Frage zum Anschlussleasing bei anderem Händler

Moin!

Ausgangslage:
Mein Tarracoleasing läuft bis August 2022, der Wagen kommt von einem Händler aus Bayern, ich selber wohne in Niedersachsen (lief über einen Vermittler).
Ich war mit dem Ablauf sehr zufrieden, allerdings kann der Händler mir kein überzeugendes Angebot für ein weiteres Leasing anbieten.
Habe jetzt ein Angebot eines Händlers aus Niedersachsen für einen Enyaq welches ich gerne annehmen würde (über "MeinAuto"😉. Geschätzte Lieferzeit 10 - 13 Monate.
Die Zeit kann ich überbrücken mit dem Zweitwagen, AutoAbo oder was weiß ich.

Was aber passiert wenn der Wagen warum auch immer z.B. im Mai kommt? Dann hätte ich zwei Leasingverträge am laufen. Kann man so etwas schriftlich unterbinden, oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Danke!

16 Antworten

Bei Audi ist es z.B. so, dass weder das Produktionsdatum noch die Erstzulassung zählt, sondern die "Übergabeinspektion", die normalerweise der ausliefernde Händler durchführt.

Klar variiert das von Hersteller zu Hersteller und von Service zu Service. Bei der Bremsflüssigkeit macht das mit dem Produktionsdatum aber durchaus Sinn, weil die ist von Anfang an hygroskopisch und den angezogenen Wassertröpfchen ist es egal ob das Auto zugelassen ist oder nicht.

Deine Antwort