Freitag der 13. Pech gehabt.

Guten Morgen Gemeinde,

ich fahre eigentlich täglich mit dem Fahrrad zum Dienst. Egal welches Wetter. Heute, am Freitag den 13., hab ich mich entschlossen, die 13 km mit dem Auto zurück zu legen. Da das selten passiert, "genieß" ich diese Fahrt und mach mir noch nen Kaffee in so nen Thermobecher. Milchkaffee.
Ihr ahnt sicher, was passiert: der Becher war nicht verschlossen und ist mir auf dem Sitz umgekippt! Es sind bestimmt 100 ml ausgelaufen! Nur mal so, ich habe einen Becherhalter. Ich hab aber den Becher vorher auf dem Sitz abgestellt 🙄

Jetzt steht der Wagen auf dem Parkplatz. Ich sitz im Büro und kann nichts (sauber)machen. Ich freu mich schon darauf, heute in mein müffelndes Auto einzusteigen.

Ich werde den Sitz mit einem Nass-Trockensauger reinigen. Ich hoffe nur, es ist nicht zu viel Flüssigkeit in das Polster eingezogen. Ausserdem hoffe ich, dass die Sitzheitzung nichts abgekriegt hat...

Hat wer vielleicht noch einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

Jetzt weiss ich auch, warum bei vielen Usern hier ein striktes Verbot sämtlicher Formen der Nahrungsaufnahme im Auto herrscht. 😁

mfg

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Guten Morgen Gemeinde,

ich fahre eigentlich täglich mit dem Fahrrad zum Dienst. Egal welches Wetter. Heute, am Freitag den 13., hab ich mich entschlossen, die 13 km mit dem Auto zurück zu legen. Da das selten passiert, "genieß" ich diese Fahrt und mach mir noch nen Kaffee in so nen Thermobecher. Milchkaffee.
Ihr ahnt sicher, was passiert: der Becher war nicht verschlossen und ist mir auf dem Sitz umgekippt! Es sind bestimmt 100 ml ausgelaufen! Nur mal so, ich habe einen Becherhalter. Ich hab aber den Becher vorher auf dem Sitz abgestellt 🙄

Jetzt steht der Wagen auf dem Parkplatz. Ich sitz im Büro und kann nichts (sauber)machen. Ich freu mich schon darauf, heute in mein müffelndes Auto einzusteigen.

Ich werde den Sitz mit einem Nass-Trockensauger reinigen. Ich hoffe nur, es ist nicht zu viel Flüssigkeit in das Polster eingezogen. Ausserdem hoffe ich, dass die Sitzheitzung nichts abgekriegt hat...

Hat wer vielleicht noch einen Tipp für mich?

Ja:

http://www.motor-talk.de/.../...inigen-wenn-dann-richtig-t4680292.html

Aber im Ernst: Ich würde mir einen Nass-Trocken-Sauger leihen, hab ich schon häufiger gemacht, die Sitzheizung macht das problemlos mit, allerdings habe ich den Sitz auch nicht vollständig durchnässt, und sofort wieder gründlich trockengesaugt.

Admiral

Armes Schwein ...
Das lag jedenfalls nicht am Freitag den 13. sondern einfach weil du deine Morgenroutine geändert hast. 😁

Viel Glück bei der Reinigung.

du brauchst nen Becherhalter für´s Fahhrad..

Jetzt weiss ich auch, warum bei vielen Usern hier ein striktes Verbot sämtlicher Formen der Nahrungsaufnahme im Auto herrscht. 😁

mfg

Mich schockiert viel mehr das Surfen während der Arbeitszeit. 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

mfg

Das gilt auch sonst bei mir im Auto! Was meinst Du, wie mein Weibchen schon über mich gelästert hat heute morgen...

Zitat:

du brauchst nen Becherhalter für´s Fahhrad..

Auf dem Rad wär mir das garantiert nicht passiert. Da trink ich keinen Kaffee... Mein Rad wird übrigens genauso sauber gehalten, wie mein Auto. Inklusive Wachs! Das steht nach jetzt 14.000 km noch fast wie neu da! Ich krieg bloß diese Reflektorstreifen in der Reifenflanke nicht mehr weiss... Aber das würde hier zu weit führen...

Zitat:

Mich schockiert viel mehr das Surfen während der Arbeitszeit.

Man hat ja auch mal Pause. Die Raucher gehen raus und ich dafür ins Netz 😁

Danke für Euer Mitgefühl.

naja ..

heißer kaffee auf deine Schoß mit darauffolgendem Blech - oder Totalschaden wär was Anderes ... :-)

lg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Na, auch grad Pause gehabt? Schönen Mittag. 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Armes Schwein ...
Das lag jedenfalls nicht am Freitag den 13. sondern einfach weil du deine Morgenroutine geändert hast. 😁

Viel Glück bei der Reinigung.

Ja. Autofahren bekommt mir wohl nicht 😉

Zur Reinigung werde ich erst morgen oder heute spät abends kommen. Ich werde über meine "Erfolge" berichten.

Ich möchte einen kurzen Bericht abgeben, was aus meinem Sitz geworden ist. Ich habe gestern alle Sitze mit einer Bürste und Ariel Megaperls geschrubbt. Ich kam doch nicht an einen Nass-Trockensauger ran. Und ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Es sind schwarze Stoffsitze. Ich habe den Wagen nach dem Schrubben gestern Vormittag in die Sonne gestellt. Nachts dann mit offenen Fenstern in die Garage. Die Oberflächen sind jetzt schon trocken. Es ist auf dem Fahrersitz (wo der Kaffee verschüttet war) kein Rand oder Fleck mehr zu sehen. Also alles iO. Ich bin wirklich erleichtert. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht noch zur Geruchsbildung kommt. Bis jetzt ist jedenfalls nichts zu spüren.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Na, auch grad Pause gehabt? Schönen Mittag. 😉

mfg

Nee..."frei" nenne ich das. 😉

Deine Antwort