ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Frage zu blauer Plakette

Frage zu blauer Plakette

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:36

Will mal gerne eure Meinung hören.

Es soll ja die Blaue Plakette irgendwann kommen. Mich würden dazu mal eure Meinungen interessieren. Ich nehme hier nur Bezug auf Benziner, da die Diesel Frage noch offen ist. Werden dann die Euro 2 Autos die bisher noch die Grüne Plakette bekamen, die Blaue Plakette dann auch bekommen? Oder werden sie Aussortiert. Da es hier bei MT sicher noch viele User mit Euro 2 Autos gibt, die das Thema betrifft, deswegen meine Frage. mfg.kallepirna

Ähnliche Themen
9 Antworten

Eine blaue Plakette wird zwar viel diskutiert - aber die Umsetzung wird nicht in blau erfolgen können... - da muss man sich was anderes aussuchen.

Die blaue Plakette ist schon für ausländische E-Fahrzeuge reserviert:

https://www.green-zones.eu/.../deutsche-e-plakette.html

Ein Vermischen in der blauen Plakette (ausländische E-Autos und Abgaswerte von inländischen Dieseln) wird es fachlich nicht geben können.

Die Diskussion wird aber immer um die blaue Plakette geführt... - soviel zur Sachkenntnis der Diskutanten...

Wegen deiner Benziner-Frage: Was ich gelesen habe ist: eine Möglichkeit wäre, alle alten Euronormen (bis 4) aus der Stadt zu verbannen, egal ob Benziner oder Diesel. Ob das aber weiterverfolgt wird....???

Themenstarteram 26. März 2018 um 17:00

An so was habe ich auch gedacht deswegen meine Frage hier, wird ja sicher noch eine Weile dauern bis da was Passiert. War nur am überlegen abwarten, oder Neukauf bevor die Preise in die Höhe gehen. Aber da ich dort wo ich mich bewege keine Umweltzonen habe, komme ich sicher noch eine Weile hin und der X-Trail läuft super warum sich davon trennen. Mal sehen was weiter für Meinungen dazu gibt. mfg.kallepirna

Sowenig es bisher gelungen ist, Diesel (Euro5 oder älter) aus den Städten

auszusperren, wird es ebensowenig gelingen, Benziner (EURO 4) aus den

Städten auszusperren.

Das würde dazu zwingen, Verbrennunungsmotoren generell zu verbieten.

Doch unsere Regierung könnte uns Alle ja "Tesla" fahren lassen.Auch Dies

ist ein Märchen...........

Ich hab mir mal erlaubt den Thread-Titel anzupassen, da die Frage ja doch recht konkret ist ;)

Themenstarteram 27. März 2018 um 17:22

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 27. März 2018 um 12:55:40 Uhr:

Sowenig es bisher gelungen ist, Diesel (Euro5 oder älter) aus den Städten

auszusperren, wird es ebensowenig gelingen, Benziner (EURO 4) aus den

Städten auszusperren.

Das würde dazu zwingen, Verbrennunungsmotoren generell zu verbieten.

Doch unsere Regierung könnte uns Alle ja "Tesla" fahren lassen.Auch Dies

ist ein Märchen...........

Es ging nicht um Benziner (EURO 4), sondern um um Benziner Euro 2 die bisher noch die Grüne Plakette bekommen haben. mfg,kallepirna

sie debattieren ja auch noch wegen dunkelblau und hellblau, also ein splitten der Blauen.

Ich geb da momentan noch gar nichts drauf. Das ist heute so und morgen so.

Ich sag immer: ich muß nicht in die Stadt, ich kann wenn ich will. Es kann es aber auch lassen.

Was dann wie und womit kontrolliert wird ist dann wieder was anderes.

Da ist noch viel heiße Luft drin, oder es fließt noch viel Wasser eure Elbe runter.

Mach Dich nicht verrückt, in Pirna wird wohl kaum die Umweltzone kommen.

Gruss

Steffen

PS: ich war letztens in Ulm am Bahnhof, da ist ja auch Umweltzonengebiet ( wußte ich nicht ) wobei hier grün ausreichend ist. Da standen auch Autos neben mir die gar keine Vignette hatten und nie grün erreicht hätten. Kontrolle ja, aber nur der Parkzeit.

 

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:35

Ich mache mich nicht verrückt deswegen Steffen, wir hatten hier nur mal darüber Diskutiert nichts weiter. Nun wollte ich gerne einmal eure Meinung dazu erfahren. Hier wird es so schnell keine Umweltzone geben da bin ich mir sicher, nicht mal Dresden hat eine. Da wo ich hinfahre reicht mir auch Gelb. Es ging eigentlich nur um die Euro 2 Fahrzeuge die bisher auch die Grüne Plakette haben, und ob die dann auch noch die Nächste welche Farbe auch immer dann bekommen. Oder ob sie heruntergestuft werden oder gar aussortiert. Einige waren der Meinung das dann die Fahrzeug Preise in die Höhe gehen könnten. Um mehr geht es nicht das alles wird sowieso noch eine Weile dauern, aber man kann sich ja mal darüber Unterhalten. Hier ist ja zur Zeit eh nicht viel Los. mfg.kallepirna

am 31. März 2018 um 7:14

Hallo Kalle, bei aller Freundschaft, Wem hat man in Deutschland eine

Plakette welcher Farbe auch immer entzogen oder den Halter

"heruntergestuft"???? Sowas muß absolut an mir vorbeigegangen

sein. Man hat Dieseln mit der gelben EURO 3 Plakette, die Zufahrt

zu Umweltzonen verboten. Deshalb wurde aber Niemand herunter-

gestuft oder es wurde Jemanden eine Plakette entzogen.

Wer hat, Der Hat, ist hier üblich.

Das heißt dann auch, ein Euro 2 Benziner, der auf Euro 4 hochgestuft

wurde, weil ein Kat oder eine andere Verbesserung vorhanden ist,

wird auch weiterhin auf Antrag, eine Euro 4 Plakette erhalten. Damit

kann Er dann weiterhin in Umweltzonen einfahren.Gruss aus B........

Themenstarteram 31. März 2018 um 7:34

Ich habe doch nie was von entzogener Plakette geschrieben oder? Es ging einfach nur darum ob Fahrzeuge mit Euro 2, die bis jetzt auch die Grüne Plakette erhalten haben. Auch die nächste Blau/Hellblau oder wie sie auch immer Aussehen mag erhalten wird, oder ob man sie auch so Aussortiert wie die alten Diesel um mehr ging es nicht dazu wollte ich mal eure Meinung hören. Werde mir aber in Zukunft solche Anfragen sparen. mfg.kallepirna

Deine Antwort
Ähnliche Themen