Gas Umbau lohnt sich?
Hallo Leute,
ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand seinen Golf auf Autogas hat ümrüsten lassen.
Würde gern die gemachten Erfahrungen hören, was es kostet, wie er sich fährt usw.
Bei Benzinpreisen von 1,80 EUR steigend stellt sich so eine Frage schon...
Zwei Gastankstellen habe ich in der Nähe, das wäre wirklich kein Problem.
Habe selber einen 1,4er mit 75 PS, der sich wohl ohne weiteres umrüsten ließe.
Jetzt habe ich mal gehört, daß manche auch im umliegenden Ausland umrüsten lassen, weil dort Gas weit üblicher ist und es damit auch mehr Umrüster gibt, die weit günstiger sind als hierzulande.
Ich weiß nur noch nicht, wie das mit dem TÜV und dem Eintragen in die Papiere so geht.
Vielleicht gibts hier Leute, die darüber berichten können?
23 Antworten
Ich dachte immer Mathe wäre in der Schule nicht abwählbar. 😁
Es sind immer die gleichen Fragen bei LPG wie auch bei den PV-Anlagen.🙄
Spass bei Seite, so schwierig ist das doch nicht, auch wenn man das Geld nicht bar liegen hat.😉
Ich würde aber den Golf, wenn es gutes Geld dafür gibt eher verkaufen und dazu tendieren einen auf LPG umgerüsteten zu kaufen.
Es ist so deutlich günstiger auf LPG fahren zu können, als selbst umrüsten zu lassen.
Das kann natürlich jeder selbst handhaben wie er es für richtig hält.
Fahre seit gut 12 Jahren mit unter auf LPG und von meinen 7 Gasern habe ich nur einen selbst umrüsten lassen.
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 29. Oktober 2021 um 11:51:38 Uhr:
tendieren einen auf LPG umgerüsteten zu kaufen.
.
Das sehe ich auch so, da weiß man was man bekommt.
Was schief laufen kann, wen man selber Umrüsten lässt, sieht man hier im Forum.
Themenstarter hat bestimmt sein Passwort für MT vergessen🙄16 Seiten Diskussion und keine Regung von dem der es wissen wollte 😕Sinnlos.......
Zitat:
@mauritzki schrieb am 31. Oktober 2021 um 03:24:42 Uhr:
16 Seiten.......
😕😕😕😕😕