- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Fragen eines Anfängers (motocross)
Fragen eines Anfängers (motocross)
hallo ich habe im sommer vor mir ein neues hobby anzueignen den motorcross ich will mit der maschine nicht irgendwo auf piste gehen nur im freien gelände und im wald durch alte panzergräben jagen und kiesgruben umgraben
also ich besitze einen klasse 3 führerschein und habe möglichkeiten das bike bis zum einsatzort zu fahren
nun mein problem das einzige was ich mal gefahren habe war eine schwalbe in meiner kindheit da war ich 14 oder so da bin ich immer die strecke von meinem opa zu meinem onkel geknattert bis sie nicht mehr ansprang leider kann ich mich nicht mehr an schaltung oder ähnliches erinnern
wie fahr ich so ein teil was muss ich beachten und muss ich die maschine anmelden versichern oder versteuern ?
was wäre eine gute anfängermaschine ?
ich hab im moment ein angebot auf eine auf 10 stck begrenzte sonderanfertigung aus den neuen bundesländern da muss ich aber noch hinterfragen was das genau ist und wie die motorrisiert ist
so nun zu meinen technischen fragen was ist schnell und was ist langsam (ps)
wieviel zahle ich für eine gebrauchte maschine maximal
wenn mir jemand eine maschine anbieten kann berlin und umkreis 150 km dem komme ich gerne entgegen macht mir hier ein angebot und ich werde mich auf den weg machen