ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Getriebeöl

Getriebeöl

BMW
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:39

An alle Selbsthandanleger,

wer hat schon Erfahrungen mit

Castrol MTX 75 W 140 im Endantrieb und

Getriebe gemacht ?

Nach 3 Jahren habe ich das MTX mal wieder

Tageslicht sehen lassen. Und natürlich Neues

eingefüllt.

Was soll ich euch sagen: Früher waren am Magnet

immer leichte Abriebrückstände ( Mus ) zu sehen.

Jetzt blankgeputzt.

Was habt ihr denn für Wechselabstände ??

Beste Antwort im Thema

@bochuma

ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen aber ich finde sie jedenfalls berechtigt.

Mir ist hier im Forum auch schon aufgefallen, daß man auf ganz einfache, konkrete Fragen nur von wenigen Leuten sinnvolle Antworten bekommt die einem weiterhelfen. Deshalb finde ich DIESES Forum auch nicht so hilfreich.

Abgesehen davon finde ich die Art wie der Eine oder Andere sein nicht vorhandenes Wissen artikuliert oder auch einfach nur dumme Sprüche kommen läßt einfach nur hohl, und dann noch von Leuten im gesetzten Alter bei denen man eigentlich davon ausgehen sollte, daß ein gewisser Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Naja mir solls egal sein auf solche Flachpfeifen kann ich verzichten nur schade fürs Forum!

Gruß an alle die das Forum dafür nutzen wofür es gedacht ist, Erfahrungsaustausch!!

14 weitere Antworten
14 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

An alle Selbsthandanleger

Ich hoffe, Du wolltest einen freud'schen Versprecher vermeiden ...

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

wer hat schon Erfahrungen mit Castrol MTX 75 W 140 im Endantrieb und Getriebe gemacht ? Was habt ihr denn für Wechselabstände ??

Nachdem Dein Reifenthema zu keinem Eierlegendenwollmilchsauergebnis geführt hat (Dunlinental XYZ hält 1.000.000 km), welche Frage willst Du als nächste stellen ... welche Spiegelreinigungsflüssigkeit wir verwenden, womit wir unsere Hupen ölen oder mit welchem Sattelreiniger wir die Sitzbänke pflegen ?

Hömma ... stell Fragen, die jenseits des "was trinkstn Du für'n Bier"-Niveaus sind ... sonst könnten manche hier glauben, Du hast noch keinen Führerschein ...

Allsquare

Au ja, ich hab auch noch einige wichtige Fragen, die hier geklärt werden können:

- Wieso ist das Wort Abkürzung so lang?

- Wieso ist das Wort einsilbig dreisilbig?

- Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?

- Wenn ein Brot mit Butter immer auf die bestrichene Seite fällt, eine Katze immer auf den Pfoten landet: Was passiert, wenn ich der Katze Butter auf den Rücken streiche?

- usw. usf.

Eben die wirklich wichtigen Fragen.

Allsquare, Bihumi, Ihr alten bösen Säcke!

Antwortet gefälligst ordentlich!

Lieber TE , ganz einfach - nimm das Blaue....

Wechselintervall 20 TKM

Für den Endantrieb würd ichs MTX nicht empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Wechselintervall 20 TKM

Für den Endantrieb würd ichs MTX nicht empfehlen.

Ich wechsel alle 10.000 Km, weil ich schon nen Totalschaden im Endantrieb hatte.

Wenn nicht das MTX, was empfiehlst du denn?

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Au ja, ich hab auch noch einige wichtige Fragen, die hier geklärt werden können:

- Wieso ist das Wort Abkürzung so lang?

- Wieso ist das Wort einsilbig dreisilbig?

- Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?

- Wenn ein Brot mit Butter immer auf die bestrichene Seite fällt, eine Katze immer auf den Pfoten landet: Was passiert, wenn ich der Katze Butter auf den Rücken streiche?

- usw. usf.

Eben die wirklich wichtigen Fragen.

Da kann ich noch etwas hinzufügen:

Wie kann man auf Fragen zum Erfahrungsaustausch

solche, na sagen wir mal merkwürdige, Antworten

bekommen.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

An alle Selbsthandanleger

Ich hoffe, Du wolltest einen freud'schen Versprecher vermeiden ...

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

wer hat schon Erfahrungen mit Castrol MTX 75 W 140 im Endantrieb und Getriebe gemacht ? Was habt ihr denn für Wechselabstände ??

Nachdem Dein Reifenthema zu keinem Eierlegendenwollmilchsauergebnis geführt hat (Dunlinental XYZ hält 1.000.000 km), welche Frage willst Du als nächste stellen ... welche Spiegelreinigungsflüssigkeit wir verwenden, womit wir unsere Hupen ölen oder mit welchem Sattelreiniger wir die Sitzbänke pflegen ?

Hömma ... stell Fragen, die jenseits des "was trinkstn Du für'n Bier"-Niveaus sind ... sonst könnten manche hier glauben, Du hast noch keinen Führerschein ...

Allsquare

Da wundert man sich, dass der Kreis der Nutzer

klein bleibt.

Andere Antworten gebe ich auf sowas nicht.

 

Danke für die Antworten, die sich damit beschäftigen.

Danke Leute für die gute Unterhaltung. Man merkt jetzt schon das mache vor lauter Verzweiflung, nicht regelmäßig fahren zu können, am Rädchen drehen. Und dabei liegt die dunkele Jahreszeit noch vor uns. Auch ich habe schon Entzug.

Wir müssen tapfer bleiben.

Gruß Stino5

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Au ja, ich hab auch noch einige wichtige Fragen, die hier geklärt werden können:

- Wieso ist das Wort Abkürzung so lang?

- Wieso ist das Wort einsilbig dreisilbig?

- Hatten Adam und Eva einen Bauchnabel?

- Wenn ein Brot mit Butter immer auf die bestrichene Seite fällt, eine Katze immer auf den Pfoten landet: Was passiert, wenn ich der Katze Butter auf den Rücken streiche?

- usw. usf.

Eben die wirklich wichtigen Fragen.

Da kann ich noch etwas hinzufügen:

Wie kann man auf Fragen zum Erfahrungsaustausch

solche, na sagen wir mal merkwürdige, Antworten

bekommen.

Puuuhhhh! Da bin ich doch jetzt echt froh, keine Antwort gegeben zu haben.

Da wundert man sich, dass manche doch alleine auf die Keramikabteilung finden und sich nicht selbst beschmutzen.

Andere Antworten gebe ich auf sowas nicht.

 

 

 

Danke für die Fragen, die sich damit beschäftigen.

Öhm...:confused::confused::confused::D:D

@bochuma

ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen aber ich finde sie jedenfalls berechtigt.

Mir ist hier im Forum auch schon aufgefallen, daß man auf ganz einfache, konkrete Fragen nur von wenigen Leuten sinnvolle Antworten bekommt die einem weiterhelfen. Deshalb finde ich DIESES Forum auch nicht so hilfreich.

Abgesehen davon finde ich die Art wie der Eine oder Andere sein nicht vorhandenes Wissen artikuliert oder auch einfach nur dumme Sprüche kommen läßt einfach nur hohl, und dann noch von Leuten im gesetzten Alter bei denen man eigentlich davon ausgehen sollte, daß ein gewisser Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Naja mir solls egal sein auf solche Flachpfeifen kann ich verzichten nur schade fürs Forum!

Gruß an alle die das Forum dafür nutzen wofür es gedacht ist, Erfahrungsaustausch!!

am 21. Oktober 2010 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

An alle Selbsthandanleger,

wer hat schon Erfahrungen mit

Castrol MTX 75 W 140 im Endantrieb und

Getriebe gemacht ?

Nach 3 Jahren habe ich das MTX mal wieder

Tageslicht sehen lassen. Und natürlich Neues

eingefüllt.

Was soll ich euch sagen: Früher waren am Magnet

immer leichte Abriebrückstände ( Mus ) zu sehen.

Jetzt blankgeputzt.

Was habt ihr denn für Wechselabstände ??

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vorweg : bisserl Humor , auch wenner bissich iss..darf schon mal sein..

Zum Thema Ölwechselinterwalle und Erfahrungsaustausch gibts eine konstruktive Ergänzung..

--> http://www.mathy.de/start.html

Gut durchlesen..ordern..anwenden..und jahrelang keine Fragen stellen ;)

Ergänzend:..am Antrieb der BMW..sollte man bei der oberen Entlüftung nicht den Dampfstrahler druffhalten wat das Zoig hält..es tritt Wasser ein..und: reduziert die Ölqualität auf das >Minimum des Sofortölwechsels..

In diesem Sinne..: Ölwechsel bei Mathy-Einsatz..alles nicht unter 40000 km++..ausser 1x jährlich den Ölfilter fürn guten Zehner in Qualität..

Grysse..

am 21. Oktober 2010 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von TimoB.

@bochuma

ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen aber ich finde sie jedenfalls berechtigt.

Mir ist hier im Forum auch schon aufgefallen, daß man auf ganz einfache, konkrete Fragen nur von wenigen Leuten sinnvolle Antworten bekommt die einem weiterhelfen. Deshalb finde ich DIESES Forum auch nicht so hilfreich.

Abgesehen davon finde ich die Art wie der Eine oder Andere sein nicht vorhandenes Wissen artikuliert oder auch einfach nur dumme Sprüche kommen läßt einfach nur hohl, und dann noch von Leuten im gesetzten Alter bei denen man eigentlich davon ausgehen sollte, daß ein gewisser Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Naja mir solls egal sein auf solche Flachpfeifen kann ich verzichten nur schade fürs Forum!

Gruß an alle die das Forum dafür nutzen wofür es gedacht ist, Erfahrungsaustausch!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da ! hast du (leider) Recht...

..aber in beinahe allen Foren wird meist ein lockerer Ton angeschlagen..man ist ja virtuell..und muss kaum persönlich geradestehen...

Grundsätzlich gilt: Humor darf! muss ! sein..

Aber!!..es gibt kaum dumme Fragen..eher--> "unsensibele" Antworten..(jedenfalls ist das erkennbar solange es ein funzendes Internet gibt..trotzdem lese ich mir seit über 15 Jahren auch solche Beiträge durch)

 

Grysse..und: habts euch lieb..;)

Zitat:

Original geschrieben von TimoB.

@bochuma

ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen aber ich finde sie jedenfalls berechtigt.

Mir ist hier im Forum auch schon aufgefallen, daß man auf ganz einfache, konkrete Fragen nur von wenigen Leuten sinnvolle Antworten bekommt die einem weiterhelfen. Deshalb finde ich DIESES Forum auch nicht so hilfreich.

Abgesehen davon finde ich die Art wie der Eine oder Andere sein nicht vorhandenes Wissen artikuliert oder auch einfach nur dumme Sprüche kommen läßt einfach nur hohl, und dann noch von Leuten im gesetzten Alter bei denen man eigentlich davon ausgehen sollte, daß ein gewisser Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Naja mir solls egal sein auf solche Flachpfeifen kann ich verzichten nur schade fürs Forum!

Gruß an alle die das Forum dafür nutzen wofür es gedacht ist, Erfahrungsaustausch!!

Und Du zeigst uns allen wie mans richtig macht? Reschpekt!

Moin Frühschicht.

Da sollten bestimmt noch ein paar Zusätze rein...:D

Deine Antwort