ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frage?

Frage?

Themenstarteram 24. April 2007 um 16:58

Hallo, hab ma ne Frage was haltet ihr von diesem Kasten?

www.multielectronics.de/catalog/product_info.php?products_id=790830[/url]

Mfg Kroschi

24 Antworten
am 24. April 2007 um 19:47

Auf den ersten Blick: Nix

gar nix²

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:14

welchen würdet ihr mir denn empfehlen? Im gleichen preislichen Rahmen! Höre hauptsächlich Rock und Techno!

hi

auto? und typ bzw bj.

autoradio?

verstärker?

budget?

wohnort?

bye

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:39

opel astra g bj. 1998

Radio: Maqma-582 TFT Hohe klare max. Ausgangsleistung echte 4x50 = 200 Watt

Verstärker: Megakick Silver Sonic 1600

Technische Daten: Leistung max. 4 x 400 Watt bzw. 2 x 800 Watt an 4 Ohm , Tiefpaßfilter 50 - 250 Hz , Hochpaßfilter 120 - 3000 Hz , silbern eloxierter Alukörper , Eingangsempfindlichkeit für Front + Rear getrennt regelbar , 2-/ 3-/ 4- Kanalbertrieb , regelbare Hoch- & Tiefpassfilter , Cinch - Ausgang zum Anschluß einer weiteren Endstufe , Abschaltung bei Kurzschluß, Überspannung und Übertemperatur , Ein/Aus über das Autoradio

Budget: 200€

Wohnort: 25712 Burg/Dithmarschen Schleswig-Holstein

am 25. April 2007 um 12:54

oh nein, jetzt geht das wieder los! ich sag dazu nur entsprechend der überschrift: ANTWORT!

Zitat:

Original geschrieben von Kroschi

opel astra g bj. 1998

Radio: Maqma-582 TFT Hohe klare max. Ausgangsleistung echte 4x50 = 200 Watt

Verstärker: Megakick Silver Sonic 1600

Technische Daten: Leistung max. 4 x 400 Watt bzw. 2 x 800 Watt an 4 Ohm , Tiefpaßfilter 50 - 250 Hz , Hochpaßfilter 120 - 3000 Hz , silbern eloxierter Alukörper , Eingangsempfindlichkeit für Front + Rear getrennt regelbar , 2-/ 3-/ 4- Kanalbertrieb , regelbare Hoch- & Tiefpassfilter , Cinch - Ausgang zum Anschluß einer weiteren Endstufe , Abschaltung bei Kurzschluß, Überspannung und Übertemperatur , Ein/Aus über das Autoradio

Budget: 200€

Wohnort: 25712 Burg/Dithmarschen Schleswig-Holstein

ohje da kannste den besten bass kaufen der wird sich mieß anhören...mit diesen komponenten wirste nix reissen können...

wichtig wäre noch ob es unbedingt ei fertig Sub sein muss, oder ob du ein Gehäuse auch selbst bauen könntest. Dann wäre für das Geld ein besserer Sub drin.

Gut dass du wegen dem Sub gefragt hast, hättest du beim Rest besser auch gemacht, denn das war alles ein ziemlicher Griff ins Klo denke ich. An dieser Megakick Endstufe solltest du auch von einem vernünftigen Sub nicht allzuviel erwarten.

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:06

mir wäre es schon lieber ein fertigen sub zu kaufen!

ihr könnt mir sonst auch gerne sonst noch nen tipp für ne bessere endstufe geben!?

hab mir die megakick eigendlich damlas nur gekauft weil ich schnelle ersatz brauchte meine magnat hat damals den geist aufgegeben!

hi

200€

also gebraucht findest du da schon was gutes. is der astra ne limo oder so? also kannst du den sub vom innenraum hören oder ist der kofferraum eigentlich ein abgetrennter raum?

die komponenten sind halt leider das was sie kosten nicht wert. ok die maqma teile verbauen recht gute und schnelle displays aber das war es dann auch schon. die wattzahlen da drauf sind wie bei JEDEM anderen autoradio auch absolut übertrieben. da macht es keinen unterschied ob es nen 150 oder 400€ radio ist. 15wättle pro kanal sind limit.

gerade bei den stufen gibt es in der 100-200€ klasse gigantische unterschiede. hier treffen welten aufeinander! von absolutem schrott mit produktionskosten unter 30€ bis wirklich äusserst wertigen teilchen mit viel potential ist da alles dabei.

deine stufe ist da ehr so.....naja die falsche. auch magnat baut nur weenige brauchbare dinge. meisst dann aber teurer als andere die genauso gut sind.

eine carpower 604 oder 1502 wäre stufen die wirklich brauchbar sind. erstere für nen kleinen sub und nen frontsystem und zweite für sub oder frontsystem.

dazu nen alpine sub:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

tolles teil und recht neutral. der passt aber nur!!!!! wenn du nen combi oder so golfklasse hast. in einer limo mit geschlossenem kofferraum........wird das nix. da wird dann neu angesetzt.

bye

am 25. April 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

dazu nen alpine sub:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

tolles teil und recht neutral. der passt aber nur!!!!! wenn du nen combi oder so golfklasse hast. in einer limo mit geschlossenem kofferraum........wird das nix. da wird dann neu angesetzt.

bye

Kann ich bestätigen.

Der Sub is fein für das Geld.

Themenstarteram 26. April 2007 um 13:30

also ich hab ein astra g limo als stufenheck sprich ich kann vom innenraum an den kofferaum!

ich muss sagen das maqma radio finde ich verdammt gut vom klang her ist es um einiges besser als mein altes blaupunkt radio.

kannste mal ein näheres bild vom display des maqma machen?

Themenstarteram 26. April 2007 um 17:04

das kann ich morgen oder vielleicht noch nachher machen wenn ich das zeitlich schaffen sollte!

Deine Antwort