Fragen zu Anmietung Luxusklasse (XDAR)

Hallo,

Allgemein,

Möchte mir die XDAR-Gruppe für eine Wochenende anmieten.
Bin über 30 und lange besitzt des Führerscheins auch 2 Kreditkarten,daran sollte es nicht liegen.
(Feier,Hochzeit und Geburtstag an dem Wochenende ist der Grund)

Maximal sollten 200-300 Km zusammen kommen es steht für abends auch eine Garage bereit.

Bei Sixt bekomme ich XDAR von Freitag 10 uhr bis Montag 10 Uhr Prepaid bezahlen erweiterte Vollkaskoschutz ink.Diebstahlversicherung ohne Selbstbehalt für 320 Euro plus Sprit wird noch dazu kommen klar.

Letzte Anmietung liegt etwa 10 Jahre zürück,habt ihr irgendwelcher tips
sollte ich noch Diesel wählen,
bringt mir die Adac karte was,
kriege ich irgendwo ein Upgrade-Voucher
und da es in München ist werde ich die Einsteinstr. wählen da war das Angebot immer gross.

Ob es ein 7er wird oder Jaguar nicht so wichtig,Jaguar doch Interessant kann mich aber nicht erinnern es überhaupt Live gesehen zu haben in München allgemein oder werde ich mit was anders/kleines abgespeist.

Danke im voraus und Tips voraus ich aufpassen oder beachten sollte.

grüsssssssssssssss

P.s:
Muss ich die Reservierung über net. machen oder kann ich mit dem Wunsch direkt zu Irgend eine Station oder zu dem Anmietstation gehen ist mir lieber aber geht das ?

24 Antworten

Ich habe auch mal eine Frage, wie schaut es aus, wenn ich bei Sixt LDAR miete, mit dem Hinweis auf Upgradevoucher, also XDAR will?
Benötige ich dann auch eine goldene KK bzw. zwei KKs mit jeweils 5.000,- € Limit?

Gruß

Simon

Nein, du zahlst ja LDAR und nicht XDAR.

Ab LDAR sind die Klassen sowieso nicht Upgradefähig.😕😕

mep

Ok, dann hat's sich eh erledigt. Habe den Voucher noch nicht physisch vor mir sondern nur ein anrecht darauf, da er ab Druckdatum nur begrenzt gültig ist. Deshalb wusste ich noch keine Details. Bei dem Preissprung von LDAR auf XDAR wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß

Simon

Ähnliche Themen

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Fahrzeuge bei Avis angmietet, auch im oberen Segment (Porsche 911).
Dafür reichte immer die Amex Platinum Card und meine Avis Prefered Card.
Letzte Woche habe ich einen BMW 760Li (Gruppe J) gemietet und da wollten sie plötzlich zwei Kreditkarten haben.
Ist das jetzt grundsätzlich so dass man für bestimmte Fahrzeugklassen zwei Kreditkarten benötigt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avis - 2 Kreditkarten bei Anmietung' überführt.]

Hab das auch schon mehrfach bei div. Anbietern bzw. in untersch. Zusammenhängen gelesen, dass bei richtig teuren Fahrzeugen 2 echte Kreditkarten verlangt werden (im Sinne von: Geprägte Karten, nicht Prepaid bzw. wenn's eine Kreditkarte ist, wo man immer innerhalb von 2-3 Tagen die Transaktion mit dem Giro-Konto verrechnet wird, wird dir der entspr. Betrag abgebucht, ggf. werden dann sofort teure Dispo-Zinsen fällig).
Gefühlt wäre der Porsche 911 auch ein Kandidat für sowas. Warum die das damals bei dir nicht gemacht haben, kann ich dir nicht erklären.

Falls du Anbieter für eine zweite Kreditkarte ohne hohe Kosten suchst: Hab die Gebuhrenfrei-Kreditkarte (Advanzia Bank, die hat sich bei der Produkt-Schreibweise das Trema gespart). Gibt's IIRC nur für Leute mit Wohnsitz in Luxemburg und Deutschland. Evtl. mal schauen ob man auch ein z. B. dt. Referenz-Girokonto braucht.
Normal wird zum 3. oder 4. Tag eines Monats die letzten 28-31 Tage abgerechnet, je nach dem wie lange der Vormonat war. Zahlungsziel ist 3 Wochen ab dem jew. Monatsbeginn. Die Rechnung kommt IIRC spätestens am 7. oder 8. Nach dem Zahlungsziel oder sofort bei Bargeldabhebung werden recht hohe Zinsen fällig. Bei kleineren Bargeldbeträgen bzw. wenn man sofort (nicht erst wenn die Rechnung kommt) das KK-Konto ausgleicht kann es aber billiger sein als z. B. die 5EUR die ich mit meiner girocard schon im Ausland gezahlt habe.
Sonst habe ich denen noch nichts bezahlt. Keine Ahnung was bei zu seltener Nutzung ist. Meiner Mutter hat eine andere KK-Firma in so einem Fall schon gekündigt.
Und natürl. ist am Anfang das Limit etwas niedrig. D.h. dran denken es ein paar Mal gut auszureizen und die KK-Rechnung pünktl. zu zahlen. Dann steigt das Limit von alleine.

notting

Hi notting,
Ich hab kein Problem damit dass die jetzt 2 Kreditkarten verlangen, ich habe ja noch eine Visa und eine Mastercard.
Mich würde halt interessieren wiso früher für die Anmietung der Premiumfahrzeuge die Amex Platinum alleine ausgereicht hat und jetzt nicht mehr.

Vielleicht haben sie ihre AGBs angepasst? Wenn ein Unternehmen schlechte Erfahrung macht (Betrug etc.) sollten da dementsprechende Konsequenzen gezogen werden, damit soetwas nicht noch einmal passiert. Das kann hier durchaus der Fall sein. Habe es aber schon erlebt, dass 2 Kreditkarten verlangt wurden. Fest vorgeschrieben ist das aber nicht.

Zitat:

@communicator9 schrieb am 11. August 2019 um 11:59:45 Uhr:

Hi notting,
Ich hab kein Problem damit dass die jetzt 2 Kreditkarten verlangen, ich habe ja noch eine Visa und eine Mastercard.
Mich würde halt interessieren wiso früher für die Anmietung der Premiumfahrzeuge die Amex Platinum alleine ausgereicht hat und jetzt nicht mehr.

Ist das nicht egal? Das Resultat ist doch: du brauchst jetzt 2

ab Gruppe .F und J sowie Porsche werden bei AVIS schon seit mind. mehreren Jahren 2 KK verlangt.

Hier auch klar ersichtlich:
https://www.avis.de/rund-um-avis/mietwagen/mietwagen-deutschland

Deine Antwort