Glasversiegelung

Hallo zusammen,

viele Jahre hab ich für meinen 4er das invisible shield von clean x für meine Frontscheibe verwendet. Ab 30 kmh war die Scheibe immer tip top frei. Die Flasche ist nun leer und ich wollte nachbestellen, doch musste feststellen, dass das Zeug nicht mehr vertrieben wird, deswegen muss jetzt Ersatz her.

Habt ihr hier Empfehlungen für mich? Wichtig ist einfach, dass die Scheibe schon bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten frei wird, weil wir im städtischen Gebiet wohnen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

12 Antworten

Ich mache die Scheibenwischer an.🤣

auf jeden Fall eine sichere Variante 😜

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChsSEwjy3biWssGOAxULy0QHHeOmMZcYACICCAEQDRoCZWY&co=1&gclid=EAIaIQobChMI8t24lrLBjgMVC8tEBx3jpjGXEAUYAiABEgJVf_D_BwE&cce=1&sig=AOD64_2VWTsO5ltCvOj10SifC_oMeSJF7g&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiQjrKWssGOAxXcVvEDHTOyIvIQ8w4oAHoECAQQEw&adurl=

Und dann noch ziemlich gut bewertet, immerhin vier Sterne von allen Bewertern...

Okay, ist nur einer, der Zeugs überhaupt schon bewertet hat. Ob es @danielbraeuwe21 war?

Ich war mit meinem Auto beim Autoglaser der auch Scheibenversiegelung anbietet.
Das war nicht viel teuer als die Versiegelung zum selbstauftragen, hat aber deutlich länger gehalten.
Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.

Hatte letztens eine Glasversiegelung von Glaco drauf, einfache Anwendung.

Allerdings geht die Wirkung erst so ab 60 km/h los.

Hielt jetzt gute 4 Monate, je nachdem wie oft man wischt.

Ein Produkt welches ab 30 km/h abperlt kenne ich nicht. Bzw. kann es sein, dass deine Windschutzscheibe so steil steht, dass es daran liegen könnte?!

Diese sind gut…

Soft99 Glaco Roll On Large

• ab 45 km/h
  • hält lt. Hersteller ca. 2-3 Monate

Soft99 Ultra Glaco

• ab 60 km/h
  • hält lt. Hersteller max. 10 Monate

Seit Jahrzehnten ein sicheres Ding: Smart Glas von Gtechniq

https://youtu.be/qh6CpbPZGAk

@bmw-er Also beim 4er coupe ist die Scheibe eigentlich sehr sehr flach. Vielleicht geht es deswegen dort leichter, weil mehr Wind auf die Scheibe kommt? Ich weiss es nicht, aber es war jedenfalls super das zeugs 😊

Hast du die beiden selbst schon benutzt?

@Dirk_LDS auf die Idee bin ich in der Tat nicht gekommen. Weisst du noch, wie lange das bei dir damals gehalten hat?

@stme75 Wie lange ist bei dir da die Standzeit?

Ja, du musst je nachdem etwas abziehen von der Standzeit. Speziell für die Frontscheibe und Heckscheibe. Kommt immer drauf an. Wie oft nutzt du die Scheibenwischer, was nutzt du für Reiniger beim Waschen, nutzt du oft Wischwasser, usw….

Grob gesagt eine Saison kommst du z.B. mit dem Ultra Glaco hin (gute Vorbereitung vorausgesetzt), das würde ich schon sagen, auch wenn du oft fährst. Mit dem Roll on kommst du da nicht hin. Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist. Früheres abperlen oder dass es länger hält.

Bei mir (Garagenwagen) jetzt 7 Jahre alt musste ich z.B. an Seitenscheiben und Schiebedach noch nie erneuern. Da hab ich das Ultra Glaco auch vor 7 Jahren aufgetragen. Vorher noch entfettet. Ich fahre aber auch nicht in die Waschstraße und wasche nur mit schonenden Mitteln.

Hm, das ist schon einige Jahre her das ich das hab machen lassen. Ich bin mir aber relativ sicher, daß es 2 Jahre gut funktioniert hat und dann langsam schlechter wurde. Allerdings merke ich nach all den Jahren noch, daß das Eis kratzen auf der Frontscheibe deutlich leichter geht.
Laut Webseite nutzen sie die Versiegelung von Ombrello, ob's da noch unterschiede in der Qualität gibt zwischen Privat- und Gewerbeprodukt weiß ich aber auch nicht.

Zitat:
@Legistianow schrieb am 17. Juli 2025 um 08:52:46 Uhr:
@bmw-er Also beim 4er coupe ist die Scheibe eigentlich sehr sehr flach. Vielleicht geht es deswegen dort leichter, weil mehr Wind auf die Scheibe kommt? Ich weiss es nicht, aber es war jedenfalls super das zeugs 😊
Hast du die beiden selbst schon benutzt?
@Dirk_LDS auf die Idee bin ich in der Tat nicht gekommen. Weisst du noch, wie lange das bei dir damals gehalten hat?
@stme75 Wie lange ist bei dir da die Standzeit?

Standzeit von Smart Glass locker 30.000km. Habe selbst rund 40tkm erreicht. Verarbeitung in 3 Schichten auf der Front. Wie im Video gezeigt.

Deine Antwort