gibts jetzt ein Sondermodell C30 Edition ???
Hallo,
ich hab hier im Forum an 2 Stellen von einem C30 Edition gelesen. Auf der HP von Volvo D finde ich aber nichts darüber. 😕
Ist der Edition ein frei zusammengewürfeltes Sondermodell oder basiert es auf den schon bekannten Ausstattungslinien Kinetic, Momentum, Summum?
Wie hoch ist der Preisvorteil? Was gibts obendrein als Ausstattung?
Irgendwelche Einschränkungen (Farben, Sonderausstattungen)
Danke!
Eric
15 Antworten
da habe ich irgendwie auch nichts drüber gehört !
Edition ist die Basis mit folgenden Extras:
LM 17 Zoll nach wahl
High Performance
Alu Einlagen
Lederlenkrad
Lederschaltknauf
Lederhandbremshebel
400€ Aufpreis, also C 30 1.6 Edition 19.500€
Es gibt alle Motoren, außer T5.
Preisvorteil 2260€
Einige Extras sind allerdings gesperrt. wie. z.B Klimaautomatik und Xenon
MFG
Zitat:
Original geschrieben von buddy05
Einige Extras sind allerdings gesperrt. wie. z.B Klimaautomatik und Xenon
MFG
Also das man die Klimaautomatik nicht wählen kann wäre für mich ein KO Kriterium.😰🙁
Da würde ich nicht drauf verzichten.
siehe Anlage...
Ähnliche Themen
Anbei eine Auflistung was alles nicht verfügbar ist. 😰
Einige Optionen sind für den Volvo "C30 Edition" gesperrt.
Nicht erhältlich sind:
R-Design-Paket
Audiopaket PREMIUM SOUND (503)
Aussenspiegel elektr. einklappbar (167)
Beifahrersitz höhenverstellbar (57)
Bi-Xenon Scheinwerfer (438)
Bordcomputer (49)
Brillenhalter (289)
Fahrersitz elektr. verstellbar (47)
Fahrer- und Beifahrersitz elektr. verstellbar (9)
Flaschenhalter hinten (556)
Geschwindigkeitsregelanlage (33)
Innenspiegel mit Abblendautomatik (168)
Keyless Vehicle (583)
Klimaautomatik (7)
Make-Up Spiegel für Fahrer und Beifahrer (101)
Regensensor (370)
RTI-Navigationssystem (142)
Scheinwerferreinigungsanlage (65)
Seitenfenster in den Türen aus Verbundglas (236)
Standheizung (273)
Telefon GSM (241)
Volvo On Call (399)
Einlagen Echtholz NORDIC (762)
Einlagen Virtual White (760)
Multifunktions-Lederlenkrad (235)
Es ist kein Polsterupgrade möglich (Die Polsterungen KALIX und LEDER sind nicht wählbar)
Die 18" Felge Atreus steht optional zur Verfügung
16" Leichtmetallfelgen sind auf Wunsch ohne Minderpreis lieferbar
Preise und Kundenvorteile
Die Preise des Volvo "C30 Edition" beginnen bei EUR 19.500,- (inkl.19% MwSt.) für den Volvo C30 1.6 (74kW) Edition und liegen somit jeweils EUR 400,- (inkl. 19% MwSt.) über dem Volvo C30 Basis.
· Kundenvorteil bei den Motorisierungen 1.6, 1.8, 1.8F, 2.0, 1.6D : EUR 2.260,-
· Kundenvorteil bei den Motorisierungen 2.4i, 2.0D, D5: EUR 1.900,-
Danke Euch allen, auch J. 😉
Hm. Sieht so aus, als wolle man Kunden, die sich bisher keinen C30 leisten wollten/konnten, die Entscheidung etwas leichter machen. Schön!!! Auch schön für die Zulasungszahlen 🙂
Und alljene, die sich einen gut ausgestatteten (Xenon, Leder, ACC) C30 leisten wollen/können, sollen dafür ordentlich blechen, weil Edition mit Preisvorteil dafür nicht verfügbar. Weniger schön!!! 🙁
ganz schön clever, nur in meinem Fall geht der Schuss nach hinten los, weil ich es nicht einsehe, dass ich trotz Kreuzchen bei Xenon und ACC und Regensensor und Holz Nordic ... und Listenpreis ca. 29.000€ den Preisvorteil nicht bekommen soll - und damit meinen S60 weiter fahren werde 🙂
Grüße,
Eric
Ist der Ausstattungsumfang des C30 Edition der gleiche wie beim V50 Edition?
Hab zum V50 noch keine Auflistung der Extras in der SuFu gefunden.
guck mal weiter oben... da habe ich die Preis- und Ausstattungsliste als PDF gepostet.
gruß
michael
Das ist ja der Ausstattungsumfang für den C30. Den hatte ich mir schon angesehen und mich über einige Kuriositäten wie den Zwangsausschluß der Klimaautomatik gewundert.
Ist die V50 Edition Ausstattung denn die gleiche wie im C30?
Hallo Zusammen,
vermute man hat sich bei Volvo genau angesehen, wie oft was gekauft wurde und dann versucht einen Anreiz zu schaffen. Meiner Meinung nach reine Marketing-Strategie nach Auswertung einer Statistik.
Schade, dass so eigentlich nur die, die das Grundmodell wählen einen Bonus bekommen. Dabei wählt man doch einen C30 nicht wie einen Golf 1.4 oder einen Peugeot 307 mit Stoffsitzen und Kassettenradio. Wer Volvo kauft will etwas besonderes oder?
fragt sich Elchsemester
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Das ist ja der Ausstattungsumfang für den C30. Den hatte ich mir schon angesehen und mich über einige Kuriositäten wie den Zwangsausschluß der Klimaautomatik gewundert.Ist die V50 Edition Ausstattung denn die gleiche wie im C30?
sorry, habe Deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen um herauzulesen dass es gar nciht um den C30 ging...
anbei die Preisliste vom V50 Edition von damals...
Gruß
Michael
Danke! 🙂
Wenn du jetzt noch die PDF (falls es eine gibts) für das Nordic Modell (falls das überhaupt ein offizielles Sondermodell seitens Volvo und nicht nur seitens des Händlers ist) hättest... 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Danke! 🙂Wenn du jetzt noch die PDF (falls es eine gibts) für das Nordic Modell (falls das überhaupt ein offizielles Sondermodell seitens Volvo und nicht nur seitens des Händlers ist) hättest... 😉 🙂
sorry, das hab ich leider nicht (und war soviel ich weiß ein Sondermodell im Ausland)
Gruß
Michael
Wird zumindest von einem Leipziger 🙂 noch als neu verkauft und ist noch bestellbar.
Hab mal nach der Ausstattung gefragt, bis jetzt jedoch keine Antwort erhalten...
Gruß
Mirco