Geblitz

Folgende Situation:

Ich fahre mit dem Motorrad eine 2 spurige Straße entlang rechts neben mir fährt ein Taxi wir beide etwa um die (80 erlaubt 50). Dann kommt einer dieser Blitzer die nur von vorne blitzen das Taxi bremst stark ab ich fahre weiter und werde geblitzt ,soweit so gut. An der nächsten Ampel fährt der Taxifahrer rechts neben mich (allein im Fahrzeug und schreit mich an von wegen: Hälst dich wohl für sehr schlau ich zeig dich an ....
Ich denke mir nur was will der Typ eigentlich ist selber zu schnell gewesen ....
An der nächsten ampel kommt er nochmal neben mich gefahren ruft noch irgendwas was ich nicht verstehe.
Dann biegt er ab (hab nicht angehalten und geredet da ich schlechte Erfahrung mit solchen Leuten habe)
Frage:
1. Wenn er mich anzeigt kann da was kommen ?
2. Muss ich mir Gedanken mache da er ja keinen Beweis hat (Aussage gegen Aussage)

Bitte keine Moralpredigten oder aussagen wie blöd ich war etc.

Danke 😁

Gruß nightmarerider

Beste Antwort im Thema

Da trifft es genau 2 Richtige. Der Motorradfahrer der zu schnell ist, und ebenso der Taxifahrer, der zu schnell ist.

Ich hoffe das da was draus wird. Bei 30 zuviel sollten angerechnete 21 innerorts reichen. Dann gibts wenigstens einen Punkt und mit etwas Glück noch innerhalb der Probezeit...

17 weitere Antworten
17 Antworten

wenn auf dem blitzefoto ein teil des Taxis zu sehen ist ist es ungültig, da wurden mal mehrere 100 bltzerfotos aus Ungültig eingestuft deswegen

Zitat:

Original geschrieben von Felix-nummer-Eins

wenn auf dem blitzefoto ein teil des Taxis zu sehen ist ist es ungültig...

Wenn jede Fahrspur meßtechnisch separat erfaßt wird, ist es

absolut unerheblich

, ob auf dem Foto ein Teil des Taxis zu sehen ist oder nicht.

Wenn die Messung korrekt durchgeführt wurde, dann ist das Ergebnis gültig.

Was verstehst du daran jetzt nicht?

Richtig. Dazu müsstest du genau auf der Linie des Winkels der Messung sein. Und soviel Zufall gibt es nicht.

Deine Antwort