Früher war alles einfacher

Da hatte ich nicht das Problem welches Bike ich Heute nehme - da hatte ich nur eines😁
zum glück kann man bei uns Ösis 3 Stück auf ein Wechselkennzeichen anmelden 😁.

Meine 3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 11. April 2019 um 19:39:26 Uhr:

Da suchst Dich zu Tode. Kennt jemand vielleicht das Verhältnis Männer-Frauen? Wenn ich das Publikum bei allen mir bekannten Bikertreffs zugrundelege, komme ich auf unter 5% Frauen und davon besteht der Löwenanteil aus Sozias. Immerhin, muss man anerkennend sagen, denn ich würde kein Beifahrer sein wollen.

Als würden die Schnallen die selber fahren an irgendwelchen Bikertreffs auf die ganzen alten Säcke warten.
Gaaaaanz sicher.

Bikertreffs meide ich sogar wie die Pest.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Früher war in der Tat alles einfacher... da hat mir meine Mami noch die Klamotten rausgelegt und kochen, bzw. entscheiden was heute gekocht wird, musste ich da auch noch nicht selbst.

Und, ist das heute anders, falls du verheiratet bist?

Verheiratet nicht, aber Partnerschaft seit fast 14 Jahren.
Gekocht und entschieden was gekocht wird passiert zu 90% gemeinsam.
Die Wäsche kann sich schon jeder selbst aus dem Schrank holen. 😁

Noch Fragen? 😉

Ich wechsel immer, insbesondere im Sommer, mehrfach am Tag das Bike. Sobald abends der Verkehr abnimmt und sich die Bullerei verkrümelt hat, kommt die Rennmaschine auf die Piste. Das ist dann der krönende Abschluss eines geilen Motorradtages. 😁

Ähnliche Themen

Ich guck immer, dass jede immer abwechselnd mal raus darf und keine zu lange stehen muss.

Erstens wird Leistung überbewertet😁

mehr als die 95 Ps der Fazer braucht eigentlich kein schwein -

wers nicht glaubt kann mich gerne ein Runderl auf der Hausstrecke begleiten 😁😁

die 112 von der Duc schieben auch ganz ordentlich und beide Mopeds haben ein (für mich) absolut ausreichendes Fahr/ Bremswerk.

Noch dazu fahr ich mit der Kawa am liebsten, federt nicht, bremst nicht, fährt sich aber geil und macht mächtig Spaß - bin halt a alter Perversling😁 und mei Chiropraktiker muss schließlich auch leben😛

Noch dazu - Ich diskutiere mit BMW Fahren nicht - das ist nämlich genau so sinnlos wie bei der Harley Fraktion............

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 10. April 2019 um 14:21:24 Uhr:

Stimmt. Da wüste ich auch nicht, was ich nehmen sollte. Keine Leistung oder kein Fahrwerk. Da ist die Auswahl schwierig.

*zündel*

😁

Och, ich merke schon Unterschiede zwischen meinen Moppeds, da ist bei 112 nicht Schluss. Für bergiges Gelände reicht es natürlich. Mittlerweile gehen die Rennsemmeln deutlich über 200 PS, auch diesen Unterschied merkt man natürlich beim Beschleunigen, nicht nur im Bereich der Spitzengeschwindigkeit. Ich würde allerdings nie behaupten, dass man das haben MUSS. Gelegentlich ist es ganz nett, beispielsweise wenn man neben einem getunten oder 1000 PS-Auto an der Ampel steht. Die wollen immer Rennen fahren. Aber meistens lasse ich sie davonrauschen um zu sehen, wie sie Sekunden später vor dem nächsten Hindernis eine Vollbremsung hinlegen. Ich habe mir angewöhnt, mein Ding zu machen, also ignoriere ich viel. Gut, ganz ehrlich, manchmal macht es Spass, wenn ein Autofahrer mit aller Macht und Gewalt aufschließt, jubelt, ich ihn also zunächst mitfahren lasse, um dann mit Vollgas abzuzischen. Aber brauchen tue ich das nicht.

Mit "Mehrleistung" versaut man sich sehr oft nur den Fahrsitl!
Immerhin kann man ja auf der Geraden den Speed wieder reinholen - nur eben die Kurve ist halt versemmelt!
Stichwort Fahrwerkgeometrie bei Ausfedernder Vorderradgabel

Einfach ne Schnalle suchen die selber Motorrad fährt.

Ganz einfach.

Kann zu hier!!!

Da suchst Dich zu Tode. Kennt jemand vielleicht das Verhältnis Männer-Frauen? Wenn ich das Publikum bei allen mir bekannten Bikertreffs zugrundelege, komme ich auf unter 5% Frauen und davon besteht der Löwenanteil aus Sozias. Immerhin, muss man anerkennend sagen, denn ich würde kein Beifahrer sein wollen.

Zitat:

..., denn ich würde kein Beifahrer sein wollen.

Der Trick ist nie Fahrer gewesen zu sein!
Wenn du selber fährst bist du als Beifahrer ungeeignet!

und je besser du bist / warst - je ungeeigneter!

Andererseits, kann man, wenn man ein guter Beifahrer viele Sachen mit in die Eigene Solo Karriere mitnehmen....

Stimmt, leuchtet ein. Ich krieg schon als Beifahrer im Auto regelmäßig die Grillen. Ich spüre ständig meine Reflexe...

Meine (erste) Frau war ein Traum als Beifahrerin... - sie hielt mich für einen Guten Fahrer und so sind wir oft durch die Kurven gekommen (weil sie sich zum Teil wie eine Verrückte in die Kurven warf) die ich schon als "verloren geklaubt habe!

Als Führerscheinbesitzeren ... - naja!
aber dann hinten drauf? ein pure Katastrophe!

Zitat:

Als würden die Schnallen die selber fahren an irgendwelchen Bikertreffs auf die ganzen alten Säcke warten.
Gaaaaanz sicher.

Bikertreffs meide ich sogar wie die Pest.

Deine Antwort