ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Glühbirnen Code

Glühbirnen Code

Themenstarteram 24. August 2003 um 22:57

Hi,

weiss jemand was die versch. Nummern als Glühbirnen-bezeichnung bedeuten ?

In meinem 73er Manual steht hinter den versch. Birnen nur eine drei bzw vierstellige Nummer, aber ich gehe davon aus, dass damit hier kein Laden was anfangen kann, oder irre ich mich ?

Bsp: Sidemarker = 168(4)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

die Zahlen sind bestimmt aufgedruckt oder ?

Es ist schon möglich das es dafür eine Umschlüsselung gibt, ich glaube aber eher das es sich um eine Produktionsnummer handelt.

Die Amerikaner verwenden für Bremslicht und Blinker 18W statt 21W wie die Europäer. :)

Vielleicht wissen die anderen ja noch etwas dazu.....

Themenstarteram 26. August 2003 um 0:06

Naja, aufgedruckt schon, aber wie gesagt, in der schriftlichen Bdienungsanleitung :)

Das heisst mehr als dieses besch... Nummer steht da nicht.

mal drei und mal vierstellig

Und ich suche nun ausgerechnet die Lampe Namens 168(4)

Meine hinteren Sidemarker sollen ja wieder ordentlich rot leuchten, dazu sind sie ja schliesslich da :)

am 26. August 2003 um 15:25

moin fuselage,

hast du's schon mal auf der seite der glühbirnen fuzzies, z.b. hella versucht

http://www.hella.com/toc/de/3DAFRKHNGXG0OJHOACK1JQI.srv?view=VIndexJsp

dort kannst du dir sämtliche fahrzeugbirnen, ob haupt-, neben- oder zusatzscheinwerfer volt/watt/fassungs mässig raussuchen.

ist auf der dir vorliegenden birne denn keine watt-angabe, ausser dem code 168(4)?

viel glück

geo

Gib doch mal den Code zusammen mit Bulb oder Lamp im Google ein.

So findest du sicher was.

am 26. August 2003 um 21:00

Also die Sidemarkerbirnen sind meines wissens nach Standard Birnen. Nimm deine alte Birne mit, und geh zu ATU, oder Stahlgruber.

Die geben dir die richtige. :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 26. August 2003 um 22:38

Nun, das lustige ist, die Birnen sind nicht drin und die einzige Beschreibung die ich habe kommt aus der Bedienungsanleitung.

Scheint aber auch sone kleine mit flacher Fassung zu sein.

Na mal weitersuchen.

Ich dachte nur, diese Nummerncodes sind irgendein 70er Jahre Standard den ihr hier schon mal 'entschluesselt' habt.

am 26. August 2003 um 23:04

Hast du vorne Seitenbegrenzungsleuchten?

Schau mal, ob das die gleichen Birnen sind.

Gruss Jürgen

Hallo!

Schau mal hier:

Bulb168

vielleicht hilft Dir das weiter!

am 27. August 2003 um 19:02

Ich versteh das Problem nicht ganz.

Die Birne sieht doch recht handelsüblich aus.

Themenstarteram 27. August 2003 um 22:16

Also danke erstmal fuer den Link !

Das Problem ist, das die Lampen ebend nicht vorhanden sind und ich nur die Nummern habe.

Die auf dem Bild sieht aber so aehnlich wie meine Ascher-Beleuchtung aus: Kreisrund mit flachem Sockel/Fassung und merkwuerdigem Stecksystem in der Fassung.

Na mal schauen, ich krieg die Dinger schon wieder zum Leuchten. Sind schliesslich zwei schoene rote LeBaron Embleme :)

das sind die typischen amerikanischen glühbirnenbezeichnungen.

mit der 168er kannst vielleicht glück haben könnte fast gleich sein wie unsere standlichbirnen

mein dodge hat nur diese steckbirnen in verschiedenen größen und bezeichnungen.

ATU, Stahlgruber, hella, hab ich alle schon probiert, kein erfolg. Frag doch einfach beim chrysler dealer. chrysler model habe oft diese lampen-systeme.

ich lasse sie mir immer aus usa mitbringen, gibts da alle bei wal mart ganz billig

grüße aus puchheim

DO IT IN A VAN!!!!

am 18. September 2003 um 10:32

Ja, wie ich schon sagte, die Birne sieht doch denen verdammt ähnlich, die in den 70ern in der Armaturenbeleuchtung saßen.

Die gibt es noch, versuch's doch mal damit.

Du hast ja eine Abbildung von Bulb168.

Und, wenn ich das richtig gelesen habe, sind doch dort Philips und Osram-Typen angegeben.

Fahr mal zum Bosch und zeig denen einfach mal die Fassung.

Sollte das nun wirklich nicht klappen, so besorgst Du Dir vielleicht so "Gummifassungen" für Motorräder, wo die o.g. Lampen reingehen.

Na ja, und es gibt ja auch noch Lötkolben ...

Sidemarkers sind i.d.R. 194er Birnchen

Checke mal den Link hier und klicke auf den Bezeichnungen rum um Deine Birne nach Bild zu indentifizieren.

Wenn Du willst kannst Du auch auf LED's umruesten

Ich habe von denen die 194er 4er LED's "wedge based" drinnen - absolut Klasse

Tyguy

Hier ist noch ein Link mit vielen Bildern

http://autobodysupplies.safeshopper.com/4/cat4.htm?653

Lampe Glassokellampe

 

Das sind ganz normale glassokellampen Preis ca.0,20-3,0€

Frag doch mal einen Nissan Händler Da nissan die auch hat

Gibts bei E-bay als superhelle LED, sind aber nicht Tüv zugelassen

Ganz einfach Glassokellampe

Deine Antwort
Ähnliche Themen