Größere Probleme mit Kenwood KDC-M9021

Hi,

ich hab mir vor ungefähr 3 Monaten einen Kenwood KDC-M9021 gekauft und den in meinen Golf 4 eingebaut. Ich hoffe, dass ich da alles richtig gemacht habe.

Ich bin voll begeistert von diesem Radio.

Seit ungefähr einer Woche hab ich aber nur noch Ärger mit dem Teil. Es kann sein wenn ich mein Auto einschalte, dass Fehldarstellungen auf dem Display erscheinen und das Radio angeht, danach aber gleich wieder ausgeht. Anderes Beispiel: Ich höre eine CD und hab mir das Menü anzeigen lassen wollen um was zu verstellen. -> Es kam irgend ein scheiß auf dem Display, Radio ging aus und wieder ein oder die CD kommt nicht mehr aus dem Schacht raus obwohl eine drin is...

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Jemand eine Idee was da sein kann?

THX,
Flori

37 Antworten

hi.

tks so wie sichs anhört hatest du noch nie Probleme mit dem Radio.

was für einstellungen werden bei mp3- audio cd wechsel verworfen? display einstellungen, oder audio einstellungen?

-> Wenn die Titel/Interpret anzeige im MP3 modus eingestellt hast und dann auf CD modus wechselt, werden die Titel und die Interpreten nicht angezeigt. Wenn du im CD modus die sachen einstellst und danach ne Mp3 CD rein schiebst dann kommt keine Titel/Interpert aneige mehr. Es geht immer hin und her und du musst jedesmal neu einstellen.

Ist das bei dir auch so?

Hi.

Die Einstellungen werden nicht verworfen. mmh. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd!?

Hast du ne normale CD rein geschoben, da alles eingestellt, danach mal ne mp3 cd rein geschoben und da alles eingestellt und danach nochmals die CD und es ist alles beim alten geblieben Wenn ja, könntest du mir mal erklären wie du das gemacht hast?

Grüßle,
Flori

Ähnliche Themen

hehe. Naja ich werds nochmals probieren vielleicht gehts ja dann!

Also wenn mein Radio nochmals anfängt zu spinnen, dann wird des eingeechickt. Hab ja min. 2 Jahre Garantie drauf.

Weißt du vielleicht wie man die Ordnernamen von einer MP3 CD anzeigen lassen kann wenn man sie durchwechselt um ein Lied anzuhören? Da kommt ja immer nur Folder 4 oder so.

Gruß,
Flori

Hi.

wie weit ist eigentlich die reichweite der fernbedienung bei dir? wenn bei mir die fernbedienung nur einen halben meter seitlich vom auto ist, dann geht nix mehr! ist das bei dir auch so?

-> ja so ungefähr ist das bei mir auch.
Ich werd aber erstmal das Radio einschicken, da es vor 3 Tagen wieder gesponnen hat.

MfG,
Flori

jetz muss ich mir wirklich überlegen ob ich mir das 9021 zulegen soll.

Ratet ihr mir dann eher ab? Weil ich würde noch das Sony Mp70 in Betracht ziehen, sowie das JVC 909

Zitat:

Original geschrieben von dje

jetz muss ich mir wirklich überlegen ob ich mir das 9021 zulegen soll.

Ratet ihr mir dann eher ab? Weil ich würde noch das Sony Mp70 in Betracht ziehen, sowie das JVC 909

Bei mir hat nur das eine Mal die Bedienung gesponnen und ab und zu kommt nach dem Einschalten (über Zündung) kein Ton, da hilft dann aber Aus- und wieder Anschalten. Ansonsten habe ich keine Probleme damit und würde es trotzdem weiterempfehlen. Wer weiß, was für Macken die Geräte anderer Hersteller dafür haben...

Tom

ja jetz weis ich immer noch nicht

das MP70 bekomm ich um 405 € und das 9021 um 435 (beides bei schnaepp.de)

Was sollt ich nun nehmen? Nun ich finde anscih das Slot in und das D MAsk System toll was bei dem Sony fehlt.

aja kann man bei dem 9021 leicht von rot auf grüne tastenbeleuchtung und umgekehrt schalten?

EDIT:

funktioniert mit dem 9021 die KCA-RC700 Lenkradfernbedienung
http://www.kenwood-electronics.de/images_car/kcarc700.gif

@dje:

Zwischen rot und grün umzuschalten, ist überhaupt kein Problem.
Lange die 4 halten = Menü, Eintrag auswählen und ändern, fertig. Und das Radio merkt sich sogar den letzten Meüpunkt, wo Du warst. D.h. wenn Du nach dem Umstellen der Beleuchtung wieder ins Menü gehst, landest Du sofort beim entsprechenden Menüpunkt.

Die Lenkradfernbedienung ist meines Wissens nach kompatibel, sollte also kein Stress sein.

Tom

und wie geht das mit dem D Mask Plus System?

hat man da einen Anhänger am Schlüsselbund?

Ich finds gut, dass dann alles schwarz ist wenn man es 180° dreht, geht mit dem 9021 oder?

Deine Antwort