Frittenöl?? Ja gerne aber wie??

Hallo zusamen,

hab grad mal versucht im Internet handfeste Infos zum Fahren mit Frittenöl zu bekommen. Hab genug allgemeine Infos angefunden aber nix konkretes dass mir weiter helfen würde.

Also ich fahre einen Mercedes 300TdT Automatik Bj 89. Welche Treibstoffe würden sich am besten für dieses Fahrzeug eigenen (außer Diesel ;-)?
Würde natürlich Frittenöl bevorzugen, da vermutlich am günstigsten. Hab auch gehört, dass das bei alten Mercedes Geräten gar nicht so ein Problem darstellt.

Vielen Dank für die Infos im Vorhinein

LG
Soundfreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von soundfreak31

Kein Kommentar, einfach unter aller Würde . Danke für die freundliche Hilfe. Wenn es dich anpisst dass du Leuten hier helfen sollst durch dein Wissen, dann antworte lieber nicht auf solche Fragen. Ist allen Beteiligten mehr damit geholfen!!!!

Ich weiß was Google ist und wie man das Ding bedient. Aber wie ich in der Frage bereits angemerkt habe, habe ich eben nirgends detaillierte Infos gefunden zu eben genau meinem Wagen. Da stand zwar was davon, dass das bei allen alten Benc ohne viel Aufwand funktioniert. Einer hat sogar geschrieben dass er schon seit Ewigkeiten in seinen Alten Benc Frittenöl lehrt ohne jeglichen Umbau und dass das prächtigst funktioniert.

Wenn vielleicht noch weitere Anregungen kommen, wäre ich dankbar.

ABER DER VORREDNER MÖGE SICH SEINE BESSERWISSERISCHEN ARROGANTEN KOMMENTARE HIER SPAREN UND BITTE ANDEREN LEUTEN "HELFEN"

DANKE

Soundfreak

Danke für die Blumen meinen Tip hast du anscheinend wohlwollend überlesen!?

Musst ja nicht gleich so derb aus der Hose springen.

http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=2662
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1869
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1051
das sollte dir erstmal weiterhelfen

Ich helfe gerne, das ist nicht der Punkt, war auch nicht böse gemeint, nur musst du dich einlesen, dann können wir auf einem Level miteinander schreiben wo du verstehst was man dir erklären will. Du solltest Abkürzungen kennen usw.
Du musst Wissen welche ESP, Vorkammer, DÖD usw.
Wenn man dir helfen soll muss man Wissen Langstrecke/Kurzstrecke, Pöl / Frittenfett,
Eintank / Zweitank, Frauensicher, dein technisches Geschick, Budget......

12 weitere Antworten
12 Antworten

Morgen,

Zitat:

hab grad mal versucht im Internet handfeste Infos zum Fahren mit Frittenöl zu bekommen. Hab genug allgemeine Infos angefunden aber nix konkretes dass mir weiter helfen würde.

so genau kannst du da nicht gesucht haben, wenn man bei google mal Pflanzenöl eingibt kommen Tausend Ergebnisse, aber egal.

Gehe mal zu fmpo.de und dort in die Fahrzeugdatenbank da suchst du dein Auto und da steht drin was gemacht werden muss, welcher Kraftstoff geht usw.

Und was Viele nicht wissen Frittenöl / Fett ist Königsklasse weil da nicht nur der Krafstoff erwärmt werden muss, sondern auch die Leitungen der Tank usw.
Ausserdem musst du den Dreck Filtern.
Lies dich erstmal ein und wenn du dann qualifizierte Fragen hast meld dich wieder!!!

bye quattro-bug

Kein Kommentar, einfach unter aller Würde . Danke für die freundliche Hilfe. Wenn es dich anpisst dass du Leuten hier helfen sollst durch dein Wissen, dann antworte lieber nicht auf solche Fragen. Ist allen Beteiligten mehr damit geholfen!!!!

Ich weiß was Google ist und wie man das Ding bedient. Aber wie ich in der Frage bereits angemerkt habe, habe ich eben nirgends detaillierte Infos gefunden zu eben genau meinem Wagen. Da stand zwar was davon, dass das bei allen alten Benc ohne viel Aufwand funktioniert. Einer hat sogar geschrieben dass er schon seit Ewigkeiten in seinen Alten Benc Frittenöl lehrt ohne jeglichen Umbau und dass das prächtigst funktioniert.

ABER DER VORREDNER MÖGE SICH SEINE BESSERWISSERISCHEN ARROGANTEN KOMMENTARE HIER SPAREN UND BITTE ANDEREN LEUTEN "HELFEN"

DANKE

Soundfreak

Zitat:

DANKE

Soundfreak

Danke für die Blumen meinen Tip hast du anscheinend wohlwollend überlesen!?

Musst ja nicht gleich so derb aus der Hose springen.

http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=2662
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1869
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1051
das sollte dir erstmal weiterhelfen

Ich helfe gerne, das ist nicht der Punkt, war auch nicht böse gemeint, nur musst du dich einlesen, dann können wir auf einem Level miteinander schreiben wo du verstehst was man dir erklären will. Du solltest Abkürzungen kennen usw.
Du musst Wissen welche ESP, Vorkammer, DÖD usw.
Wenn man dir helfen soll muss man Wissen Langstrecke/Kurzstrecke, Pöl / Frittenfett,
Eintank / Zweitank, Frauensicher, dein technisches Geschick, Budget......

Danke für die Info und diesmal alles ganz ohne schnippische Bemerkungen ;-) So fällt es auch mir leichter normal zu kommunizieren.

Hab deinen Link schon angeschaut und stöbere auch schon durch die Liste Danke.

Ich hab mir nur gedacht, dass ich hier vielleicht jemanden finde der genau meinen Wagen bereits umgebaut hat oder zumindest irgendjemanden kennt der nen W 124 3oo TdT schon mal umgebaut hat.

LG
Soundfreak

Auch ein Benz fährt nicht ohne weiteres mit Frittenfett oder ungereinigtem Fett/Öl,das ist einfach Quatsch,da bedarf es neben reichlich Wissen auch noch einigen Umbauten und Gerätschaften für die Aufarbeitung des "Kraftstoffes" zudem sind 47Cent Steuer fällig weil sonst Steuerhinterziehung begangen wird!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Auch ein Benz fährt nicht ohne weiteres mit Frittenfett oder ungereinigtem Fett/Öl,das ist einfach Quatsch,da bedarf es neben reichlich Wissen auch noch einigen Umbauten und Gerätschaften für die Aufarbeitung des "Kraftstoffes" zudem sind 47Cent Steuer fällig weil sonst Steuerhinterziehung begangen wird!

Als da sagen die Jungs von Google ganz was anderes (zum Thema Steuerhinterziehung) hab an vielen Stellen gelesen, dass die Sache nicht besteuert werden muss, weil kein Treibstoff sondern Nahrungsmittel. Aber das kann natürlich auch totaler Blödsinn sein

LG
Soundfreak

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Aber das kann natürlich auch totaler Blödsinn sein

LG
Soundfreak

Ist es auch,also viel Spaß beim Fett tanken! 😁

lesen lesen lesen.. manche sachen werden einem nicht aufs tablett gelegt.

btw. ob 250D, 300D, 300TDT, voellig egal.. hast halt nur weniger platz im motorraum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

lhast halt nur weniger platz im motorraum 🙂

Ach wadd,Fett geht da noch durch 😁

Lustige Kerle alle miteinander ;-)

Na das wird dann wohl nix mehr mit Infos. Ihr sitzt da ja drauf wie die Henne auf den Eiern. Für was gibts so ein Forum wenn der einzige Tipp darin besteht im Netz selber zu suchen. Dafür brauch ich keine Ratschläge

Danke fürs nicht wirklich weiterhelfen

Soundfreak

Man o man.

Mal wieder ganz schlaue Leute.

Wir haben ein Energiesteuergesetz und wenn Pflanzenöl öder Frittenfett als Kraftstoff eingesetzt werden soll, muss dieses den Anforderungen des Energiesteuergesetzes erfüllen, wenn eine Steuerbefreiung oder Steuerbegünstigung erteilt werden soll. Ist dieses nicht der Fall, dann gilt Energiesteuer 0,47 Ct je Liter zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.

Dann ist Frittenfett kein Lebensmittel mehr! Schau einfach mal auf das Datum der Beiträge. Nicht alles im Net ist auch uptodate!

Zitat:

Lustige Kerle alle miteinander ;-)

Na das wird dann wohl nix mehr mit Infos. Ihr sitzt da ja drauf wie die Henne auf den Eiern. Für was gibts so ein Forum wenn der einzige Tipp darin besteht im Netz selber zu suchen. Dafür brauch ich keine Ratschläge

Danke fürs nicht wirklich weiterhelfen

Soundfreak

joah bitte.. bis dann. :P

Deine Antwort