ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Gewerbeleasing für 500€ netto

Gewerbeleasing für 500€ netto

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 10:08

Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch die verschiedensten Foren gelesen. Da aber die Bedarfe der User hier natürlich immer etwas unterschiedlich sind möchte ich es einmal mit einem neuen Beitrag versuchen.

Durch einen Wechsel des Arbeitgebers habe ich nun das erste Mal die Möglichkeit mir endlich meinen Firmenwagen selbst zu konfigurieren. Fluch und Segen zu gleich..

Folgende Eckdaten sind gegeben 30.000km/Jahr 36Monate und keine Sonderzahlung. Netto Leasingrate liegt bei 500€ ohne Wartung. Das Unternehmen hat etwa 30-35 Firmenfahrzeuge. Möglich ist der VW Konzern, sowie BMW. Maximal 300PS und Diesel. Jetzt war ich zuletzt bei BMW und ehrlich gesagt recht enttäuscht über das Angebot. Am Ende Stand ein 320d mit M-Paket, ansonsten eher spartanische Ausstattung für BLP ~ 55.000€.

Der Verkäufer bei BMW erwähnte in einem Nebensatz, dass man bei BMW eigentlich nie mit den Konditionen bei VW mithalten kann. Daher habe ich mich mal umgesehen und könnte mir durchaus Audi a4 avant, a5 sportsback, wie auch skoda octavia rs tdi vorstellen. Jeweils, bei Audi, gerne mit s-line und ~200 Diesel-ps. Bei Audi wäre ich damit, Wunschausstattung, wie auch bei BMW bei etwa 60.000€ BLP, Skoda entsprechend günstiger bei ca 52.000€ BLP.

Jetzt komme ich auch endlich mal zur Frage: Aus eurer Erfahrung, welcher BLP ist bei den genannten Eckdaten realistisch bei den verschiedenen Modellen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nur das ich es richtig verstehe die von dir angegebenen BLP sind ebenfalls netto korrekt? Wäre beim A4 dann ein LF von 0,83 das sollte aus meiner Sicht für Gewerbekunden machbar sein. Ich war Anfang des Jahres am konfigurieren und wir lagen als Großkunde so bei 0,7. A5 SB lag immer so 0,05-0.07 drüber

Bin aber BMW gelandet :)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 12:08

Ne, BLP steht für den Bruttolistenpreis. Hast aber recht, schwierig zu vergleichen. Und wie sehen deine Konditionen beim BMW aus, wenn ich fragen darf..

am 29. Juli 2021 um 12:49

Zunächst, den Thread gibt es unter ähnlichem Titel bereits zum zweiten Mal!

 

Bei der Flottengröße gehe ich davon aus, dass Ihr keinen Rahmenvertrag habt, sondern direkt mit dem Autohaus nach Wunsch verhandelt?

 

Dann stell dir doch mal online dein Auto zusammen, wie es dir gefällt und nimm dann Kontakt zu den hier anwesenden Vermittlern/Verkaufsberatern auf.

 

Die werden dir schon sagen was geht.

 

Musst du zwingend 30.000 km nehmen oder könntest du auch eine geringere Kilometerleistung wählen?

 

Wenn am Ende die Rate nicht passt, dann kannst du ja SA in entsprechender Höhe wieder raus hauen.

 

Schon erschreckend, dass man heutzutage bei Autos über 55.000€ von einer spartanischen Ausstattung spricht. Mein F11 hat 2016 54.400€ gekostet und hatte NaviProf, RFK, AHK, Pano, Ambientes Licht… fast schon viel zu viel Spielereien.

Zitat:

@Bubgar schrieb am 29. Juli 2021 um 14:08:27 Uhr:

Ne, BLP steht für den Bruttolistenpreis. Hast aber recht, schwierig zu vergleichen. Und wie sehen deine Konditionen beim BMW aus, wenn ich fragen darf..

Nee schwierig ist das nicht .... Heisst 595 Brutto Lessingrate bei 60000BLP also knapp 1 als Leasingfaktor das sollte wohl kein Problem darstellen.

Da wir auch bei BMW in den Genuss der Großkunden kommen nützen dir meine Konditionen als Vergleich nichts und wirken vermutlich eher frustrierend.

Es ist aber auch da so dass Audi den besseren LF hatte was aber durch den höheren BLP vom A4 Avant zum G21 sich auf die Rate nicht ausgewirkt hätte

Kannst sonst aber PN schreiben da das nicht allgemein posten möchte

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:06

Zunächst danke für die Antwort. Wie schon beschrieben bin ich mir bewusst, dass das Thema der Leasingraten und was man dafür bekommt hier im Forum hinreichend thematisiert worden ist. Wie aber auch beschrieben sind relevante Unterschiede darin enthalten, wie bspw. die jährliche zu fahrenden Kilometer, die für eine signifikante Unterschiede in den monatlichen Kosten verursachen. Dazu, ja die 30.000km sind zwingend, da auch die voraussichtliche Fahrleistung.

Ich denke, dass eine spartanische Ausstattung immer im Auge des Betrachters liegt und jeder hat sicherlich andere Vorstellungen wie sein Fahrzeug auszusehen hat. Mit 30tkm jährlich möchte ich entsprechend sicherlich Features im Auto haben die der Ein oder Andere als Spielerei erachtet, darum soll es aber jetzt gar nicht gehen. Ich habe mir erhofft einige Erfahrungswerte und mögliche Konditionen zu ähnlichen Voraussetzungen zu bekommen. Zum Autohaus muss ich im weiteren Verlauf in jedem Fall nochmal, aber ich denke genau dafür ist doch auch ein Forum da..

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:09

Zitat:

@GTDennis schrieb am 29. Juli 2021 um 15:06:34 Uhr:

Zitat:

@Bubgar schrieb am 29. Juli 2021 um 14:08:27 Uhr:

Ne, BLP steht für den Bruttolistenpreis. Hast aber recht, schwierig zu vergleichen. Und wie sehen deine Konditionen beim BMW aus, wenn ich fragen darf..

Nee schwierig ist das nicht .... Heisst 595 Brutto Lessingrate bei 60000BLP also knapp 1 als Leasingfaktor das sollte wohl kein Problem darstellen.

Da wir auch bei BMW in den Genuss der Großkunden kommen nützen dir meine Konditionen als Vergleich nichts und wirken vermutlich eher frustrierend

Kannst sonst aber PN schreiben da das nicht allgemein posten möchte

Ok, aber bei den Konditionen (Großkunde) hilft mir das wohl tatsächlich nicht weiter, danke dir dennoch!

am 29. Juli 2021 um 13:15

Du hast Glück! Das Forum spart dir sogar manchen Weg ins Autohaus.

Nachdem ich 2013 bei meinem ersten Leasing im Nachhinein betrachtet nicht die besten Konditionen bekommen habe, kaufe ich seitdem nur noch hier übers Forum.

Ob die indivinduellen Konditionen anderer User, bei deren Fahrzeugen evtl. ein Abrufschein zu Grunde liegt, dir wirklich so sehr weiterhelfen?

Es macht ja keinem Sinn, dass du zu einem Verkäufer gehst und sagts „ich kenne da einen der hat aber viel bessere Konditionen und deshalb möchte ich das auch“.

Hast du einen Konfi-Code für ein Auto, das alles hat, was dich glücklich macht?

Dann sende ihn doch an einen unserer Profis hier und dann wirst du wissen, ob das mit der Wunsch-Leasingrate passt.

Vielleicht gibt es ja auch einen Lagerwagen, der optisch aussen/innen passt. Solche Autos lassen sich meist besser rechnen als Bestellfahrzeuge.

Viel Erfolg!

Hallo, würde für dich kein Vorführer im Leasing in Frage kommen? Ich fahre grade als Firmenwagen einen A5 mit einem BLP von rund 70000€ für 479€ netto bei 36 Monaten und 27500km pro Jahr. Für mich hat der auf Anhieb gepasst, auch wenn es ein Vorführer war.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:41

Am Ende, da hast du sicherlich recht, werden mir die Konditionen anderer nur als ungefähre Richtung dienen. Gute Idee mit den Konfi-Codes, das werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen, danke für den Tipp. Allerdings weiß ich nicht wer hier Profi ist und mir dazu eine Auskunft geben kann, daher wahrscheinlich am besten den Code hier posten oder was meinst du?

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:45

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 29. Juli 2021 um 15:33:35 Uhr:

Hallo, würde für dich kein Vorführer im Leasing in Frage kommen? Ich fahre grade als Firmenwagen einen A5 mit einem BLP von rund 70000€ für 479€ netto bei 36 Monaten und 27500km pro Jahr. Für mich hat der auf Anhieb gepasst, auch wenn es ein Vorführer war.

Moin, das wäre für mich irrelevant. Also gerne auch Vorführer. Hast du da bei deinem Händler vor Ort einfach nach gefragt? Ist dann auch mit den Lieferzeiten auch nicht mehr so das Problem.

am 29. Juli 2021 um 14:57

Wenn du einen Ansprechpartner suchst, einfach mal im Leasingforum nach den Inseraten schauen, bei denen bestimmte Modelle mit Ausstattungen und Preisen in Abhängigkeit der Laufzeit/Kilometerleistung angegeben sind.

Das sind dann gemeinten User.

Ich habe einfach im Fahrzeugpool meines Händlers nach zwei Fahrzeugen geschaut die mir gefallen würden und diese Vorführer dann zu gute Konditionen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Gewerbeleasing für 500€ netto