Frage zu Sonderbedingungrn Prämie Light.
Hallo,
Kann mir jemand folgende Sätze mal eindeutschen?
Der individuelle Schadenverlauf des Versicherungsvertrags während der Laufzeit des Vertrags berührt die Höhe des Versicherungsbeitrags nicht. Der tatsächliche Schadenverlauf wird jedoch nach Ende des Vertrags beikünftigen Versicherungsverträgen berücksichtigt.
-----Ende-----
Fahrzeug ist finanziert über die VW-Bank.
Soll das heißen, dass wenn ich jetzt z.B. einen Vollkaskoschaden melde der Versicherungsbeitrag nicht steigt. Aber, wenn ich die Versicherung kündige/wechsle, werde ich bei der andren Versicherung schlechter Eingestuft?
Das ist dann wohl kein Rabattretter oder wie man das nennt?
Beste Antwort im Thema
Kleine HIntergrundinfo: Rabattretter werden nie von einer Versicherung an eine andere übergeben. Das bedeutet auch bei einem normalen Rabattretter einer anderen Gesellschaft wird beim Wechsel der oder die Schäden an die nächste Versicherung gemeldet und die Prämie steigt.
Grüße
Steini
24 Antworten
richtig erkannt, die Schäden gibt es als Abschiedsgeschenk
Ok Danke für die Antwort. Aber inwieweit nützt das dann der VW-Versicherung?
Nur zum meinem Verständnis.
Da die bestimmt auch auf Gewinn ausgelegt wurde, nützt es ihr doch eigentlich nichts wenn sie mich bei anderen Versicherung höher einstufen oder?
Kleine HIntergrundinfo: Rabattretter werden nie von einer Versicherung an eine andere übergeben. Das bedeutet auch bei einem normalen Rabattretter einer anderen Gesellschaft wird beim Wechsel der oder die Schäden an die nächste Versicherung gemeldet und die Prämie steigt.
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Ich denke, hier handelt es sich um einen Rabattschutz, denn der kostenlose Rabattretter ist in den neuen Tarifen verschwunden.
Im Prinzip ist es aber gleich den Rabattretter, er wird an einem Nachfolgeversicherer gemeldet.
Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass manche Nachfolgeversicherer bei Abschluß mit Rabattschutz diesen weiterhin aufrecht erhalten, ob es stimmt, weiß ich nicht.
Du hast das Angebot von VW, Finanzierung mit Versicherung zu einem festen Betrag. Und dieser Betrag ist halt für die Dauer der Finanzierung festgeschrieben. Vielleicht, um dir zu helfen, vielleicht aber auch, damit VW weiterhin seine monatlichen Raten erhält und die die Puste nicht ausgeht.
Ist die Finanzierungszeit (3 Jahre???) vorbei, und die willst das Auto weiterhin fahren und versichern, dann hast du - wenn keine Unfälle waren - einen Schadensfreiheitsrabatt (SFR 3?) erfahren, den du bei jeder Versicherung einsetzen kannst.
Hast du hingegen Unfälle gehabt, würden die bei der Einstufung ebenfalls bewertet, also für dich negativ. Dem könntest du aber entgehen, wenn das Fahrzeug dann z.B. einen anderen Versicherungsnehmer (Ehefrau) bekommt. Extra deshalb heiraten, lohnt aber nicht.
😁 extra deshalb heiraten lohnt sich nicht 😁
Finanzierungszeit ist 4 Jahre. Aber dem 37. Monat wirds teurer. Deshalb wollte ich dann kündigen. Kann man ja, wenn der Beitrag steigt.
Wieso ab 37. Monat teuerer ?
Steht so im Vertrag. Weiss nicht wieso. Momentan zwischen 50-60 Euro für Vollkasko und ab dem 37. Monat so ca. 120-140 Euro
Eine Anschlussgarantie ist mit im Vertrag dabei, wird aber gesondert berechnet.
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 12. April 2015 um 12:53:10 Uhr:
denn der kostenlose Rabattretter ist in den neuen Tarifen verschwunden.
Richtig wäre:
Er ist aus vielen neuen Tarifen verschwunden.
Es gibt nach wie vor Versicherer, die ihn immer noch anbieten.
Meist dann bei SF35 in der neuen Rabattstaffel.
du hast nach der Beitragsanpassung ein Sonderkündigungsrecht. Leider klappt das bei VVD nicht immer da die light-Verträge in einem anderen System geführt werden als wie normalen VVD Verträge. Dann nachtelefonieren wenn sie den light-Vertrag aufheben und intern unter anderer Nummer einfach weiter machen wollen.
Zitat:
@AlterVerwalterRS schrieb am 12. April 2015 um 22:58:39 Uhr:
Richtig wäre:Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 12. April 2015 um 12:53:10 Uhr:
denn der kostenlose Rabattretter ist in den neuen Tarifen verschwunden.Er ist aus vielen neuen Tarifen verschwunden.
Es gibt nach wie vor Versicherer, die ihn immer noch anbieten.
Meist dann bei SF35 in der neuen Rabattstaffel.
Interessant,
und welche Versicherer sind das?
Gothaer, Hanse Merkur, Janitos z.B.
Zitat:
@AlterVerwalterRS schrieb am 13. April 2015 um 21:55:59 Uhr:
Gothaer, Hanse Merkur, Janitos z.B.
Danke, werde morgen Angebote einholen.
Hast Du die Information von Deinem Versicherungsberater?