Funkschlüssel nachbestellen?
Hallo!
Ich habe bei meinem XC90 nur mehr einen Schlüssel, bei dem der komplette obere Teil fehlt.
Der Verkäufer hatte leider nix mehr anderes. 🙁
Meine Frage, kann man sich diesen Schlüssel bei Volvo nachbestellen?
Beste Antwort im Thema
aber xc 90...
65 Antworten
@DatenWelle Ein ganz großes Danke für deinen Tip, es hat tatsächlich perfekt funktioniert!
Hab um kleines Geld, 25€ einen Spiegel und einen Funkschlüssel geschossen.
Natürlich auf das Baujahr geachtet usw., ich gebe zu dass ich heute beim Einbau ein etwas mulmiges Gefühl gehabt habe, also Batterie abgeklemmt, und den Spiegel ausgebaut, eBay Spiegel rein, Batterie angeklemmt, und es funktioniert einwandfrei, und zwar alles! Ich bin mehr als happy!
Nochmals besten Dank!
... schön... nur brauchst du nun wohl nicht mehr zu Volvo gehen und eine FB nachbestellen... die gespeicherten Daten stimmen mit dem Auto nicht mehr überein... also bei Verlust des Schlüssels wirds schwierig... 😉
Alles easy. Der Originale Innenspiegel bleibt auf Lager. Und den Schlüssel kann ich auch nachmachen lassen.
Das ist das kleinste Problem. Hauptsache die FB funktioniert wieder!
Die gespeicherten Daten stimmen immer mit dem Fahrzeug überein, das nur mal so nebenbei bemerkt 🙂
Nur mal so aus Interesse
Du hast jetzt den Innenspiegel mit dem UEM getauscht und es funktioniert alles?
Ich habe das Problem, dass mein Spiegel nicht mehr funktioniert.
So könnte man sich das lästige tauschen der Platine auf dem Spiegel sparen.
Ja, hab ich! Wichtig ist wie gesagt nur das die MY Nummer mir der 10. Stelle der VIN übereinstimmt.
Der User DatenWelle hat das ganze sehr gut beschrieben.
Du benötigst dann natürlich auch die FB die mit dem Spiegel „kommunizieren“ kann, sonst funktioniert das nicht.
Zitat:
@Saab Frank schrieb am 18. Januar 2020 um 16:26:44 Uhr:
hast du nur den einen Schlüssel?
Oder anderthalb?
Schlüssel nachbestellen kann man bei Volvo. Kostet zw. 160 und 200€
Wenn du aber einen funktionierenden hast...würde ich mir lediglich einen Schlüsselrohling bei Ebay kaufen und dann umbauen.
Im Unterteil des Schlüssels befindet sich der Transponder für die Funkfernbedienung.
Also starten und fahren kannst du dann mit dem. Musst nur eben "manuell" die Tür aufschließen.
Ansonsten....das Schlüssel Oberteil inkl Elektronik gibt es hier (klick mich)Muss dann nur noch angelernt werden.