ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gesucht wird ein Kombi oder Van bis 5000 Euro

Gesucht wird ein Kombi oder Van bis 5000 Euro

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 14:07

Hallo zusammen.

 

Wir ( eine bald 4 köpfige Familie mit Hund) suchen einen gebrauchten Van oder Kombi bis 5000 Euro.

Da der Arbeitsweg lediglich 4 km beträgt sollte es ein Benziner werden.

Kriterien sind wie schon erwähnt Kombi oder Van mit Benzinmotor.

Da ich jahrelang Opel fahre ( aktuell Meriva )

Bin ich natürlich etwas voreingenommen und tendiere nun zu einem Opel Zafira ( wobei ich mich da auch erstmal informieren müsste auf welche Schwachstellen zu achten ist ) .

Von daher erhoffe ich mir hier neutrale Empfehlungen .

 

Wenn ich noch was an wichtigen Infos vergessen habe, eben kurz bescheid geben und ich werde die dann nachreichen.

 

Mfg Blackriver

Ähnliche Themen
26 Antworten

Aus meiner Sicht kannst du ruhig zu einem Zafira greifen. Wenn euch der Platz reicht, wäre ein Astra Caravan eine Alternative - die beiden basieren auf der gleichen Plattform.

Ansonsten könntest du dir z.B. Ford C-Max, Grand C-Max oder S-Max anschauen. Oder vielleicht Toyota Corolla Verso, Mazda 5, etc.

der Zafira B sollte machbar sein und ist gf bis auf´s Getriebe was ab und an evtl ärger macht doch solide!

S-max wie oben Vorgeschlagen ist nat schon geil, aber nicht wirklich für den Preis zu bekommen.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 15:40

Danke euch erstmal für die ersten Tipps und Hinweise. Zafira B ist ab welchem BJ ? Ich meine 2005 oder ? Hab jetzt einen in bei mir in der Nähe entdeckt aus BJ 2005 .

Astras hab ich jetzt auch schon ein paar gesehen. Meistens Astra H, hier kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus, ausser das ich wohl weiß das die 1,4 l Benziner Recht durstig sind .

C max und Toyota hört sich auch interessant an, mal sehen was die Kaufbörsen so hergeben

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 15:45

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../814300158-216-1366?...

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 15:45

Das wäre der Zafira quasi bei mir um die Ecke .

Vielleicht hat jemand ne Meinung dazu .....:-)

Anschauen kannst du dir den Zafira -- für Kurzstrecken ist der 1.6 l - Motor in Ordnung. Für flotte Autobahnfahrten hingegen nicht so. Drallklappen und AGR können (müssen aber nicht) Ärger machen, außerdem verlieren die Motoren gerne etwas Öl.

Gut ist, dass der Zahnriemen schon gemacht wurde (Wechselintervall 10 Jahre/150.000 km).

Der Preis kommt mir für Bj 2005 etwas hoch vor, aber Benziner sind zur Zeit gefragt.

Mit Hund ist ein Astra wahrscheinlich etwas knapp, da wäre ein Zafira oder ein anderer Van empfehlenswerter (hängt natürlich von der Größe des Hundes ab).

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:34

Ja der hund ist Recht groß ...... 40 kg schwer . Was meinst du denn in welcher Preisregion sollte sich der Zafira denn bewegen?

Ich hätte jetzt auf glatte 4000 getippt.

Was wäre denn von einem Cmax zu halten ?

Ich poste den Link gleich Mal . Das wären dann auch die beiden welche ich mir am Sonntag ansehen würde.

Bei dem Cmax ist der Zahnriemen auch schon gemacht worden. 05/16 bei km 123.000 für 720 euro

Und die hinteren Bremsscheiben wurden letztes Jahr für 640 Euro erneuert ( was mir allerdings sehr viel vorkommt) der Verkäufer kann alles mit Rechnungen belegen.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 18:35

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../816618211-216-1457?...

Ich hätte den Zafira auch so auf ca. 4.000 € geschätzt. Vielleicht lässt der Verkäufer mit sich handeln.

Der C-MAX sieht auch gut aus - das sind solide Autos. Garagenwagen :) Ist allerdings ein bisschen kleiner als der Zafira und etwas "sportlicher" ausgelegt (vom Fahrwerk). Die Besitzer scheinen eine ganz schön teure Werkstatt zu haben.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 15:04

Danke erstmal für die vielen nützlichen Infos .

Jetzt noch einen Link wo ich eure Meinung zu haben möchte . Die Entscheidung wird wohl zwischen diesen drei Fahrzeugen fallen.

Der Focus trumpft natürlich mit der geringen Laufleistung auf und es besteht die Möglichkeit der Garantie . Was sagt ihr zu dem Focus ?

Den Link auf den Focus kann ich nicht finden :confused: Beim verlinkten C-Max wäre noch die Frage nach dem ZR (alle 8 J. / 160tkm).

Recht geräumig, wenn auch nicht übermotorisiert wäre noch ein Hochdachkombi wie dieser Renault Kangoo. Ob der km-Stand präzis so stimmt, ist manchmal unter 100tkm auch Glaubenssache und ob er unfallfrei ist, steht auch nicht. Gibt auch andere Modelle dieser Kategorie, falls Du solche Fzge bisher nicht auf dem Radar hattest.

Bzgl Verbrauch würde ich mir bei 4km AW nicht so einen Kopf machen, oder fahrt Ihr nebenher viel rum?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 17:20

Danke dir erstmal ....... Ja nebenbei fahre ich regelmäßig an unsere Angelgewässer ( einfache Fahrt ca 15 km ) von März bis Oktober auch schonmal 2 -3 Mal pro Woche .

Ich Versuche den Link vom Ford Focus hier nochmal anzuhängen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../815863937-216-2164?...

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 17:21

Bei mir funzt der Link jetzt

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:31

Der C Max ist verkauft.

Der Verkäufer konnte wohl nicht mehr warten bis Sonntag;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gesucht wird ein Kombi oder Van bis 5000 Euro