1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frage zu Reisemobilen von Hobby

Frage zu Reisemobilen von Hobby

Hallo, ich suche Infos zu den neuen Reisemobilen von Hobby ( Premiumvan und Premiumdrive ) betreffs Aufbau. Auf der Hompage komm ich diesbezüglich nicht weiter. Mir geht es um die Art des Aufbaus, Alu, Blech, oder GFK, Styropur, Styrofam usw., sowie Fragen betreffs doppelter Boden, bzw. Wintertauglichkeit.
Danke

Beste Antwort im Thema

Hätte der TE auch nur einige wenige der anderen Threads hier gelesen, dann wäre ihm wohl auch klar geworden, das speziell JuSt4fun-lev einer derjenigen ist, die immer und immer wieder versuchen zu helfen, auch und gerade da, wo manch anderer nur noch "trifftet"😁. Und das tut er sehr wohl fachkundig.

Aber mancheiner denkt anscheinend noch immer, Niveau sei eine Handcreme ... und die kostenlose Unterstützung in Foren eine Selbstverständlichkeit, auf welche man ein "Anrecht" hat.

Gruß
NoGolf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hatte eine Frage speziell zu einem bestimmten Reisemobil und ehe ich den Händler anmaile meine Daten preisgebe und dann 20 Jahre Werbung kriege wollte ich es erst mal hier versuchen, es war falsch habs eingesehen.
Genau die Situation wie Sie jetzt ist, wollte ich vermeiden, nämlich dass keiner was genaues weiß und trotzdem irgendwas beiträgt, muss man nicht zwangsläufig, es ist auch möglich nur zu lesen, probiert es aus, es geht.
Wenn dann solche Wahnsinntips kommen wie mal einen Händler kontaktieren dann ist es schade um die Zeit mich hier einzuloggen.
Ich wollte mich auch nicht über Wintertauglichkeit und Wintergeeignet unterhalten, es gibt sehr wohl, auch im niedrigen Preissegment Womos mit Holzplatte als Boden, wie auch Doppelböden mit integrierter Heizung deselben, genauso wie es verschiedene Arten der Isolation gibt.

In diesem Sinne schönes WE

Achso, Du wolltest nicht über Wintertauglichkeit unterhalten? Dann check' mal schnell deine Passwörter, denn dann hat sich jemand mit deinem Namen hier eingeloggt und folgenden Satz in den Ausgangsthread geschrieben: Zitat TE: "sowie Fragen betreffs doppelter Boden, bzw. Wintertauglichkeit." Zitat Ende 😉

Als Händler kann ich Dir übrigens versichern, dass kein Kunde bei uns mit Werbung überschüttet wird, wenn er bei unserem Verkaufsleiter ins Büro geht und sich nach einem Reisemobil erkundigt! Glaubst Du, wir haben zuviel Zeit- um von jedem Interessenten für unsere Zahlreichen Reisemobile und Caravan die Adressen aufzuschreiben?!? Deine persönlichen Angaben hinterlässt Du bei einem Kaufvertrag oder einem Werkstattaufenthalt- und selbst da sei Dir versichert, dass Du keine Werbung zugesendet bekommst (höchstens das kostenlose "Hobby heute"-Magazin, welches auf Nachfrage abbestellt werden kann).

Ich hoffe, dein Aufenthalt im Forum hatte dann wenigstens in dem Sinne etwas Gutes, dass ich Dir diese Ängste nehmen konnte und Du ganz offiziell nächste Woche beim Hobby-Händler deines Vertrauens vorbeischauen kannst und fragst einfach nach- der hat nämlich Das, wonach Du suchst- fundierte und technische Ahnung von dem, was Er da auf dem Hof stehen hat!

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Achso, Du wolltest nicht über Wintertauglichkeit unterhalten? Dann check' mal schnell deine Passwörter, denn dann hat sich jemand mit deinem Namen hier eingeloggt und folgenden Satz in den Ausgangsthread geschrieben: Zitat TE: "sowie Fragen betreffs doppelter Boden, bzw. Wintertauglichkeit." Zitat Ende 😉

Als Händler kann ich Dir übrigens versichern, dass kein Kunde bei uns mit Werbung überschüttet wird, wenn er bei unserem Verkaufsleiter ins Büro geht und sich nach einem Reisemobil erkundigt! Glaubst Du, wir haben zuviel Zeit- um von jedem Interessenten für unsere Zahlreichen Reisemobile und Caravan die Adressen aufzuschreiben?!? Deine persönlichen Angaben hinterlässt Du bei einem Kaufvertrag oder einem Werkstattaufenthalt- und selbst da sei Dir versichert, dass Du keine Werbung zugesendet bekommst (höchstens das kostenlose "Hobby heute"-Magazin, welches auf Nachfrage abbestellt werden kann).

Ich hoffe, dein Aufenthalt im Forum hatte dann wenigstens in dem Sinne etwas Gutes, dass ich Dir diese Ängste nehmen konnte und Du ganz offiziell nächste Woche beim Hobby-Händler deines Vertrauens vorbeischauen kannst und fragst einfach nach- der hat nämlich Das, wonach Du suchst- fundierte und technische Ahnung von dem, was Er da auf dem Hof stehen hat!

Na ja, ich würde von meinen Verkäufern schon ein "aktives nachfragen" erwarten.

Natürlich- aber wieso sollten wir von Interessenten die Adressen aufschreiben? An guten Tagen laufen hunderte Leute über unseren Platz und wir beraten dutzende davon persönlich- zu Verkauf, Vermietung, Umbauten, Anbauten, Reperaturen, Zubehör...

Wenn also ein Kunde zu uns kommt- als Beispiel mit den Fragen des TE, so braucht dieser sich keine Sorgen zu machen, dass er mit Werbung zugeschüttet wird- wie hier befürchtet. Und ich denke mal, dass das für alle anderen Händler auch zutrifft- und wer keine Werbung mag, der lässt einfach seine Adresse nicht da, so einfach ist das! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Natürlich- aber wieso sollten wir von Interessenten die Adressen aufschreiben? An guten Tagen laufen hunderte Leute über unseren Platz und wir beraten dutzende davon persönlich- zu Verkauf, Vermietung, Umbauten, Anbauten, Reperaturen, Zubehör...

Wenn also ein Kunde zu uns kommt- als Beispiel mit den Fragen des TE, so braucht dieser sich keine Sorgen zu machen, dass er mit Werbung zugeschüttet wird- wie hier befürchtet. Und ich denke mal, dass das für alle anderen Händler auch zutrifft- und wer keine Werbung mag, der lässt einfach seine Adresse nicht da, so einfach ist das! 🙂

Als wir 2010 unseren Wohnwagen aus GB überführt hatten benötigte ich zur Anmeldung und späterem Betrieb einiges an Informationen.

Die englischen Hersteller arbeiten bei Fahrgestell und Einbauten sehr eng mit unseren bekannten Größen unter den Festlandsherstellern zusammen. So hatte ich z.T. sogar mehrfachen Kontakt zu diversen Herstellern. Darunter AL-KO (Bremsgutachten), Dometic (Kühlschrank), Truma (Heizung) ... diese waren zum einen durchweg sehr hilfsbereit und KEINE der genannten Firmen schickte mir jemals unaufgefordert Werbematerialien.

Von Hobby, ebenfalls aus eigener Erfahrung, bekam ich bis ca. 2011 regelmäßig das von mir irgendwann mal bestellte Kundenmagazin ... aber KEINERLEI sonstige Werbung.

Ich denke daher auch, dass solche Sorgen i.d.R. unbegründet sind und wenn, dann gibt es immer noch die Papiertonne ...

Gruß
NoGolf

Deine Antwort