ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frühjahrsputz mit Versiegelung

Frühjahrsputz mit Versiegelung

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:16

Hallo Zusammen,

nun, da die Sonne ja etwas häufiger hinter den Wolken hervorkommt, habe ich mich mal an die nötige Frühjahrswäsche gemacht. Heute morgen um 10.00 Uhr alle nötigen Sachen zusammen gesucht und ab zum Tiefgaragenwaschplatz, so wurde auch niemand am Ostermontag gestört. Nach gut 60 Minuten Handwäsche mit abledern konnte ich mit der Versiegelung beginnen. Nach weiteren 120 Minuten wurden noch die Winterräder neu versiegelt. Morgen kommen dann die schon auf Hochglanz gereinigten und versiegelten Sommerräder drauf und dann reicht in den nächsten 10 Wochen das regelmäßige waschen mit klarem Wasser vollkommen aus.

Das Ergebnis ist mit ein paar sonnigen Fotos auch dokumentiert. Ein sauberer 211er hat schon was.

Euch allen eine gute Osterwoche.

Auf dem vierten Bild kommt das Columbit auch sehr schön zur Geltung.

Fruehjahrsputz-2
Fruehjahrsputz-3
Fruehjahrsputz-s211
+1
19 Antworten
am 5. April 2010 um 16:25

Sehr schön, Daumen hoch!

Meiner ist in den kommenden Tagen auch dran, ich warte nur noch auf ein paar Mittelchen, die noch auf dem Postwege sind. Und wehe, das Wetter ist dann nicht gut.

Bilder stelle ich dann auch rein (die bin ich Euch eh noch schuldig), dann können wir vergleichen.

Gruß DiSchu

Hallo zusammen,

mit welcher Politur bzw. Versiegelung wird denn so ein glänzendes

Ergebnis erzielt?

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 9 Grad, bedeckt. Walter

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Hallo zusammen,

mit welcher Politur bzw. Versiegelung wird denn so ein glänzendes

Ergebnis erzielt?

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 9 Grad, bedeckt. Walter

Hallo Walter E200-97

Ich nehme für die Reinigung und Versiegelung Swizöl-Produkte, das Ergebnis war bisher immer wie auf den Bildern zu sehen recht zufriedenstellend.

Allerdings wird alles ohne Maschine gemacht, Handarbeit ist angesagt.

Hallo ROLL-OFF,

sieht echt Mega Geil aus!!!!!!!

Mein Benz ist auch Schwarz ( Obsidianschwarz ).

Darf ich erfahren welche Politur und Versiegelung du benützt hast?

 

Danke & Gruß

akutun

Hallo,

prima, sieht aus wie neu! Könntest glatt an meinem Benz weitermachen.

Um Columbit beneiden Dich wohl alle Obsidian-Besitzer.

Beste Grüße

H.

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von akutun

 

Mein Benz ist auch Schwarz ( Obsidianschwarz ).

Darf ich erfahren welche Politur und Versiegelung du benützt hast?

 

Danke & Gruß

akutun

Hallo akutun,

Pflegeprodukte von Swizöl, aber wichtig ist eine sehr pingelige Handwäsche, dann die Reinigung mit Lackknete, das extreme trocknen des Lacks und dann nur noch den Wachs auftragen und auspolieren. Wichtig ist auch, während der ganzen Arbeiten sollte die Sonne nicht im Spiel sein, soll heißen entweder in der Garage oder in einer Tiefgarage arbeiten wenn möglich. Wärme erschwert die Arbeit enorm.

Aber mit A1 habe ich auch solche Ergebnisse erziehlt, nur hielten sie nicht ganz solange.

Dir und allen anderen viel Spaß beim Frühjahrsputz ;)

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von akutun

 

Mein Benz ist auch Schwarz ( Obsidianschwarz ).

Darf ich erfahren welche Politur und Versiegelung du benützt hast?

 

Danke & Gruß

akutun

Hallo akutun,

Pflegeprodukte von Swizöl, aber wichtig ist eine sehr pingelige Handwäsche, dann die Reinigung mit Lackknete, das extreme trocknen des Lacks und dann nur noch den Wachs auftragen und auspolieren. Wichtig ist auch, während der ganzen Arbeiten sollte die Sonne nicht im Spiel sein, soll heißen entweder in der Garage oder in einer Tiefgarage arbeiten wenn möglich. Wärme erschwert die Arbeit enorm.

Aber mit A1 habe ich auch solche Ergebnisse erziehlt, nur hielten sie nicht ganz solange.

Dir und allen anderen viel Spaß beim Frühjahrsputz ;)

Hallo ROLL-OFF,

vielen Dank für die hilfreiche Information!!!

Dann werde ich mir mal Mühe geben und die Deutsch - Pfälzer - Türkische Handarbeit in Kraft setzen :D

 

Viele Grüße

akutun

am 5. April 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Pflegeprodukte von Swizöl ...

Oha, da hast Du aber meines Wissens (keine eigenen Erfahrungen mit Swizöl) sehr sehr gute Produkte gewählt, die leider auch gut teuer sind. Aber das Ergebnis gibt Dir recht.

Gruß DiSchu

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von xtc3

Hallo,

prima, sieht aus wie neu! Könntest glatt an meinem Benz weitermachen.

Um Columbit beneiden Dich wohl alle Obsidian-Besitzer.

Beste Grüße

H.

Ich selbst beneide mich nicht drum, hätte letztes Jahr gerne eine andere Farbe gehabt, einen der angebotenen Grautöne z.B. aber beim Kauf eines Jahreswagen muß man auch kompromissbereit sein und so ist es halt Columbit geworden. Wenn er sauber ist gehts ja auch, aber lass mal ein paar Regentropfen drauf sein, sieht sofort super dreckig aus und das geht mal garnicht, also ist oft noch eine Klarwasserwäsche angesagt bevor er in die Garage kommt. Ohne Pflege gehts halt nicht, leider:rolleyes:

Hallo ROLL-OFF,

das sieht wirklich spitzenmäßig aus,

da blitzt und funkelt das Fahrzeug zu deinem morgigen Geburtstag :p:p:p

 

Ich bringe dir meinen auch vorbei :D:D:D

 

Viele Grüße

Worin liegt der Unterschied zwischen Columbit und Obsidian ?

Ist beides Metalliclack ?

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo ROLL-OFF,

das sieht wirklich spitzenmäßig aus,

da blitzt und funkelt das Fahrzeug zu deinem morgigen Geburtstag :p:p:p

Ich bringe dir meinen auch vorbei :D:D:D

Viele Grüße

Hallo Pastaflitzer,

nu bin ich baff, ja hast Du denn auch morgen Geburtstag, das Dein Auto es nötig hätte.

Man liest voneinander, bis die Tage Pastaflitzer.;)

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Harry144

Worin liegt der Unterschied zwischen Columbit und Obsidian ?

Ist beides Metalliclack ?

Obsidian gehts in bläuliche, Columbit ins rötliche. Metalliclacke sind es beide.

Hallo,

 

ich habe selbiges Scenario gestern und heute auch durchgezogen. Erst peniebel von Hand gewaschen, dann die Teerflecken entfernt (da eigent sich übrigens WD40 sehr gut für) und danach mit Maschine abgezogen und von Hand poliert.

Diesmal habe ich sogar die Türholme mal mitpoliert und auch den Motorraum gereinigt.

Ich hasse Winter :) :) und... Steinschläge sind grausam!

Aber insgesamt betrachtet ist der E gut durch den Winter gekommen und das trotz Winterurlaub und extrem Streuung bei uns in Berlin. Allerdings ist die Frontscheibe fällig, die Steinschläge sind schon extrem und da hilft wahrscheinlich auch kein SmartRepair.

Irgendwie ein tolles Gefühl wenn man so eine saubere Kiste hat, würde die am liebsten erst mal nicht aus der Garage fahren :D. Aber was soll's, ist ja irgendwie doch nur nen Auto...

Grüße... Bugi

P1020220
P1020209
P1020211
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frühjahrsputz mit Versiegelung