Garmin Navigation Kit für Volvos

Volvo

Hallo,

gerade hat mich diese Nachricht erreicht.

Garmin + Volvo

Interessant vielleicht für alle die auf das RTI verzichtet haben (so wie ich bei meiner V70 Bestellung) und trotzdem eine ordentliche Lösung haben wollen.

Ob das Navi von Garmin was taugt weiß ich natürlich nicht, aber es ist schonmal ein Anfang.

--Michael

18 Antworten

Hi,

hier der Ausschnitt aus der Pressemitteilung, da ist auch vom XC90 die Rede.

The navigation package fits all new Volvo car models. It can also be fitted to a number of earlier car models. They include the Volvo S80 from model year 1999, the S60 and V70 from 2000, the XC70 from 2001 and recent model years of the Volvo S40, V50, C70 and XC90.

Later, it will also be possible to get the TMC (Traffic Message Channel) function.

The package will initially be available in Europe and North America. The recommended price for a complete installation, including the Garmin unit, is 699 Euros in Europe and 879 US Dollars in North America.

--Michael

Danke! 🙂

Gruß

Martin

Ich muss meine Meinung revidieren.
Wie weiter oben geschrieben, habe ich ja schon mehrere Garmin Navis gehabt bzw. habe sie immer noch.
Die vertraute Bedienung und das gefällige Einbauset für die nüvi7xx Serie gaben den Ausschlag dass ich mir das 760er bestellt habe. Aber das geht wieder retour. Erstens ist es von der Bedienung komplett anders als ich es von Garmin gewohnt bin(also egal ob nüvi oder TomTom 920), zweitens ist die Schirmaufteilung ziemlich bescheuert(wofür habe ich ein Breitbilddisplay, wenn Daten nur oben und unten, nicht aber seitlich, wo Display "brachliegt" eingeblendet werden), hier ist die Aufteilung am 920er viel besser.
Und den Vorteil von früher dass ich neue Kartensoftware auf zwei Geräten verwenden kann gibt es zu 99.9% auch nicht mehr.
Schade denn die Einbauhalterung wäre wirklich gut gelungen.
Alle weiteren Kleinigkeiten, spielen weder im positiven, als auch im negativen keine Rolle mehr.

Hi,

unter der ID: 13969 finden die Freundlichen jetzt auch Informationen zu dem Einbaukit.

Bin mal gespannt ob das Kit ohne Navi wirklich so günstig ist wie mir mitgeteilt wurde.

Heute nachmittag ist es endlich soweit, endlich wieder V70 🙂

--Michael