik, PDC (vorne+hinten), Klima, Apple CarPlay, Sitzheizung, Optional: ergonomische Sitze (AGR). Gefahren wir vermutlich so 15.000 km/Jahr.
Danke für die Unterstützung und einen schönen Sonntag!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Mann sucht neues Auto mit großem Kofferraum 🙂' überführt.]
19 Antworten
Der Golf Plus oder der sportsvan schwankt halt bei sportlicher Fahrweise.Wer das mag? Ich nicht.EIN DACIA SANDERO hat auch Luft nach oben .Und ist neu für 18000 Euro zu bekommen Und der renault Motor ist nicht der schlechteste.Würde ich sogar dem VW vorziehen. Mein Nachbar ist sitzriese und ich warte sein fzg von Anfang an .Mittlerweile 180000.km .Kleinigkeiten sind immer mal.Aber insgesamt zuverlässig und sparsam ca 6 ltr Benzin. Aber die materialanmutung im Innenraum ist eher mässig.Aber das neue Modell sieht ganz gut aus .Innen wie außen.
Wenn wir schonmal bei dacia sind Der neue Dokker.Ein wahres Raumwunder.Dacia hat seine 24 er Modelle komplett überarbeitet.Einfach mal hinfahren und anschauen.Kostet nix.Das soll keine Schleichwerbung sein.Aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei dacia unschlagbar
Der Dacia Sandero ist genau das richtige Fahrzeug für einen 2-Meter-Mann, ebenso wie der aktuelle Duster 🙄. Docker weiß ich nicht aber der Jogger passt - zumindest mir - genausowenig.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Mittlerweile bin ich einige Modelle von verschiedenen Herstellen zur Probe gefahren und habe mich auf den Skoda Octavia Kombi eingeschossen. Er gefällt mir optisch sehr gut und auch vom Platzangebot her fühle ich mich in dem Wagen sehr wohl.
Ich habe jetzt zwei Wagen in der engeren Auswahl und würde mich über eine Meinung eurerseits freuen.
Am meisten interessiert mich natürlich das Verhältnis zw. Preis und dem Paket das ich mit dem Wagen bekommen.
Folgende Fahrzeuge stehen zur Auswahl:
1. Bin ich Probe gefahren, ist allerdings ein ehemaliger Mietwagen aus Slowenien:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=414085760
oder
2. Habe ich noch keine genauen Infos, vermutlich auch ein ehemaliger Mietwagen (wird aber in der Anzeiget nicht erwähnt)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=406452059
Danke für eure ehrliche Meinung zu den beiden Angeboten.
Eventuell hilft es noch: mein Budget ist max. 30.000€.
Schönen Sonntag noch.