Fragen an die Fachmänner !!!
Wollte mir jetzt für mein wagen nen bissel audio spielzeug zulegen weiß aber so recht nicht was man nehmen kann und was nicht. hatte jetzt an folgendes gedacht :
Radio Pioneer MCD6020RDS
Verstärker Sony XM-460GTX
Subwoofer Magnat TRANSFORCE 1200
hab leider nicht viel ahnung aber könnte man damit was anfangen oder sollte man iregendwas tauschen
18 Antworten
Respekt für die Messwerte... Wie der so einen Wirkungsgrad bekommt... Gut, bei 70 Hz... Aber auch bei 50 Hz ist da noch was los... Waren das messungen im PKW mit 1m Entfernung? Denn so ein Pegel bei einem 30er ist fast schon übertrieben viel...
Ich persönlich finde BP gut. Ich liebe den tiefen Bass, aber nur wenn er auch schnell reagiert und nicht bei bestimmten Frequenzen einem das Gehör zerschmettert und 20 Hz weiter nur noch leise grummelt.
Aber der BP scheint mir ein bischen hoch abgestimmt. Da würd ich mich nach was anderem umgucken, wenns hoch sein soll BR(oder geschlossen...) und wenns tief sein soll nach nem BP.
Wer den Magnat will, der soll ihn haben. Aber das ist eigentlich der Typische Tankstellen und Marktplatzgangster-Bass....
Servus :-) ich würde mir kein radio mit wechsler holen. hatte ich auch mal und hab immer mal vergessen wo welche cd drin war und musste immer an den kofferraum gehen wenn ein kumpel mir ne neue cd in die hand drückte (kommt natürlich drauf an wo der wechsler hängt) so sachen. jetzt bin ich froh das ich eins mit slotin habe. leider kann das keine mp3 /cdrw formate abspielen ist ja auch nur das standard von opel (cdr2005) Nur so ein/e tip/erfahrung von mir. Gruß jens
ha hab mir das jetzt mal spontan durchgerechnet und die sache fällt woll aus. da ich den kasten nie und nimmer in ein E36 Coupé bekomme. musss also doch ne rolle her !!!
hier mein vorschlag