Golf 7 R - Kaufinteresse stark eingebrochen?
Hallo,
kurze Hintergrund Story. Ich habe den Wagen im Winter schon online gehabt, dann hatte sich aber leider ein Wasserschaden eingestellt. Daraufhin habe ich ihn repariert und im Nachgang noch ein bisschen gefahren.
Im Winter hatte ich schon einige Angebote, die sind aber dann logischerweise abgesprungen wegen dem Schaden. Nun wollte ich den Wagen wieder verkaufen, aber obwohl ich mittlerweile unter dem Preis vom Winter bin, findet sich kaum Interesse. Was ist da los?
Der Wagen ist natürlich kein allerweltsauto, aber im tiefsten Winter wollte den gefühlt jeder haben...
https://m.mobile.de/.../402049761.html?...
36 Antworten
ich bin da voll bei dir. Ich bin froh, dann man meinen Golf nicht hört, außer etwas beim Kaltstart. Mir standen das breite Angebot und die verfügbaren Ausstattungen im Vordergrund bei einem Golf zu schauen und letztlich zu landen. Ein 1er ist bei vergleichbarer Ausstattung (wenn überhaupt zu finden) mind. 5k teurer und das war´s mit als Daily nicht wert.
Ich weiß auch, dass ich mit jeden Kauf / Verkauf mehr Geld verbrenne, als mich die jeweilige Kiste im Leasing für 1-2 Jahre gekostet hätte. Zumal ich meine KM rel. gut voraus einschätzen kann. Aber ich bin so ein Eigentumstyp: stelle Eigentum vor Besitz (außer bei der Wohnung, da ich keine Kinder habe und somit viel flexibler bin). Und Leasing bindet mich, Verkauf befreit und schafft wieder Flexi für etwas Neues / Anderes.
Ich sehe es so - wenn ich etwas haben will und das Geld nicht habe, lasse ich es. Hat ja seine Gründe warum man das Geld nicht hat. Und Leasen ist demnach für mich eine reine Geldverbrennungsmasche. Aber gut, jedem das Seine.
In Verbindung mit dem DSG-Furzen, und dem meist typischen Klientel welches dies per Software noch verstärken, hören sich die Dinger halt mehr als peinlich an. Das Problem bei den ganzen Furzkisten ist eher dass die damit so gut wie jeden Menschen damit belästigen und auf den Senkel gehen.
Als Daily muss ein Auto halt funktionieren verstehe ich absolut. Ich kann dem Gedankengang und der Überzeugung vieler VAG-Fanboys nichts abgewinnen, die felsenfest der Meinung sind, sie hätten mit einem R oder S oder RS irgendetwas Besonderes.
Von der ganzen Materialtauscherei im Konzern abgesehen, sieht man die Kisten doch an jeder Ecke und alleine deshalb sind sie halt 08/15.
Merkt man auch immer wieder in den Verkaufsthreads hier, wo von Privatverkäufern Mondpreise für ihre Kisten aufgerufen werden, wo teilweise die Händlerpreise gleich oder nur geringfügig höher sind - halt nur mit Gewährleistung...
Wo ist der TE @SeeD ???
Zitat:
@keksemann schrieb am 17. September 2024 um 21:59:19 Uhr:
Wo ist der TE @SeeD ???
Lost
Ähnliche Themen
Huhu,
nein nicht lost, für mich war das Thema gedanklich abgeschlossen. Ich hab ja mein verheerendes Feedback bekommen und im Anschluss dann nochmal Fotos und ein Video gemacht und das hier im Bekanntenkreis mal herumgezeigt, die fanden es ganz okay.
Das die Preise insgesamt runter gegangen sind kann ich tatsächlich nicht komplett bestätigen, zumindest sind die Fahrzeuge online noch immer in ähnlichen Regionen unterwegs, aber das ist ja immer so ne Sache weil man nie weiß wie der Zustand vor Ort ist und ob diese Fahrzeuge überhaupt zu dem Kurs weggehen.
Interessant fand ich auch, das wohl anscheinend tatsächlich der Herbst / Winter besser zum Verkaufen sein soll was man so Online liest. Ich hätte da eher auf Frühling Sommer getippt...
Beste Grüße
Jetzt mal ohne Dir wieder blöd kommen zu wollen... die Anzeige haut mich immernoch nicht vom Hocker. Wie jemand, der keine Lust hat. Die Bilder sind zu hell, das Video... echt? ...lass es lieber weg. Was soll man da sehen? Mich interessiert dann eher der Zustand der Sitzwangen, der Felgen (wenn schon Schrott vermarktet wird), Displays, Kofferraumkante, Motorhaube (wg. Steinschläge oder eben nicht), Streuscheiben der Scheinwerfer, Lenkrad (Ringträger?), Schaltknauf.
Was denn für ein Soundsystem? Fummel? oder ab Werk?
Für was ist das rote Kabel an der Batterie? Fummel?
Warum zwei Bilder vom Motor? 8 Zylinder? ... außerdem nicht mal ausgeblasen.
Warum hast du den Motorraum überhaupt fotografiert?
Warum listest du nicht die PRN-Codes der Ausstattung auf? Dann weiß jeder Bescheid.
Tut mir leid... mehr ehrliches Feedback nach 2 Minuten auf deinem Inserat.
Ich hab da scheinbar kein Talent für - diesmal habe ich versucht die Bilder eher steril und neutral zu machen. Und mir für das dunkle Auto extra ne Location gesucht mit hellem Hintergrund :/
Soundsystem - die Lautsprecher sind Serie. Sind nur mit nem besseren Verstärker mit Dsp und Subwoofer + Verstärker erweitert. Daher die zwei Kabel. Strom für die Verstärker.
Innenraum ist in super Zustand, kein Ringträger und halt häufig alleine unterwegs.
Das doppelte Bild muss ich Mal löschen war mir gar nicht aufgefallen
"bis 2021 / 32000KM Scheckheftgepflegt bei VW"
Das würde ich mir sparen, mittlerweile neigt sich 2024 dem Ende. Was heißt diese Aussage? Für mich, dass seit 2021 und km 32000 nix mehr gemacht wurde (?) oder eben nur noch billigst. Melde ich mich gar nicht erst drauf.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 19. September 2024 um 09:19:48 Uhr:
"bis 2021 / 32000KM Scheckheftgepflegt bei VW" Das würde ich mir sparen, mittlerweile neigt sich 2024 dem Ende.
Ist mir auch aufgefallen und solte man in der Anzeige weglassen.
Erklären kann man das immer noch nach erster Kontaktaufnahme.
Zum Video: Kann man lassen, schadet nicht.
Zu den Bildern: Innen geht so, die von außen gehen nicht.
Ja ein wenig "Talent", also einen Blick für schöne Positionen, Ausschnitte und passende Hintergründe schadet nicht. Allerdings scheitern daran nicht nur Privatleute sondern auch jede Menge Händler.
Soll ja kein professioneller Fotograf aus einem werden 🙂
Aber für optimalere Bildaufnahmen könnte man sich mal ein paar Fotos von größeren Autohäusern anschauen.
Dann hat man einen Eindruck was i.d.R. passende Hintergründe, Einstellungen und Perspektiven sind.
Aktuell ist draußen schönes Wetter, vielleicht nutzt man diesen Umstand um Bilder in der Sonne zu machen…
Hab schon viele Autos Privat verkauft von Exportkisten bis Jahreswagen meine Bilder waren auch nicht der Hit. Vielleicht lag es auch daran das im Hintergrund meines Hauses ein Wohngebiet mit Spielstraße zu sehen ist mit lauter ein und zwei Familienhäusern was einen positiven Eindruck vermittelte.
Gibt ja Verkäufer die ihr Luxusgefährt in einem runter gerockten Industriegebiet Fotografieren um sich dann zu Wundern das sich keiner meldet 😁