Getriebeschaden ? :-(
Hab wohl einmal die Gänge zu hoch gezogen. (F16 am C20XE in Kadett-D) Seitem ist es oft der Fall, dass es laut kracht, (schönen Gruß vom Getriebe) wenn ich vom 4. in den 5.Gang schalte. Das Hauptproblem ist jetzt aber, dass mein Rückwärtsfahrlicht nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Schalter rausdrehe, den Stecker drauf stecke und den Schalter per Hand betätige, funktioniert das Rückwärtsfahrlicht. Wenn der Schalter jedoch ins Getriebe gedreht wird und ich bei eingesch. Zündung den Rückwärtsgang einlege, tuts nicht. Wie hängt das denn zusammen. Kennt einer ne HP wo ich nen Getriebeaufbau vom F16 sehen kann und sonst noch Hilfe zu diesem Problem bekomme?
15 Antworten
getriebe
hi!
frag mich nicht hatte damals mein getriebe beim opelhändler hier und da wurde es komplett überholt und hab 1100euro bezahlt.eigendlich sollten nur die schaltkörper getauscht werden aber da gabs missverständnise..😁
aber hast schon recht wenn ich so überlege vom preis her past das nicht.oder der hat sich mit km 0 falsch ausgedrückt.sprich das verschließene teile etc neu gemacht wurde und die die noch gut waren drin geblieben sind.
hab die rechnung auch noch irgendwo rumfliegen,wenn ich sie finde guck ich mal rein.ich weiß nur noch waren schon recht viele teile die da neu gekommen sind.schaltkörper alle,2 und 3 gangrad etc,dichtungen usw..