ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Fragen zum Verso als Gebrauchten

Fragen zum Verso als Gebrauchten

Toyota Verso, Toyota
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 16:00

Hi,

wir sind eine vierköpfige Familie und suchen einen familientauglichen Zweitwagen der unseren Avensis (300tkm... Austauschmotor nach 100tkm, aber sonst alles top) ersetzen soll. Für unsere privaten Autos kommt wegen der guten Erfahrungen nur noch Toyota auf den Hof. Insbesondere weil wir sehr viel fahren. Da aber demnächst auch viel kurzstrecke dabei ist haben wir uns für einen Benziner entschieden. Bei der Suche sind wir ziemlich schnell auf den Verso gestossen weil er viel Platz bei kleiner Aussenlänge bietet. Am Wochenende werden wir einen Probefahren. Mit der SuFu habe ich nicht viel hier gefunden was aber hoffentlich auch daran liegt dass dieses Auto eher problemfrei ist.

Ins Auge gefasst haben wir aktuell einen 5sitzer 1,6er aus ende 2010 mit 40tkm. Knapp unter 13k€

Meine Fragen an die Community:

//1 gibt es beim Verso aus 2010 eventuelle Schwachstellen auf die man gesondert achten sollte?

//2 ist das 132 PS Modell eher eine Wanderdüne oder auf der AB noch ordentlich zu bewegen? (mir ist klar dass es hier keine Ja/Nein Aussagen geben wird. Ich erwarte auch nicht die Fahrleistungen die mein Insi BiTurbo hat :cool:)

//3 ist das Panoramadach ein potentieller Problemfall ?

Viele Grüsse und Danke schon mal.

bondi-beach

Beste Antwort im Thema

ich habe jetzt leider sehr schlechte Erfahrung mit einem gebrauchten Verso e12 BJ03 gemacht. habe ihn mit

69 TKM gekauft und nach einem 3/4 Jahr nach 26 TKM einen Pleullagerschaden incl. Lagerschaden an den

Getriebe wellen. Toyota Deutschland hat sich feige hinter dem Alter des Wagens "versteckt". Also mit "Kundenzu-

friedenheit" kann Toyota bei mir nicht mehr punkten. Sie begeben sich langsam auf das schlechte Niveau wie

VW. grüße humanist61

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mir wäre der 1.6er mit 132 PS zu lahm. Der ist schon im deutlich leichteren Auris nicht gerade ein Temperamentbündel, im Verso wird der wohl zur Schlaftablette. Besonders wenn du mit Kind & Kegel unterwegs bist und der Wagen somit gute 1.7 Tonnen schwer wird (Leergewicht fast 1,5 Tonnen!) tut sich da nicht mehr viel.

Unser Corolla Verso 1.8 BJ 2007 mit 129PS ist gut motorisiert, kräftig genug für die Langstrecke oder auch für den Anhängerbetrieb (Holz, Gartenabfälle etc.)

Der neue 1.8er hat zwar einige PS mehr, der Verso wiegt allerdings auch mehr als der alte Corolla Verso - das gleicht die Mehrleistung fast wieder aus. Den 1.8er "braucht" es somit meiner Meinung nach schon.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:59

Wir haben den 132PS'ler genommen. Die Fahrleistungen waren OK. Mehr aber auch nicht. Die Ausstattung dagegen war einfach klasse. Insbesondere die drei Sitze hinten.

Ich werde hier in ein paar Monaten mal einen Bericht posten

ich habe jetzt leider sehr schlechte Erfahrung mit einem gebrauchten Verso e12 BJ03 gemacht. habe ihn mit

69 TKM gekauft und nach einem 3/4 Jahr nach 26 TKM einen Pleullagerschaden incl. Lagerschaden an den

Getriebe wellen. Toyota Deutschland hat sich feige hinter dem Alter des Wagens "versteckt". Also mit "Kundenzu-

friedenheit" kann Toyota bei mir nicht mehr punkten. Sie begeben sich langsam auf das schlechte Niveau wie

VW. grüße humanist61

Hallo,

du hast Dein Auto ja bereits gekauft. Hier trotzdem noch ein paar Anmerkungen zur Famlilientauglichkeit.

Ich habe unseren Verso R1 Anfang 2006 als Vorführwagen gekauft. Es ist die Version D-Cat.

Meine Kids und andere Mitreisende fanden die Sitze in der 2. Reihe wenig komfortabel.

Neulich habe ich eine alte Dame mitgenommen, das ging hinten gar nicht. Vielleicht ist der Benziner oder die neue Version anders gefedert?

Bei meinem Auto rollen sich die Gurte nicht ein. Das heisst die Kids oder andere Mitreisende hauen die Türen zu und die Gurte sind dann eingeklemmt. Das ist total nervig. Meine Werkstatt wollte sie nicht ersetzen, obwohl ich das schon nach kurzer Zeit bemängelt hatte. Funktionieren die bei Dir?

Grüsse vom Bousquet

Zitat:

@Bousquet schrieb am 15. Januar 2015 um 17:44:47 Uhr:

Bei meinem Auto rollen sich die Gurte nicht ein. Das heisst die Kids oder andere Mitreisende hauen die Türen zu und die Gurte sind dann eingeklemmt. Das ist total nervig. Meine Werkstatt wollte sie nicht ersetzen, obwohl ich das schon nach kurzer Zeit bemängelt hatte. Funktionieren die bei Dir?

Das ist bekannt beim Verso. Sprüh die Gurte mit nichtfettenden Silikonspray!

Zitat:

@Humanist 61 schrieb am 15. Januar 2015 um 17:08:00 Uhr:

ich habe jetzt leider sehr schlechte Erfahrung mit einem gebrauchten Verso e12 BJ03 gemacht. habe ihn mit 69 TKM gekauft und nach einem 3/4 Jahr nach 26 TKM einen Pleullagerschaden incl. Lagerschaden an den Getriebe wellen. Toyota Deutschland hat sich feige hinter dem Alter des Wagens "versteckt". Also mit "Kundenzufriedenheit" kann Toyota bei mir nicht mehr punkten. Sie begeben sich langsam auf das schlechte Niveau wie VW. grüße humanist61

Das ist natürlich extrem ärgerlich, aber wenn du den Wagen "jetzt" (also vor weniger als einem Jahr) gekauft hast, er damit über 10 Jahre alt war... dann ist das einfach Pech. An 10 Jahre alten Wagen bezahlt kein Hersteller mehr was.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:26

Hi,

meine Kids sitzen noch in Kindersitzen. Da werden die Gurte geführt und hängen nicht herum.. Aber ich achte mal drauf bzgl. des Aufrollens. Und danke für den Tip mit dem Spray.

Uns kam der Wagen nicht hart gefedert vor. Vielleicht sollte ich mal hinten mitfahren. Ich bin neulich übrigens mal in einem Touran hinten mitgefahren, dagegen war mein 3er E91 eine Sänfte... ich dachte ich steh' (sitz') im Wald.

Wir haben jetzt gerade für einen Monat drei Autos vor der Tür, daher sind wir mit dem Verso noch nicht viel gefahren... habe erst mal mit dem USB Anschluss gekämpft, der ist ja etwas wählerisch was die Sticks angeht...

grüsse

bondi-beach

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 18. Januar 2015 um 21:26:21 Uhr:

Hi,

Uns kam der Wagen nicht hart gefedert vor.

Pass auf den Reifendruck auf!

Wenn Du nach dem Bordbuch gehst, sind die Druckwerte dort zu gering, da die Reifen sich übermäßig abnutzen.

Wir fahren den mit 2,8 überall, fühlt sich zwar etwas hart an, aber die Reifen (Hankook) nutzen sich gleichmäßig aus.

Wir werden demnächst auf Michelin wechseln.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 17:31

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 19. Januar 2015 um 15:42:50 Uhr:

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 18. Januar 2015 um 21:26:21 Uhr:

Hi,

Uns kam der Wagen nicht hart gefedert vor.

Pass auf den Reifendruck auf!

Wenn Du nach dem Bordbuch gehst, sind die Druckwerte dort zu gering, da die Reifen sich übermäßig abnutzen.

Wir fahren den mit 2,8 überall, fühlt sich zwar etwas hart an, aber die Reifen (Hankook) nutzen sich gleichmäßig aus.

Wir werden demnächst auf Michelin wechseln.

Ähm... ich bin ja kein Experte... aber mit 2,8 fahren, das würde ich eigentlich nie tun.... bei meinem Insignia gibt es eine Eco-Luftdruck-Empfehlung. Soweit ich das mitbekommen habe macht das aber auch keiner. Wozu bestelle ich mir adaptive Dämpfer wenn ich dann auf Holzrädern fahre....

Ist das mit der Abnutzung der Reifen ein grösseres (bekanntes?) Problem beim Verso? (sorry bin hier neu, kenne die Historie nicht)

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 15. Januar 2015 um 19:55:45 Uhr:

Zitat:

@Humanist 61 schrieb am 15. Januar 2015 um 17:08:00 Uhr:

ich habe jetzt leider sehr schlechte Erfahrung mit einem gebrauchten Verso e12 BJ03 gemacht. habe ihn mit 69 TKM gekauft und nach einem 3/4 Jahr nach 26 TKM einen Pleullagerschaden incl. Lagerschaden an den Getriebe wellen. Toyota Deutschland hat sich feige hinter dem Alter des Wagens "versteckt". Also mit "Kundenzufriedenheit" kann Toyota bei mir nicht mehr punkten. Sie begeben sich langsam auf das schlechte Niveau wie VW. grüße humanist61

Das ist natürlich extrem ärgerlich, aber wenn du den Wagen "jetzt" (also vor weniger als einem Jahr) gekauft hast, er damit über 10 Jahre alt war... dann ist das einfach Pech. An 10 Jahre alten Wagen bezahlt kein Hersteller mehr was.

Ich kann es bestätigen. Hatte einen neuen Verso E12J 1,8l....mit 50tkm hatte auch ich einen Getriebelagerschaden. Habe ihn dann 2007 verkauft. Da er aus der Dreijahresgarantie draussen war mußte ich alles selber bezahlen.

 

Themenstarteram 30. April 2015 um 19:47

Hi,

hier mal ein paar Erfahrungen nach ca 10.000km.

Die 132 PS sind ausreichend, auch auf der Autobahn. Man muss aber definitiv anders fahren als wenn man 200 PS und mehr hat... geht aber, ich habe mich daran gewöhnt.

Die Lenkung ist eher unpräzise und schnell um Kurven fahren geht gar nicht. Da musste ich mich wirklich umstellen. Ist aber denke ich ein Van-spezifisches Problem.

Das Panodach ist sehr cool. Kima und Heizung sind prima, Platz ist üppig vorhanden. Drei kids nebeneinander kein Problem. Einen passenden USB Stick für die mp3s haben wir auch gefunden.

Was immer noch eher nervt sind die getönten Scheiben. Sicht nach hinten ist deswegen miserabel. Auch beim Schulterblick ist der Unterschied zwischen vorderer und hinterer Scheibe zu extrem.

Insgesamt aber mag ich den Verso, ich denke das war ein guter Kauf

schönen Abend

bondi-beach

am 1. Mai 2015 um 7:27

Also ich muss sagen das ich it dem 177PS ganz zufrieden bin, Der hatt eine Kette und kein Zahnriemen. Hab den mit 100000 Gebraucht gekauft und Lauft wunder prächtig ausser Natürlich die Serice anleitung muss man wie bei jedem auto befolgen.

Ich würde nicht mehr zurück auf ein 130 ps habe mit dem mehr Spass und auch von dem Unterhalt wewnn man Ihn pflegt ist Optimal.

LG

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:24

Ja, 177 PS Turbodiesel ist eine andere Hausnummer. Das macht sicher Spass :cool:

Da unser Verso demnächst eher auf Kurzstrecken bewegt wird haben wir uns gegen den Diesel entschieden. Wegen der DPF-Reinigung. Da hab ich wirklich keine Lust drauf...

Mit den Sommerschlappen liegt der Verso nun auch deutlich besser auf der Strasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Fragen zum Verso als Gebrauchten