frage zum anklemmen von LS
hey ho.
also folgendes: habe in meinem 6N hinten 4 LS drin. 2 koax-LS und 2 TMTs vom 2-wege-system. hängen alle an einer 4kanal stufe, aber die tweeter vom 2-wege system hängt am radio. soweit so gut. aber ich will mir gute LS für die vorderen türen holen. da ich keine neue endstufe kaufen möchte. will ich 2 der 4 LS von der endstufe abhöngen und übers radio laufen lassen, damit ich die tür-LS an die endstufe hängen kann.
die frage ist ob ich das koax-system oder dei TMTs übers radio laufen lasse? was klingt besser bzw geht lauter?
dann noch ne 2te frage zur verkabelung. am radio liegen ja recht dünne kabel an. die LS haben ja immer etwas dickere. kann ich die da problemlos mit lüsterklemmen anschließen wegen dem gering unterschiedlichem querschnitt??
danke schonmal für eure hilfe
PS: bin bis FR nicht da. aber bitte antwortet trotzdem flei´ßig
18 Antworten
wieso 4 kanäle vom amps zu einem brücken? davon war gar nich dei rede 🙂
dann si soweit alles klar, bis auf die sache mit einstellen des HPF, den kann ich bei mir gar nich einstellen. ich kann nur zwischen flat, hpf und lpf wählen ... aber is auch egal dann.
dann mach ich das so wie oben gesagt ...
ich bedanke mich für die hilfe!!!
wieso 4 kanäle vom amps zu einem brücken? davon war gar nich dei rede 🙂
dann si soweit alles klar, bis auf die sache mit einstellen des HPF, den kann ich bei mir gar nich einstellen. ich kann nur zwischen flat, hpf und lpf wählen ... aber is auch egal dann.
dann mach ich das so wie oben gesagt ...
ich bedanke mich für die hilfe!!!
na was hast du denn für nen subwoofer? wie schließt du ihn an deine 4-Kanal-Endstufe an?