Frage an euch

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe mir vor 2 wochen ein bike gekauft und wollte damit jetzt auf reise gehen.
Könnt ihr mir sagen wo man mit dem Bike gut hinreisen kann.

ok danke ciao

18 Antworten

Wohin kann man fahren?
Ich persöhnlich würd wieder einmal nach Griechenland fahren, aber aufpassen bei nasser Straße.
Schau Dir vorher noch http://www.8ung.at/fj1200 an, dann weist hoffentlich mehr über das Land.

Die Alpen sind toll! Überhaupt die Grossglocknerstrasse! Absolut empfehlenswert!

cu Manuel

Wohin?

Natürlich gäbe es da noch die Möglichkeit aus der Page von Tjaky + Rudi http://www.8ung.at/motorrad vorbeizuschauen und sich Appetit auf schöne Österreichtouren zu holen!
Bikergruß Tjaky + Rudi

Ich empfehle Südtirol. Ist zur Zeit mein Favorit.
Stilfser Joch, Mendelpaß, Garvia Paß, tornale Paß und viele mehr.

Ich habe mir hierfür ein Dauerqaurtier ausgewählt. Undzwar inm Eggental nähe Bozen bei Karl und Erika.
Aber schau doch einfach mal auf folgende Homepage. Dort wirst du was finden

www.wzehm.de

Gruß Walter

Habe vor kurzen einen Trip in Südtirol gemacht. War von der Landschaft sehr begeistert, aber nicht von den Strassen, schrecklich teilweise!!

Slowenien ist auch ein Tip

cu Manuel

Biker Reisen Vorschlag

Hi Amok, falls dir subtropische Laender interesieren mit atemberaubende Landschaften und abwechslungsreichen Straecken, dann ist Sizilien sicher was fuer dich. Um dir naeheren Infos geben zu koennen benoetige ich eine e-mail adresse um dir ein (Word - Document) senden zu koennen.
Bis bald!

Sicily Biker

Re: Biker Reisen Vorschlag

Zitat:

Original geschrieben von Sicily Biker

Hi Amok, falls dir subtropische Laender interesieren mit atemberaubende Landschaften und abwechslungsreichen Straecken, dann ist Sizilien sicher was fuer dich. Um dir naeheren Infos geben zu koennen benoetige ich eine e-mail adresse um dir ein (Word - Document) senden zu koennen.
Bis bald!

Sicily Biker

Hey Amok,

isses dein erstes Bike. Dann würd ich erstmal ein bisschen im Heimatland bleiben. Wenn dann nämlich was passiert ( was ich natürlich nicht hoffe ) biste in D erstmal auf der sicheren Seite. Zwei Wochen ein Bike,
da bist du noch nicht so sicher auf dem Bock. Du kennst ja deine Maschine noch gar nicht, machst noch Fehler in Gefahrsituationen etc. Dann hast du ja auch noch Gepäck etc. dabei, da fährt sie sich wieder anders.

Ich will dir die Reise aber nicht verderben. Schnapp dir halt einfach mal den Strassenatlas von D.
Weiß ja nicht wo du wohnst, aber der Schwarzwald oder der Odenwald sind schön zu fahren. Elsass iss auch gleich daneben. Gibt überall super Strecken. Wenn du dann dein Bike richtig bewegen kannst, macht ne lange Reise oder Tour auch viel mehr Spaß.

In diesem Sinn
Gruß und gute Fahrt
Herschl

Da kann ich Herschl nur recht geben, auf dem Motorrad ist jede Strecke schön!!! Hauptsache auf dem Motorrad
:-))

cu Manuel

auch...

...wenns ein bisschen spät ist - vielleicht ein guter Tip für "Fortgeschrittene".
Ich war im Mai 4 Wochen in Südspanien - Nähe Malaga. Direkt dahinter geht die Sierra Nevada los.
leute ich kann euch nur sagen - hinfahrn.
Wahnsinnpässen, Irre Aussichten - weit und breit keine Autos - Serpentinen bis zum Kotzen - einfach der Wahn !!!
Also wenn Berge fahrn - dann dort. Zumal immer zwischen 20-24 Grad selbst in 3000 Meter höhe noch Plusgrade. Ein Traum !
Morgens biken und mittags an den Strand. Was will man mehr.
Alles was östlich von Malaga ist - superklasse
westlich isses zwar grüner, aber nicht so doll, ausser man fährt widerrum ganz weit nach Westen Richtung Jerez - dort isses dann auch wieder superschön.

3000 km in 3 Wochen .. rulez !!

Servus Spacerider,

wie sieht es denn da unten mit dem Straßenzustand aus. Ist der mit einem Sportler zu genießen oder ist man danach ein Krüppel.Ich war letzt in Italien unten. Super Strecken, aber der Zustand der Straßen war streckenweise echt arm. Wie sieht es den mit Spritpreisen in Spanien aus.

Gruß
Herschl

hi

Also Herschel...

die Strassen sind in superzustand (hätt ich auch nicht gedacht - die Spritpreise liegen bei 1.70 Dm/Liter .. unglaublich oder ?....
Selbst auf den Passtrecken gibts kaum Löcher - was allerdings immer sein kann ist, daß dir mal ne Schaf oder Eselsherde den Weg versperrt.
Wir sind mit 3 Enduros rumgefahren, haben aber auch viele Streetbikes gesehn
Manchmal hast du auf hohen Strecken oberhalb der Baumgrenze Steinschlag..d.h. es liegen Steinbrocken (faustgrösse) auf der Bahn - aber echt alles in Grenzen.
Wir waren mal innem 5 Häuserdorf zum Frühstück - irgendwo mitten drin - echt keine Ahnung wie das Teil hiess.
Dort haben wir zu dritt Kaffe getrunken, Riesenbrötchen mit megaschinken gegessen, hinterher nochn Espresso und ein Teller Tapas gekriegt. Noch drei Flaschen Wasser eingepackt und für alles zusammen keine 10 DM bezahlt...
Das macht echt noch fun sag ich dir.

Motorrad-Touren

Hallo
Wenn du ein bischen Erfahrung hast,dann besuch doch mal das Motorrad-Paradies > Dolomiten <.
Vorschau und einen kleinen Vorgeschmack unter.
http://FH1402.bei.t-online.de
rein privat !
MfG Fredo

Re: Frage an euch

Wer isch verückt genug und hat lust Ende September mit uns ( ich 26 m gsxr600 und kollege 27m bandit1200 ) eine SpanienTour zu machen.
Du hast keinerlei probs. mit camping und schon etwas Tourenerfahrung ? ---> get in contact !...
07231/429980
tiefenrausch@gmx.at
www.cYoX.de.vu

Deine Antwort