1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Freisprecheinrichtung - Nokia

Freisprecheinrichtung - Nokia

Mercedes E-Klasse W210

Hallo W210 Freunde,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein passendes Nokia zuzulegen und dauerhaft mit ner zweit SIM in Handyschale zu legen.

Hat jemand diese Konfiguration in seinem 210er?
Genauer gefragt: Wenn ich beim Nokia den Akku rausnehme, startet das Handy automatisch, sobald ich die Zündung einschalte?

Vielen Dank im voraus,

Grüße

18 Antworten

Nein! Ohne Akku funktioniert das nicht.

Alles klar. Danke für die Auskunft

Zitat:

@Pandatom schrieb am 30. April 2020 um 12:13:44 Uhr:

Nein! Ohne Akku funktioniert das nicht.

tatsächlich 🙂
gerade getestet
wenn das ladekabel drin ist startet das teil auch ohne akku
aber keine freisprechung 🙂 iss ja klar

schöö

akku platt?
bzw defekt?
ist doch egal
hauptsache drin
dann startet es auch
schöö

Wenn ein Akku nur platt ist kann zumindest die Stromzufuhr laufen, denn der Akku funktioniert noch als Inverter. Hier war die Frage ohne Akku, also fehlend, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zitat:

@911-s schrieb am 30. April 2020 um 13:04:37 Uhr:

"akku platt?
bzw defekt?
ist doch egal
hauptsache drin
dann startet es auch
schöö"

Hallo, ich häng mich mal dran. Meines tut es überhaupt nicht mehr und ich dachte auch es liegt am Akku. Zuerst musste ich ein Stück fahren bis es anging. Meldung war immer "Karte fehlt" und nach ein Paar Kilometer ging es dann wieder. Jetzt ist komplett Sendepause, startet, bricht ab und so bleibt es. Wenn ich die Sim kurz rausnehme , und wieder einsetze, geht es kurz an, schaltet aber gleich wieder aus. Vielleicht hat jemand eine Idee was da im Argen liegt eventuell halt einfach kaputt nach 20 Jahren. Grüße, Wolfgang

Zitat:

@Pandatom schrieb am 30. April 2020 um 13:47:07 Uhr:

Wenn ein Akku nur platt ist kann zumindest die Stromzufuhr laufen, denn der Akku funktioniert noch als Inverter. Hier war die Frage ohne Akku, also fehlend, oder habe ich da was falsch verstanden?

Derzeit habe ich noch kein Nokia. Meine Vorstellung war:

Auto aus -> Handy aus (weil kein Akku und kein Strom)
Auto an -> Handy an (ohne es einschalten zu müssen)

Wenn zusätzlich keine Pin eingestellt ist, hatte ich ein komfortables System.

Aber gut, das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

Ein neuer Akku kostet 7,95€. Diese Investition könnte so manches Problem leicht lösen. 😉

Zitat:

@Pandatom schrieb am 30. April 2020 um 16:30:54 Uhr:

"Ein neuer Akku kostet 7,95€. Diese Investition könnte so manches Problem leicht lösen. 😉"

Danke Dir, aber wo sitzt den der Akku? Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber außer dem Einschub für die Sim finde ich nichts. Fest verbaut kann ja eigentlich nicht sein. Teilenummer auf dem Telefon ist A 2038200735 ( 00)

Also ich rede von einem mobilen Nokia 5110-6310 in Verbindung mit einer FSE. Du hast offenbar ein Festeinbau-Telefon und das hat m.W. nur ein Interface, keinen Akku.

Nokiafesteinbau

um die sim rein zuschieben
mußt den akku abnehmen
kein akku?
dann kannst auch nix abnehmen 🙂

edith
bei dem modell weiss ich auch nicht bescheid

Zitat:

@Pandatom schrieb am 30. April 2020 um 18:48:19 Uhr:

"Also ich rede von einem mobilen Nokia 5110-6310 in Verbindung mit einer FSE. Du hast offenbar ein Festeinbau-Telefon und das hat m.W. nur ein Interface, keinen Akku."

Danke Dir, ich habe genau das auf dem Bild, ist dann halt wohl hin, ist ja nicht mehr das jüngste.

Hallo, ich habe genau diese FSE eingebaut. Ist eine Nokia 6090 bzw. 6091.
Sieht meiner Meinung nach am schönsten aus. Grüne Beleuchtung gegen Bernstein getauscht. Funktioniert mit zweiter SIM Karte. Die befindet sich auf der Unterseite vom Hörer oder auch ein Schacht im Steuergerät. Sobald ich ins Auto einsteige muss ich mein Smartphone in den Flugmodus umstellen und dann geht bei Zündung an die FSE an.
Bei Fragen gerne an mich wenden.

Deine Antwort