Furztrocken!!!

Genau so hat mein Freund den/die Subs beschrieben, die er haben will!!!
Er hört so ziemlich alles was Elektro is, halt so ´Happyhardcore, Techno, Schranz, Goa auch House...
Dennoch kann mal Rap im Cdspieler landen...

Preislich geht er bis ca. 1500-1600€ mit, Endstufe wird sowas wie grosse U.S. AMps, Audison Vrx1.500 oder Dls A6...
Strom wird dann auch kein Problem, da er sich wohl zwei Powercaps holt...

So, er sucht nen Sub der wirklich staubtrocken spielt!!
Präzise und tief(muss keine 20HZ machen, kann aber gerne...)
Pegel muss abschrecken können; im positiven Sinne!

Auto ist nen Golf V

Greetz Olaf

20 Antworten

reicht denn der Tiefgang der 12" für Hip hop und R&B aus???

2kW wird auf den Markt geschmissen...
von daher wär nen 95 kein Problem!

Nur weis gefragt wurde ja, der TIW400 spielt auch Tiefbass. Kommt natürlich aufs Gehäuse drauf an...

sers,
hustbaer

ein 9512 mit 2kw geht wie die hölle, da wirst du nichts vermissen. ein DD beast15 mit 2kw macht dir deinen Hinterkopf weich..... bei jeder musik

Wenn er Sound wie in der Disco will, warum nicht Lautsprecher aus der Disco?

Was nettes von Eminence z.B.

Wenn man einen groszen Kofferaum opfert geht da auch ein Horn rein....

hier(oder in nem anderen Forum) war letztens mal nen Thread zum Thema Pa-Chassis im Auto, und ich hatte das Gefühl das die Mehrheit davon überzeugt war, dass Pa im Auto einfach net fruchtet!
Soll wohl kein richtigen Druck erzeugen...
Ich habs nich so ganz verstanden.
Und funktioniert ein Pa-Horn überhaupt im Auto?
Ich denk das sein Kofferraum so ca. 360Liter haben müsst, die könnt man dann auch nehmen!

Aber wenn ein Stroker gut Druck im Auto macht, warum sollten nicht auch andere Pa Chassis im Auto gehen???

Ich hatte immer die Idee, mir selbst nen schön grossen Pa-Chassis(so 21" oder 24"😉 mit dem richtigen Gehäuse ins Auto zu setzen!
Hat guten Wirkungsgrad, spielt sehr präzise und trocken und müsste bei der Grösse auch richtig tief gehen!

So einen Thread hatte ich auch schon. Seltsame Vorstellungen haben manche von Lautsprechern.

Beyma hat z.B. ein CarHifi-Programm, sind einige reinrassige PAs bei.

Es kommt natuerlich darauf an was man moechte.

PA-w00fer brauchen normalerweise ein groszes Gehaeuse, gehen nicht so tief und haben meist weniger Xmax als die heutigen typischen Auto-w00fer.
Besonders die groszen Gehaeuse schrecken meist schon ab.

Mehr Druck kann man mit Auto-w00fern auch mehr erreichen. Wenn man 10x mehr Leistung draufgibt. Oder im Raum eines PA-Gehaeuses 4 Auto-w00fer unterbringt. (Was dann aber auch entsprechend teurer wird)

Aber bei dem Ausbau kommt es ja nicht nur auf den max. Druck an, sondern auch den Klang. Wenn nun PA-Chassis den gesuchten haben, muss man da was draus machen.

Und mit 2 groszen PAs (oder einem Riesen 😉) in 360 Litern BR wird man sich bestimmt auch die Gruetze aus dem Kopf druecken koennen...

Grusz

Danny

Deine Antwort