Frissco

Opel Kadett E

Kann mir einer sagen was sich hinter dem Kadett Frissco verbirgt?Ich vermute selbst das es der GT ist aber ich weiß es net.Bitte klärt mich auf.

13 Antworten

Hi,

Frisco ist eine Bezeichnung fü die Ausstattungs-Variante, genauso wie California, Tiffany, Optimist (rofl) etc. oder eben auch GT.

gruss cocker

die sondermodelle "frisco" "beauty" und "fun" waren die letzten modelle die es vom kadett gab

der frisco hatte radio sc202, abs und sportsitze, metallic-lack und heckspoiler-lippe, 186/60r14 auf 6*14 sportfelgen (stahl nicht alu u. schwarz) serienmässig und es gab ihn ab 1.6i mit 75ps 3, 5 und 4 türig m.E. war auch schiebedach serie

dazu gab es noch ein elektro-komfort-paket (o-ton opel) mit zv, elFh und spiegeln für wenig geld extra

Danke für die Infos!

Ich habe auch nen Frissco aber ich dachte er hat eine Rost-Lackierung serienmäßig.

@lordfuchs

Hahaha

P.S. ..auch eine Frage der Pflege, außerdem waren die letzten Kadetten anfälliger fürRost als andere

@ mwolff139

warum waren die letzten Kadett's anfälliger für Rost?
Wurde anderes Material verwendet oder was?
Ich habe einen Kadett Frisco von 1990.

MFG Stephan

Meiner ist auch von 1990 und der Rostet mir unterm A**** weg, ich habe angst in die Waschanlage zu fahren...

Das liegt unter anderem daran, dass die Kisten in unterschiedlichen Werken gefertigt wurden ... nicht nur Bochum !

Da wären unter anderem noch Belgien, Spanien, Portugal ....

Und falls es Euch (und mir selbst) als Trost dienen kann:

Gerade mit der "besonders hochwertigen" Qualität der iberischen Autobauer hat sich beispielsweise Mercedes schon reichlich Kunden vergrault (MB 100, Vito, V-Klasse, ...) und bei Seat kämpft man auch immer noch mit der Einhaltung der Qualitätsnormen des VW-Konzerns.

Meinem 88er kann ich auch beim Rosten zuschauen.

Man sollte mal anhand alter Prospekte (wer hat die noch ???) die ganzen Sondermodelle zusammenbröseln mit ihren unterschiedlichen Ausstattungen.

Die Kadett-History im "Jetzt helfe ich mir selbst" endet ja 1988 ....

kennt einer von euch Kadett E "Expression" ??
das stand bei meinem (original) hinten drauf,
kommt glaube aus Holland oder Belgien

Sondermodelle

Leider erfasst "Jetzt helfe ich mir selbst" nur die Baujahre bis 1989 .... und gibt auch für diese Baujahre nicht übermässig viel her.

• SPRINT --- 1986 --- SchrägheckMotor(en): 13 S 16 SH Merkmale: In Wagenfarbe lackierte Front-* und Heckspoiler, Schutzleisten, roter Zierstreifen
  • TIFFANY --- 1988 --- Schräg- und StufenheckMotor(en): u.a. C 16 NZ Merkmale: Mica-Lackierung, teilweise reflektierend, goldener Dekor-Doppelstrifen, gelber Zierstreifen in Stoßfängern und Seitenleisten, Velours, Sportsitze, Alufelgen
  • TOP --- 1988 --- keine InfosEinziger Hinweis: "Sportliches Sondermodell"

Kadett Ecc LS 1,3

Mein erstes auto war ein kadett Ecc LS 1,3
der rostete auch jedenfalls wo ich ihn bekommen hatte wahren schon die hinteren radkästen durchgerostet, er hatte so ne schöne weiße lackierung er sah nicht besonders aus aber ich habe noch Rückleuchten, Tacho, Nummernschilder, Lenkradnarbe in der vitriene stehen, irgendwie vermiss ich den 🙁 auch wenn sie rosten der sound in dem chassis ist einfach super die karosserie machts 😉

War nicht das Modell "Finale" der letzte Kadett (91)?

Habe noch was ausgegraben:

• BEAUTY Schrägheck 5t + Stufenheck 4tMotoren: C14NZ, C16NZ, C18NZ und 17D Getriebe: 5-GangAusstattung: spezielle Radabdeckungen, Drehzahlmesser (ausser Diesel), 3-Speichen-Komfortlenkrad, Servolenkung (ab 1,6i), Radio SC202, Cassettenbox, Zentralverriegelung, wärmedeämmende Verglasung, Glas-Kurbelhebedach, graue Velours-Innenausstattung, SportsitzeFarben: Baikalblau, Tec-Violett, Mistralgrau, Starsilber, Rembrandt-Silber, Novaschwarz, Bordeauxrot
  • FRISCO Schrägheck 3t + 5t + Stufenheck 4tMotoren: C16NZ, C18NZ, C20NE (nur Stufenheck)Getriebe: 5-GangRäder/Reifen: 185/60 R 14 auf 5½Jx14 "Sportfelgen" (Stahl, schwarz)Ausstattung: ABS, Fahrersitz höhenverstellbar, geteilt umlegbare Rückbank, Drehzahlmesser, Radio SC202, Cassettenbox, graue Velours-Innenausstattung mit roten Dekorstreifen, Sportsitze, umlaufender roter Dekorstreifen, HeckspoilerExtras: Elektro-Komfort-Paket (elektrische Aussenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, ZentralverriegelungFarben: Casablancaweiss, Magmarot, Mistralgrau, Novaschwarz, Bordeuxrot
  • CHAMPION Schrägheck 3t + 5t Motoren: C20NE, C20XE Getriebe: 5-Gang Räder/Reifen: 185/55 VR 15 auf 6Jx15 Alufelgen im "Kreuzspeichen-Design"Ausstattung: Digitalcockpit, Checkcontrol, 3-Speichen-Sportlenkrad, Fahrersitz höhenverstellbar, geteilt umlegbare Rückbank, Radio SC303, schwarze Innenausstattung, Heckspoiler, NebelscheinwerferExtras: Lederausstattung (nur 3-Türer) mit Recaro-Sportsitzen und LederlenkradFarben: Mistralgrau, Starsilber, Novaschwarz, Bordeuxrot, Admiralblau
  • Cabrio EDITION Cabrio 2tMotoren: C16NZ, C20NERäder/Reifen: 175/65 R 14 (1,6i) oder 185/60 R 14 (GSi) auf 5½Jx14 Alufelgen im "Strahlenspeichen-Design"Ausstattung: 3-Speichen-Sportlenkrad, Servolenkung, Drehzahlmesser (GSi: Digitalcockpit mit Checkcontrol), Veliurs-Innenausstattung, geteilt umlegbare RückbankExtras: Premium-Paket (elektrische Dachbetätigung, zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn)Farben: Casablancaweiss, Novaschwarz, Emeraldgrün, Saturnmetallic, Perlblau, Perlrot
  • Caravan CLUB SPECIAL Kombi 5tMotoren: C16NZ, C18NZ, C20NE Getriebe: 5-Gang Räder/Reifen: 175/65 R 14 auf 5½Jx14 "Sportfelgen" (Stahl, schwarz)Ausstattung: Stossfänger und Spiegelgehäuse in Wagenfarbe, Dachreling, wärmedeämmende Verglasung, Heckklappenblende, Sicherheitsnetz, Fahrersitz höhenverstellbar, geteilt umlegbare Rückbank, Drehzahlmesser, 3-Speichen-Sportlenkrad, Radio SC202, Cassettenbox, Teppichboden im Laderaum, LaderaumabdeckungFarben: Casablancaweiss, Magmarot, Mistralgrau, Novaschwarz, Bordeuaxrot

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr.

Deine Antwort