ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Cabrio : Anlage "aufmöbeln"

Golf 3 Cabrio : Anlage "aufmöbeln"

Themenstarteram 16. Juni 2002 um 19:25

Hallo zusammen,

bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines Golf 3 Cabrios und habe natürlich direkt mal mein Radio (Kenwood KDC 9070 R) eingebaut. Die derzeit eingebauten Lautsprecher sind von MacAudio (weiß leide rnicht genau welche...) und klingen wirklich sehr gut (besonders in den Höhen). Nur leider ist das ganze etwas bassschwach .... Kennt vielleicht irgendwer Abhilfe ? Glaube in den Seiten sind 2-Wege System verbaut und im Amaturenbrett die dazugehörigen Hochtöner.

Eine Bassröhre im Kofferraum kommt für mich übrigens nicht in Frage !

Besten Dank !

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juni 2002 um 5:49

Wieso kommt ne Rolle nicht in Frage?ist duch die einfachste Möglichkeit ein bißchen mehr Bass zu bekommen.Ich weiß der Klang ist nicht so toll aber dann nimmste halt eben ne Kiste mit nem 30er und vielleicht noch aktiv.Dann kannst du das Zeug nach belieben rausnehmen und verbaust dir nicht alles.

Was hast du dir sonst vorgestellt um mehr BAss zu bekommen?

MfG

Michael

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 9:33

Rolle kommt für mich deswegen nicht in Frage, da mir Kofferraum wichtiger ist als Bass.

Sollte jawohl noch andere Möglichkeiten wie vielleicht neue/ergänzende Lautsprecher oder so geben, oder ? Will ja keinen abgrundtiefen Mörderbass, sondern lediglich "etwas" Bass ....

am 17. Juni 2002 um 9:35

Tja dann ein paar ordenliche Doorboards mit jeweils 2 Kickern rein.Dann sollte da schon was gehen.Aber das ist dann kein Vergleich als wenn im Kofferaum 2 30er sich die Ehre geben.

Überlege dir das nochmal.Von Canton habe ich ne aktive Kiste gesehen.Die kannst du doch bei Bedarf immer raus nehmen und der Bass stimmt auch.

MfG

Michael *dernichtnurkickerverbauenwürde*

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 9:40

Hatte in meinem alten Golf I Cabrio ´ne Rolle drinnen und das mir eindeutig zu extrem. Wie gesagt, ich will etwas mehr Bass und keine fahrende Disco. ;)

Doorboards bieten doch meist nur Platz für 2 LS, oder ? Wenn ich da 2 Kickbässe reinpacke, wo soll denn dann der Mitteltöner bleiben (Hochtöner ist im Amaturenbrett ...) ?

am 17. Juni 2002 um 9:51

Gucke mal bei Jenert die haben Doorboard wo man auch mehr einbauen kann.Kosten zwar auch ein wenig mehr aber sind es anscheint echt wert.Oder du verbaust In der Tür nur ein Kicker und noch ein hochwertiges 3-Wege System.Den Hochtöner kannst du ja trotzdem auf dem Amaturenbrett lassen,wegen der Ortungn

MfG

Michael

am 17. Juni 2002 um 9:53

wenn du Lust auf sauberen, präzisen und äusserst schnellen Bass hast, solltest du dir die M18W von Exact! mal anhören.

Die können zwar nicht so laut wie ein großer Subwoofer, haben aber kein Problem (bei ordentlichem Einbau und ansteuerung) den Frequenzbereich eines kleinen Subwoofers zu übernehmen.

Informier dich mal beim Frank (Info@carhifi-store.de).

Der hat 2 Paar im SLK eingebaut.

Beim Probehören war sogar ich als Extrembassler, extrem überrascht, aufgegeilt und einfach nur begeistert.

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 10:03

Danke für den Tipp ! Wie groß sind die M18W denn ? Und wo liegen die preislich ? weiter wäre es nicht schlecht zu wissen was die als Verstärkerleistung brauchen ....

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 10:07

Hab´s gerade gefunden - 16 cm und 249 €/Paar (UVP).

Bleibt nur die Frage nach der notwendigen Verstärkerleistung. Und darüberhinaus werde ich wohl Doorboards braucehn. Denke mal die Einbaulöcher hinten sind nur 13 cm groß ....

am 17. Juni 2002 um 10:14

Original Golf sind 16 cm.

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 10:20

Hm ... dann könnte ich die M18W ja zusätzlich hinten einbauen und vorne mein MacAudio System lassen. Oder klingt das Mist ?

am 17. Juni 2002 um 10:52

Ob das Mist klingt weiß ich nicht,aber von MacAudio Systemen halte ich nicht viel.

Ich würde lieber das bessere vorne laufen lassen und das hinten nur so nebenbei.

MfG

Michael

am 17. Juni 2002 um 10:59

Die sind größer als 16er... Membran ist zwar gleich oder sogar etwas kleiner als von einem normalen Eurokorblautsprecher.

Der Korb ist jedes aus dem Heimhifi-Bereich übernommen und ist etwas größer als der Euro-Korb.

Angepasste Einbauadapter sind sowieso Pflicht.

Bitte nicht auf Plastik montieren, sondern auf stabilen Holz/GFK-Adaptern.

Dämmung sollte auch klar sein ;)

Eigentlich sollten die M18W aktiv betrieben werden (eigener Endstufenkanal + aktiv getrennt), der Frank vom CarHifi-Store hat aber auch Passivweichen entwickelt, die dem M18W einen wahnsinns Klang entlocken.

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

Angepasste Einbauadapter sind sowieso Pflicht.

Bitte nicht auf Plastik montieren, sondern auf stabilen Holz/GFK-Adaptern.

Dämmung sollte auch klar sein ;)

Sorry, bin totaler Laie auf dem gebiet, aber was genau heißt das ? Adapter selber basteln ?

am 17. Juni 2002 um 13:02

Wenn ich mich nicht irre,meint er damit,man solle noch einen Kreis aus Holz zwischen Chassie und Plaste schrauben.

MfG

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Cabrio : Anlage "aufmöbeln"