Gesucht wird...
...ein Bike über 1000 cm³ mit mächtig Power
und guten Toureneigenschaften (Verkleidet).
Mann sollte mit der Maschiene auch längere
Strecken über die Bahn heizen können ohen
das es langweilig wird.
Das Moppet sollte zuverlässig sein und trotz
seiner Tourenambitionen möglichst leichtfüßig
im Kurvigen Geläuf.
Ich bin 190 cm und will mich nicht unbedingt
hinter der Scheibe zusammenfalten müssen...
ausserdem sollte man son Bike in gutem Zustand
für 5500€ bekommen können..
Was sind da Eure Vorschläge? alles Erlaubt ausser Bandit!
PS: Ich brauch kein Auto mehr wegen Firmenwagen
brauch aber was Prvates für lange Strecken... geht
mit der Kati nicht...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Weitersuchen macht übrigends auch Spaß. Vielleicht muss ich doch noch zur weiß-blauen greifen.Kann hier eigentlich jemand was über die 1000er MZ sagen?
Der Sachsenpfeil ist ein leider völlig unterschätztes Teil - etwas hemdsärmeliger, aber unkaputtbarer Motor und ein einfach geniales Fahrwerk. Mein Kumpel fährt das Teil und ist superbegeistert, beim selbertesten konnte ich seine Begeisterung teilen.
BMW R1200GS mit Adventurescheibe. Brauchst dich nicht klein machen, kannst ewig lange Touren ohne Schmerzen fahren (am Besten mit ESA Fahrwerk), fährt über 200 und kannst haufen Zeug mitnehmen. (Koffersystem)
Nur der Preis ist halt etwas höher.
Hi,
die ZZ-R 1100 dürfte Dich nicht enttäuschen. Hatte selber bis vor knapp 2 Jahren eine (BJ99). Die bekommst Du günstig und Leistung/ Fahrwerk passen einfach. Koffersysteme gibt's auch - also kein Problem, wenn Du was mitnehmen mußt.
Mir war das Ding zu heftig. Werde mich auch ob der Tatsache, daß ich seit einiger Zeit Vater bin, lieber nach etwas "Entspannterem" umsehen. Mit der ZZ-R war langsam fahren fast unmöglich; der Blick auf den Tacho fast immer ein Schock ;-)
Joe.
Zitat:
Original geschrieben von hotblack
Moin,öhm. ich glaube nach 3 Jahren ist die Entscheidung längst gefallen........
Da hat der Fri - ek wohl recht!!!!!
, hatte es oben schon gesehen, dass der Fred 3 Jahre alt ist, kicher, wollte nur abwarten und gucken, wie lange es dauert....
Aber jedem, der jetzt nach einem Tourensportler suchen sollte, kann ich die ZZR1100 nur empfehlen, flott, aber sehr schwer, und trotzdem handlich. Aber kräftig sollte man schon sein für's rangieren - ist so peinlich wenn man beim Wenden umkippt. Noch handlicher und niedriger ist wohl die FJ1200, auch eine meiner Tourensportler Favoriten (oder sagt man Favoritinnen), und die fühlt sich irgendwie bissel leichter an, ist es aber meines Wissens nur um ein paar Kilos.
Gruß