Geplanter Kauf V50

Volvo C70 2 (M)

Moin,

da in der Familie eventuell ein baldiger Kauf eines Volvo V50 ansteht, wollt ich mich hier mal ein wenig beraten lassen. Es soll ein Jahreswagen bzw. ein junger Gebrauchter mit max. 10 tkm werden.

Mal zu den Eckdaten des Wagens:

Es soll ein V50 werden, mir wurde etwas von Jahreswagen erzählt. Auf jeden Fall soll es ein Diesel werden, wohl ein 1.6D, da der Volvo auch nicht allzu teuer werden soll, ich denke bei einem guten Preis ist auch ein 2.0d drin.
Dazu erst einmal die Frage, ist der 1.6d empfehlenswert? Es wird jeden Tag ein etwas längerer Arbeitsweg befahren mit relativ hohem Autobahnanteil, die Person ist jedoch hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich angetan...

Dann die Frage nach der Ausstattung, was sollte unbedingt drin sein? Serienausstattung ist ja schon relativ umfangreich. Dachte da an Audio High Performance, MFL, Sitzheizung und Nebelscheinwerfer. Xenon wäre sicher auch nett, nur bei solchen Angeboten sehr selten.

Ist es empfehlenswert noch ein Vorfacelift Modell zu wählen oder sollte es unbedingt ein Facelift sein?

Dachte in etwa an so etwas... nur wenn es geht, nicht in weiß. Mir gefällts zwar, anderen leider nicht...

Danke erst einmal für Tipps und Anregungen!

Gruß

Mirco

19 Antworten

Aus Preisgründen soll es eher ein Vorfaceliftmodell sein, da man dort sicher einige Tausender noch sparen kann. Und schlechter ist er ja auch nicht.

Wir werden uns im nächsten Jahr noch an den lokalen 🙂 wenden, was der für Angebote hat, bin aber weiter für Vorschläge offen. 😉

Gruß

Mirco

Moin,

was ist von den Edition Modellen zu halten?

Was für Austattungsmerkmale sind in der Edition inbegriffen?

Danke und Gruß

Mirco

Weiß jemand etwas über die Nordic Modelle und die inbegriffenen Extras?

Gruß

Nordic ist eine etwas bessere Basis-Version im EU-Ausland. Da gibt es dann Nordic-Kinetic-Momentum-Summum.
Hierzulande eben Basis-Kinetic-Momentum-Summum. Die Editionsmodelle sind Basis-Varianten mit einem festen Extra-Paket (meist optische/äußerliche Sachen wie Lederlenkrad, Alufelgen etc.), können aber nur begrenzt aufgerüstet werden (d.h. viele Extras sind nicht wählbar). Eine Spar-Packung sozusagen.

Die meisten Fahrer dürften mit Kinetic + ausgew. Extras oder Momentum zufrieden sein. Einfach mit der Preisliste durchrechnen, was man haben will und was es dann am Ende kostet.

Den 1.6D kann ich voll empfehlen. Ein wunderbarer Motor, um entspannt, sparsam und trotzdem nicht untermotorisiert mit 120 über die AB zu cruisen.