ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fußmatten

Fußmatten

Volvo S40 2 (M), Volvo

Tach zusammen !

Ich habe bei der Bestellung meines S40 leider vergessen, die Fußmatten mitzubestellen. Ich habe daraufhin meinen Freundlichen kontaktiert, was die Fußmatten so kosten. Dann der Schock:

- Velour : 143 (!?!?!?!?) Euro

- billige Fließ : 16 Euro

Ich wollte schon Velour-Matten haben, aber bestimmt nicht zu dem Preis.

Meine Frage: Ist der Preis normal oder gibt es vielleicht noch bessere "Quellen" für schicke Matten ?

Danke und Gruß

Jens (den die Warterei auf seinen S40 nervt :-( )

Beste Antwort im Thema

Ich habe welche von eBay. Kann ich mal rausschen.

Schwarz, Velour, Qualität mehr als in Ordnung. Kosteten keine 30 Euro. inkl. Befestigung.

Man muss schon nen Volvo-Fetisch haben oder schmerzbefreit sein um den Originalen Neupreis zu blechen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Laut Preisliste kosten die Fußmatten 130 Euro. Ob es billigere gibt, die passen und gescheit aussehen weiss ich nicht.

am 9. Februar 2005 um 18:28

ich empfehle dir fussmatten aus dem zubehör zu kaufen (oder ebay?) meine mitbestellten und gelieferten sind der echte witz. von wegen "fussmatten farblich angepasst". material ist unterste kanone. sicherlich erfüllen sie irgendwie ihren zweck, bis auf die hinteren... die rutschen prinzipiell unter den vordersitz:D

für 130,- eur habe ich etwas mehr erwartet. wäre meine auto kein firmenwagen, würde ich volvo die dinger um die ohren hauen:)

im übrigen ereilen mich auch so langsam alle hier bekannten mängel:

- radio (high performance) mitsamt telefon 3x ausgefallen, davon 2x total weg und erst nach 5min. zündung aus wieder bereit

- rti navi hat sich 2x aufgehängt. (wer sein navi auch mal zum kotzen bringen will: gebt mal in brandenburg die stadt "schmerzke" ein und als strasse "altes dorf". keine sorge, da wollte ich wirklich hin.

- sabbernde waschdüse hinten

- hoher verbrauch (>8l/100km)

- v/max auf ebener strecke kaum noch 205 km/h

- fauchende standheizung (hört sich an wie omas oller ölbrenner im keller)

habe morgen um 8.00h einen termin beim volvohändler... mal sehen was die machen;)

Hab eben bei www.podlech.de gesehen das die auch Fußmatten für 90 Euro anbieten. Allerdings nur in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

im übrigen ereilen mich auch so langsam alle hier bekannten mängel:

- radio (high performance) mitsamt telefon 3x ausgefallen, davon 2x total weg und erst nach 5min. zündung aus wieder bereit

- rti navi hat sich 2x aufgehängt. (wer sein navi auch mal zum kotzen bringen will: gebt mal in brandenburg die stadt "schmerzke" ein und als strasse "altes dorf". keine sorge, da wollte ich wirklich hin.

- sabbernde waschdüse hinten

- hoher verbrauch (>8l/100km)

- fauchende standheizung (hört sich an wie omas oller ölbrenner im keller)

Na du machst mir ja Mut ! :-(

Zum Glück kann ich die von dir aufgezählten Probleme nicht bekommen, weil mir diese Ausstattung fehlt (habe das Premium-Soundsystem bestellt. gleiche Probleme ?).

Hi Jens,

habe mir Fussmatten bei EBay für 29 Euro inkl. Versand bestellt. (siehe hier)

Sobald Sie eingetroffen sind, werde ich berichten.

Gruß aus Hamburg

Peter

am 9. Februar 2005 um 20:17

... dito

 

Ich auch...

Na dann schaun wir mal, wie die so sind....

am 9. Februar 2005 um 20:58

apropos da fällt mir gerade was auf: ich werde mal morgen meinen händler fragen, ob die mir nicht bei der auslieferung des autos ihre billig dinger reingetan haben...

na, mal sehen:)

hi,

Zitat:

von wegen "fussmatten farblich angepasst". material ist unterste kanone. sicherlich erfüllen sie irgendwie ihren zweck, bis auf die hinteren...

also ich find die dinger hochwertiger als die Veloursmatten vorher in meinem Audi und schön dick gepolstert sind sie auch.

Zitat:

- hoher verbrauch (>8l/100km)

Updaten EGR + Dim update. Meiner iss aktuell bei 5-6 Liter bei sparsamer Fahrweise bei unter 5 Liter.

Zitat:

- v/max auf ebener strecke kaum noch 205 km/h

ja grummel leider. Da werd ich bei Volvo auch noch mal böse auf den Putz hauen (Busch trommeln!).

Zitat:

- fauchende standheizung (hört sich an wie omas oller ölbrenner im keller)

hehe dann bin ich ja richtig froh das ich se letztendlich doch nicht mitbestellt hab.

Zitat:

Zum Glück kann ich die von dir aufgezählten Probleme nicht bekommen, weil mir diese Ausstattung fehlt (habe das Premium-Soundsystem bestellt. gleiche Probleme ?).

jo leider alle 100km für 2 Minuten nix. Dann wieder völlig normal. Gibt in 2-4 Wochen nen Update das die Probs beheben soll(meinte ein Freundlicher).

Zonkdsl der bisher 4 Probleme mit seinem s40 hatte.

...na klasse: letzte Woche habe ich mir einen bestellt, und dann lese ich sowas: ich dachte eigentlich endlich kein Problemauto mehr fahren zu müssen...

Das ist typische Volvo-Abzocke. Ich habe diese hier und bin total zufrieden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß,

Track 42

hi,

das mit den Fußmatten geht doch noch. Ich finde es viel schneller das man nirgendwo das Ow30 das die Volvo Diesel brauchen, im freien Handel kaufen kann. 0w30 Longlife 2 kriegste dafür quasi an jeder Ecke nachgeschmissen.

...na klasse: letzte Woche habe ich mir einen bestellt, und dann lese ich sowas: ich dachte eigentlich endlich kein Problemauto mehr fahren zu müssen...

wartet doch erstmal ab und regt euch nicht schon vorher auf. Wenn die Symptome dann auftreten ab zum Händler. Und die Volvos die jetzt ausgeliefert werden sind eh ausgereifer als wie meiner vor 4 Monaten.

Gruß Zonkdsl

Hallo

Ich habe bei meinem Freundlichen Original Paßform

Gummimatten gekauft für 56 Euro. Die Matten passen wie angegossen und im Winter gibts eh nichts besseres.

Tach miteinander,

die Fußmatten waren bei mir kein Problem, hat der Freundliche von sich reingetan, und nicht mal schlechte.

Aber ich bin auch der Meinung, wer ein neuen Wagen kauft, und wir sprechen ja nicht von Kleingeld, da sollte das normal sein!!!!!!!!!

Mein Verbrauch ist für nen Diesel auch zu hoch, im Schnitt 8 Liter. Die Werkstatt meinte das legt sich nach der 20000er Inspektion. Hab ich mich kaputt gelacht--hab jetzt 2000km auf der Uhr. Aber dank solcher Foren und WWW wird der Hebel langsam auf unserer Seite länger!

Gruß Tomsi

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

das mit den Fußmatten geht doch noch. Ich finde es viel schneller das man nirgendwo das Ow30 das die Volvo Diesel brauchen, im freien Handel kaufen kann. 0w30 Longlife 2 kriegste dafür quasi an jeder Ecke nachgeschmissen.

Er braucht kein 0W-30 sondern ein Motoröl das der Norm WSS-M2C 913-A/B entspricht. Das sind zum Beispiel:

Castrol GTX A1 TOPUP 5W-30

BP Visco 5000 FE SAE 5W-30

Veedol POWERTRON A1 SAE 5W-30

Shell Helix F 5W-30

Aral HighTronic F 5W-30

Esso Ultra (Formula 913 Plus) 5W-30

Mobil 1 0W-30

Liqui Moly 5W-30

HAVOLINE ENERGY 5W-30

Schwer zu bekommen sind sie nicht wirklich, an der Tanke bekommt man sie aber nicht. KFZ Teile Händler haben aber eines dieser Öle eigentlich immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen