Größer, Lauter, Besser??

Hallo,

ich wollte hier nur endlich etwas Kund tuen das mich schon sehr sehr lange stört.

In Deutschland werden sehr viele schöne Motorradstrecken gesperrt. Oftmal wegen Rasern aber auch oft genug wegen Lärmbelästigung.
Ihr ahnt bestimmt schon auf was ich hinaus will.
Genau, Auspufftuning.

In den letzten Jahren ist dieser Trend immer mehr gewachsen.
Haltet ihr es denn wirklich für nötig das eure Maschine klingen muss wie die von Rossi auf der Rennstrecke?
Fakt ist wir haben nichts dagegen wenn die Maschine ein bischen mehr Sound hat.
Doch dazu muss nicht immer ein Rennauspuff dran.
Es reicht auch schon ein anderer Ressonanzbogen (um es so ausdrücken zu wollen) damit der Auspuff Kerniger, Satter, und Sportlicher Klingt. So ist zB ein Knackiges Endgeräusch ausschlaggebender als Lautstärke.

Stört es euch nicht auch wenn ihr beispielsweise Abends im Bett liegt, und euer Nachbar kommt nach Hause bzw irgendeiner fährt die Straße runter und der Auspuff an seiner Maschine schrillt soo sehr das es einem fast das Kissen unterm Kopf wegzieht?

Ich möchte hiermit nur mal allen Tunern einen Denkanstoß geben ob es denn wirklich so laut sein muss?
Ich persönlich lege mehr Wert darauf das es n satter knackiger ton ist der aus dem Endrohr kommt. Und dafür brauch ich keinen lauteren Auspuff.

Motorradfahrer kommen wegen so vielen Dingen in Verruf, muss es jetzt auch noch wegen Lärmbelästigung sein?
Müssen erst die schönsten Straßen durch die Fränkische Schweiz gesperrt werden das die Gilde der Tuner merkt das es doch zu laut ist?

Noch dazu kommt ads die Polizei hohe Straßen, mit Punktevergabe, auf solche vergehen ahndet.

Muss das denn wirklich sein?
Bitte denkt darüber mal nach.

Micha

15 Antworten

Da geht es Dir wie so vielen von uns.
Nur was tun?

Wie soll man es anstellen, daß Streckensperrungen wieder rückgängig gemacht werden?

Ideen hätte ich wohl, aber das würde sicherlich langwierig sein und nicht einfach sein.

Im Moment kann man hauptsächlich daran arbeiten, daß nicht noch mehr Strecken gesperrt werden.

Gruß
Nic

Deine Antwort