Frage zur Rückfahrkamera

Brabus E-Klasse W212

Hallo kurze Frage.
Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten w212 gekauft.
Nun ist mir aufgefallen das eine Rückfahrkamera verbaut ist aber diese anscheinen nicht funktioniert bzw. aktiviert ist.
Nun die Frage kann diese Deaktiviert sein ?

31 Antworten

Bekommst Du ein Bild auf dem COMAND-Display, wenn Du manuell alle Eingänge durchschaltest, DISC, AUX etc. ?

Das habe ich noch nicht probiert. Regnet gerade sonst würde ich es gerade mal probieren.

Bist du schon mal ein stück Rückwärts gefahren? Manchmal geht die Kamera erst an wenn man auch tatsächlich rückwärts angefahren ist.....

Ist der Haken für autom. Einschalten in den Einstellungen (SYS Taste) gesetzt?

Ähnliche Themen

Ja ich bin auch schon länger Rückwärts gefahren.
in den Einstellungen kann ich das nicht anwählen.

Hast Du denn mittlerweile mal nachgeguckt, ob die Rückfahrkamera in der Datenkarte steht? Damit man mal weiß, ob sie Original oder nachgerüstet ist?

ok habe das gerade mal nachgeguckt und siehe da es steht nicht drin. Also ist sie anscheinend nachgerüstet. Jetzt nächste Frage die Kamera ist ja anscheinend schon da, wie kann ich das jetzt ins System integrieren ?

Ich hatte es vermutet...

Da Du keine Unterlagen/Einbauanleitung zur Kamera hast, wird das schwer zu beantworten sein. Du mußt Dich wohl auf die Suche nach den Anschlußkabeln machen - und dann hoffen, daß Dir die Elektronik-Spezialisten hier helfen können.
Leider gibt es bei Nachrüst-Kameras von Billigschrott bis zu hochwertiger Qualität fast alles.

ok dann danke erst mal für die Info.

Gibt es dir Möglichkeit mit dem Vorbesitzer in Kontakt zu treten?

Es ist auch nicht nur ein Blinddeckel, der so aussieht wie eine Kamera?

Gruß
Achim

Man o man! Meine Kamera ist heute ausgefallen! Beim Einlegen des Rückwärtsgang passiert nichts (außer parkpiepser), Kamera ist beim Einschalten übers System schwarz! 360 Grad Kamera E300cdi; 11/2014 🙁

Zitat:

@Lutscha schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:28:10 Uhr:

ok habe das gerade mal nachgeguckt und siehe da es steht nicht drin. Also ist sie anscheinend nachgerüstet. Jetzt nächste Frage die Kamera ist ja anscheinend schon da, wie kann ich das jetzt ins System integrieren ?

Ganz ehrlich:
Wenn die Cam nicht original ist, würde ich persönlich alles lassen, wie es ist. Wofür die Mühe und eventuell das Geld investieren. Ich habe die Cam an Board und gucke eigentlich nie drauf. Dennoch bleibt es natürlich jedem selbst überlassen.

Zitat:

@P2TheLate schrieb am 11. Okt. 2019 um 15:49:17 Uhr:

Ich habe die Cam an Board und gucke eigentlich nie drauf.

Dito

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:48:54 Uhr:

Man o man! Meine Kamera ist heute ausgefallen! Beim Einlegen des Rückwärtsgang passiert nichts (außer parkpiepser), Kamera ist beim Einschalten übers System schwarz! 360 Grad Kamera E300cdi; 11/2014 🙁

Du hast doch ne Anschlussversicherung............

Deine Antwort