Frontera Kurbelwelle
Guten Tag
Ich würde gerne mal wissen warum beim C20XE Tuning meistens die Frontera Kurbelwelle verbaut wird und aus welchem Frontera Motor die stammen muss???
MfG
Daniel
23 Antworten
motor
hi!
fast genau dasselbe wir fürn 2liter nur das der neue 2.2 halt immer ein ecotec bleiben wird..
Ähnliche Themen
Guten Tag
Ich bin ein x22xe Motor Umwandlung in ein 2.3. tekrijgen mehr Drehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten. aber es ist ein c20xe carterpan Rahmen montiert. und dass passt nicht mit dem Ballan Achsen, oder kann ich löschen? Wer hat Vorschläge? Ich mag es zu hören.
b.v.d
Kannst du das evtl. nochmal in deiner Originalsprache schreiben, dann kanns evtl. jemand übersetzen. Oder in Englisch?
Deinen Text kann man leider überhaupt nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Jap der hat mehr Hub.
c20xe: 86x86
x22xe: 86x94,9Nur andere Kurbelwelle wird bei der Sache aber nicht reichen.
Die Kompression würde logischerweise stark ansteigen wenn man c20xe Pleuel und Kolben verwendet. Vielleicht gäb's auch gleich Kopfsalat.Den ganzen x22xe Unterbau und c20xe Kopf mit Einspritzung könnte gehen. Zumindest hab ich da was im Netz drüber gelesen, aber da steht viel 😉
Zur Leistung...gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich würds wohl was bringen. Oben rum wohl nicht ganz so viel, da du ja weiterhin Ventile und Kanäle von nem 2Liter hast.
Hallo Stefan_Raba,
der Hub beim X22XE ist 94,6 mm = 2198 ccm.
Wird der Motorblock vom C20XE beibelassen, müssen andere Pleuel und Kolben eingebaut werden. Die Originalen Pleuel vom C20XE passen nicht, da sonst die Kolben aus den Zylinder oben herauskommen.
Eine Möglichkeit ist: Kolben und Pleuel vom X22XE und die Bohrung aufbohren.
Gruß Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wozu aufbohren? Bohrungsmaß ist doch identisch?
Hallo fate_md,
ich denke der TA will mehr Hubraum haben, oder?
Also X22XE Motorblock und dann aufbohren. Oder hab ich was überlesen????
Gruß Reinhard