Fragen zum V50: Preis OK und IPOD Adapter

Volvo C70 2 (M)

HAllo Volvo Gemeinde,

nach fast 12 Jahren VW und AUDI sieht es nun fast so aus, als ob mein nächstes Auto ein Volvo V50wird. Bevor ich endgültig zuschlage bitte ich Euch um Eure Einschätzung bzw. Hilfe:

1. Ist der Preis in Ordnung?
2.0 TDi 100KW
BJ 12/2004
49000KM
Momentum-Ausstattung
schwarz-metallic
SHZ
Bi-Xenon
Audio Paket High Performance
CD-Wechsler
Klimaautomatik
Dachreling
Telefon GSM
Sportfahrwerk ab Werk
neue 17" LM-Felgen ZAURAK
Tempomat
BC
MF-Lederlenkrad
Alu Einlagen etc.
Gebrauchtwagen vom Händler für 18900.- €

2. Kann ich den Volvo IPOD Adapter hier problemlos nachträglich einbauen?

3. Gibt es bekannte V50 Schwachstellen, auf die ich vor Kauf besonders schauen soll?

4. Habt ihr einen TIP für eine günstige Versicherungsgesellschaft?

Vielen Dank und Gruss, Tobi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von getoby

Schwarz ist einfach mein persönlicher Favorit. Ausserdem zeitlos und besser für den Wiederverkauf. [...]

Naja,

ich fahre meine Autos meist etwas länger, deswegen ist mir diese Wieder-Verkaufskiste ziemlich Wumpe. Mein Auto hat über ~ 10 Jahre zu mir zu passen.
Das tut seit 15 Jahren mein '76er 244 (demnächst mit einem 'H' im Kennzeichen*puh*). Volvo nannte die Farbe je nach Jahrgang rot, ocker, oder gelb🙄.

Das tat 10 Jahre mein kleiner Roter, ("Bodyguard"😉-440.

Das tut seit 10.'06. mein kleiner Blauer, der "muskelbepackte Focus im Armani-Anzug".

Schwarz ist okay, da möchte ich Henry Ford nicht widersprechen. Es steht jedem der kleinen europäischen Edelkombis (Alfa, Audi, BMW, Mercedes, Volvo), nur eben dem V50 nicht.

k.

Zitat:

Original geschrieben von [kyra'sa😮]

Schwarz ist okay, da möchte ich Henry Ford nicht widersprechen. Es steht jedem der kleinen europäischen Edelkombis (Alfa, Audi, BMW, Mercedes, Volvo), nur eben dem V50 nicht.

k.

das mit der Farbe ist so 'ne Sache. Mir persönlich gefällt schwarz eben am besten, auch wenn das in Richtung Pflege eine recht undankbare Farbe ist.

Zitat:

das mit der Farbe ist so 'ne Sache. Mir persönlich gefällt schwarz eben am besten, auch wenn das in Richtung Pflege eine recht undankbare Farbe ist.

Stell' nach der Probefahrt den Schwarzen mal neben einen Helleren (Grau- oder Blau-Metallic) und nimm dir fünf Minuten Zeit - möglichst bei Sonnenschein. Du wirst dich wundern...

Schwarz ist mbMn bei den P1ern ein klassisches "ist nicht", die Form (die ohnein der Form folgt🙂), verlangt eine Unterstützung durch die Farbgebung.

k.

Zitat:

Ich habe dazu jetzt mit mehreren Werkstätten telefoniert. Einige wussten gar nichts von Problemen mit dem 2.0D, ...

Das wäre dann wohl glatt gelogen. Oder sie haben es nicht nötig, sich die technischen Noten der Volvo Zentrale durchzulesen, was auch nicht gerade für sie spräche.