Gasanlage ohne abgasgutachten
Hi ich habe hier in Rheine bei EAS Autogas oder Autogas Rheine( sie nennen sich ständig anders) eine Prins Gasanlage in einen Renault Espace mit V6 Motor gekriegt doch jetzt habe ich ein Problem denn der umrüster hat kein Abgasgutachten und jetzt läuft auch schon die Anzeige und alles.
Meine Frage da der Tüv jetzt ansteht kann ich ohne das gutachten durch den Tüv oder geht das nicht.
Was kostet es wenn ich das gutachten selber besorgen will und wie kann ich das machen.
Ich hatte bisher immer gute erfahrungen mit dem Forum und hoffe ihr könnt das gute bild halten😛😉
Ach und der Renault fällt gelegentlich einfach aus meisst im Gasbetrieb was kann man da noch machen und was würde das Kosten.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir bald helfen.
MFG
Viktor
21 Antworten
Merkt euch bitte. Keine Anlage bezahlen bevor das AGG da ist und das könnt ihr schon den Umbauer vorher sagen, damit er genug Zeit hat das AGG zu bestellen. Somit sollte beides Just in Time da sein. Insbesondere, da ein AGG meist nur maximal 2-3 Wochen braucht. Solange hängt man eh momentan auf der Warteliste.
Hallo,
darf man fragen was aus der Geschichte mit dem AGG geworden ist?
Grüße,
M das Monster
interessant wäre es^, stimme meinem Vorredner zu
Schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut? 😁
Ähnliche Themen
Naja was soll ich sagen der renault ist noch immer bei uns und es ist inzwischen alles eingetragen.
Wir haben damals bei einem älteren gaseinbauer das auto warten lassen und ihm die Problematik erklärt und der meinte das die Umrüster meisst den selben importeur hätten und der mal seinen nach den papieren fragen kann. Und wir hatten glück gegen gebühr erhielten wir das AGG und da die einbaubescheinigung schon zu alt war auch diese neu und alles eingetragen kostete dann alles zusammen ca 300 euro zusätzlichm aber ist jetzt alles drinn und läuft ganz passabel der wagen.
Zu dem thema kann ich noch erwähnen das der Meister unseres umrüsters jetzt selbstständig ist und für 150-200 euro auch abgasgutachten anbietet falls wer was brauch in der hinsicht wobei ich denen nicht vertraue und meinen audi wohl demnächst durch den schwager meiner freundin umrüsten lasse der arbeitet in steimfurt gelegentlich aushilfsmässig als umrüster bei einem familienbetrieb und dann kauft der über den betrieb ein verbaut selber und stellt dort ein so dass da nix schief gehen sollte.
MFG
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut? 😁
schon mal unsere zwei Fragen angeguckt? 😁
@Viktor1990:
Jo, danke. In der Gegend Steinfurt/Nordhorn waren ja `zig Fälle ohne Abgasgutachten.
Ein neues Gutachten wäre mir ähnlich teuer gekommen.
Grüße,
M das Monster